von adrenochrome » 26.08.2008 19:52
ich meine ja mit mund-zu-mund-propaganda auch nicht das einer sagt "das und das studio ist gut hab ich gehört" sondern das derjenige da war und sich da ein tattoo hat stechen lassen, er mit dem ergebnis zufrieden war, die leute, die beratung, das studio, der tätowierer(inker) die hygiene und alles drum und dran im gefallen hat.
und das motiv hat natürlich auch vorzeigt, damit man sich selber ein bild machen kann, wobei ja "normalerweise" der kunde das motiv selber einbringt bzw. die letzte entscheidung fällt ob es so, wie es der tätowierer(inker) modifiziert/geändert/gezeichnet wie-auch-immer hat, tätowiert wird.
ich dachte es ist eigentlich klar war ich mit mund-zu-mund-propaganda meinte.
glaube nicht das jemand an einem tattoostudio vorbei geht und ins schaufenster/ins internet/in die mappe guckt, und sich dann entscheidet "ja, da geh ich rein, ich sieht gut aus". denn gurken stellt sich ja keiner ins schaufenster/ins internet/in die mappe der arbeiten.
die meinung von "guten" und "schlechten" studios muss sich ja auch irgendwie bilden, und da meinungen ja immer unterschiedlich sind kann man ja nie rational bewerten was gut und was schlecht ist sonder es bleibt immer eine meinung.
klar, so ein konkurrenzverhalten gibts es nicht offen zwischen den studios und einer aus einem studio würde auch nie sagen "dies und das studio ist scheisse", aber halt unter den kunden.