von pupskuh » 20.08.2008 21:56
... ich würd ne karte schreiben... erfreulicherweise gibt es inzwischen wirklich wirklich schöne beileidskarten, auf denen nicht diese betenden hände oder sonstiger müll drauf sind... und dann schreib einfach das, was du empfindest, dass du es schade findest, nicht mehr auf eben diesen nachbarn zu treffen... vielleicht hatte er einen ureigenen gruß, der dich an ihn erinnert... ich finde, man darf ruhig solche persönlichen empfindungen schreiben ... völlig daneben finde ich so sachen wir "er wird uns fehlen" oder sonstiges geschwülstigen floskeln... ich neige in solchen situationen zu einem plauderton... ganz allein aus dem grund, weil ich diese aufgesagten floskeln als unerhlich empfinde... manche legen ja noch geld in den umschlag, dass finde ich aber irgendwie auch unpersönlich... ein paar nette persönliche worte... vielleicht auch ein kleines büchlein (da gibt es ja häufig so sachen wie "ich wünsche dir kraft" oder sowas... ) das finde ich auch immer sehr nett... kommt aber immer darauf an, wie nahe man den hinterbliebenen (was für ein schrecklich unpersönliches wort) steht bzw. sie kennt... ein paar warme freundliche worte finde ich persönlich immer schöner als blumen oder sonstiges...