Tattoo auf'm Fuß?!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Pine » 12.08.2008 14:22

Die ist aber nur unten verrutscht, also war nur ein Teil ohne Folie. Geschwollen ist das Tattoo komplett. Kann das trotzdem davon kommen?
Pine

Beitragvon Angelic » 27.08.2008 19:32

Hallo :D

Ich habe eine ganz wichtige Frage an euch..Habe mir letzten Dienstag ein Tattoo auf meinen Fußrücken stechen lassen..nach anfänglichen Schwierigkeiten (Schwellung, Humpeln etc.) hat sich Kruste gebildet..
Mein Tattowierer meinte Wasser bzw. Bäder :P sind nicht gut, aber was ist denn mit Sauna? Habe von meinem Freund nämlich zum Geburtstag so einen Wellness Tag geschenkt bekommen..Der ist für Samstag festgelegt. Ist schwitzen contraproduktiv??Ich hab Schiss,dass die Farbe verblasst, der Fuß anschwillt..

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Angelic

Beitragvon ichfindkeinnick » 27.08.2008 19:46

sauna ist böse!
ichfindkeinnick

Beitragvon Medewiwin » 29.08.2008 0:00

jo lass das mal lieber!
Medewiwin

Beitragvon Woelfin » 29.08.2008 13:14

Sauna is nich gut...

Zum eigentlichen Thema.
Man muss sich ja keine dicken Socken auf die Füße knallen und kann sehen, dass man die Schuhe nicht so fest zubindet bzw, zu Hause so weit es geht barfuß zu laufen.
An sonsten Folie drüber und dann sehr vorsichtig. Bin sicher das wird schon gehen.
Ich hab eins etwa oberhalb des Knöchels. Abgesehen davon das ich die erste Tage nicht wusste wie ich mich setzen, stellen und legen soll, hatte ich die Möglichkei weitesgehend ohne Schuhe rumzulaufen, da ich Urlaub hatte und bis die Arbeit wieder losging war Gott sei dank alles verheilt.
Jetzt muss ich zum nachstechen...UND an die Arbeit. Tadaaa. Mist.
Woelfin

Beitragvon Nilchen » 12.09.2008 16:07

Ich hab da auch mal eine Frage zu.
Hat sich schonmal jemand ein Tattoo auf die Außenseite des Fußes son Stück unterm Knöchel stechen lassen?
Meint ihr das wird genauso böse wie auf dem Fußrücken?????
Ich habe noch nie ein Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand
(Viggo Mortensen - Akte Jane)
Nilchen

Beitragvon mako » 12.09.2008 18:02

Wird drauf ankommen was du dir stechen lassen willst...........

Also mein Fußrücken is null angeschwollen, da wir uns den 2. Durchgang zum ausfüllen fürs nächste mal aufgehoben haben.........

Wenn du dir was mit Geschnörksel stechen lässt ohne das große Flächen farbig gefüllt werden dann wirds auch nich so wild werden...........

Es sei zu berücksichtigen, das jeder jeck anders is (jeder Körper anders reagiert) und auch die Nachsorge die du zu betreiben hast (kühlen, Fuß hochlegen, etc) einen Einfluss drauf haben...........
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon naninie » 09.04.2009 12:43

Hey Ihr Lieben,

habe als Newbie fleißig die Suche benutzt und würde das Thema gerne nochmal aufgreifen wenns ok ist!?

Wie Ihr vielleicht in dem anderen Thread gesehen habt, plane ich mein erstes Tatto am Fuß. Vorlage ist toll, Studio ist klasse, Termin steht für nächsten Donnerstag - eigentlich alles easy bisher. Wenn das NUR nicht wäre.. Bin seit diesem Monat arbeitslos - perfekter Zeitpunkt fürs Tatto. Dachte ich. Termin für Donnerstag ausgemacht. Vorfreunde hoch 10. Gestern bekomm ich dann den Anruf das ich ab Montag wieder arbeit habe.
Freu mich natürlich darüber, ist ein absoluter Traumjob.

Frage:

Wenn ich jetzt Donnerstag Mittag zum stechen gehe, kann ich dann Freitag 4 Std damit arbeiten??? Mit geschlossenen Schuhen? Der Job ist auf einem Reiterhof - von daher muss ich Turnschuhe anziehen - da is nix mit offenen... Da ich noch kein Tattoo habe und den Schmerz ja nicht kenne habe ich heute im Studio angerufen - die meinten es wäre mit einem Sonnenbrand zu vergleichen - 4 std. wären nicht schlimm wenn ich dann wieder direkt Luft dran lassen würde!? Hätte ja nach den 4 Std dann den ganzen Freitag,Samstag und Sonntag bis ich wieder hin müsste...

Was meint ihr? Schadet es meinem frischen Tattoo direkt am nächsten morgen mit Socken und Schuhen zu laufen?? Kann dadurch was passieren?

Hab mich soooo gefreut und würd den Termin ungern absagen - solange es möglich ist normales Schritttempo zu laufen... Klar ist mir der Job am End wichtiger.... Aber wäre toll wenn ich die 4Std. so überbrücken könnte :(

EDIT: Es soll nicht auf den Fußrücken sondern an den "Rand" s.h. http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,13948/
naninie

Beitragvon RebelDevil » 09.04.2009 13:19

yo kannste machen lassen. mach für die zeit wo du die socken und schuhe an hast ne folie drüber. bin auch als ich mir den fuß tapezieren lassen hab, auf maloche gewesen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon twinklestar » 09.04.2009 13:42

du vier std sollte so wie rebel es bereits beschrieben hat, kein problem sein.
schuhe nur nicht zu fest schnüren und nach den vier std das tattoo atmen lassen, ohne folie.
ich hatte das glück, dass ich bei meinem fuß flip flops im büro anziehen konnte. ;)
da wars weniger problematisch. denkst du an ein foto für uns hier? ;)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon naninie » 09.04.2009 14:08

ok.. ach das wird schon schief gehen *hoff ich irgendwie**lach* wollte nur sicher gehen nicht das ich was "kaputt" mache... muss mir jetzt nur noch überlegen warum ich vielleicht etwas humpel wenn ich die gäule am freitag zur koppel bring - aber das ist das wenigste übel :wink:

@twinklestar: versprochen - so schnell werdet ihr mich jetzt nicht mehr los *g* :lol:

LG
naninie

Beitragvon Phoenix » 09.04.2009 15:02

Schön, dann mal wilkommen in der bunten Bude hier.....

Warum du humpelst? Ganz einfach du hast dir nen eingewachsenen Zehnnagel weg machen lassen, da sagt auch keiner lass mal gucken, wie wenn du sagst da is mir der gaul drauf gestiegen.....

Und ist ja nur halb gelogen, hast dir ja wirklich an den Füßen fummeln lassen...

4 Stunden ist echt kein ding, wie bereits gesagt und beschrieben sollte es klappen. (teste mal welcher schuh am besten sitzt wenn du da die wahl hast, die 10 minuten solltest du dir vor arbeitsantritt gönnen.)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon twinklestar » 09.04.2009 15:06

:D nu weiss ich auch wer du bist, dank link zum tattoo.
das mit dem zehnagel ist gut. ;)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon RebelDevil » 09.04.2009 23:13

der phoenix nimmt ja gleich fast ne komplette fußamptation als ausrede :mrgreen: hahahaha
ich würd sagen, bin mim zeh vors bett etc. gesemmelt.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege