Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 20.08.2008 21:44

Hmmm.

Wenn der direkte Nachbar urplötzlich verstorben ist und die Witwe + Enkelin noch hier wohnen - wie drückt man sein Beileid aus? :? :|
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Bad*Kitty » 20.08.2008 21:50

@manu
hm, mit einer Karte würd ich sagen... ist unaufdringlich und zeigt, dass man sich Gedanken macht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon colouredmanu » 20.08.2008 21:51

Überreicht man die oder Briefkasten?
Doofe Frage irgendwie.

Weiss auch nich. :(

Habs erfahren, weil im Treppenhaus ne Karte hängt.
Hab die Dame gestern getroffen und wusste schon das was nicht stimmt - er war wohl auch nicht krank.
Die haben gemeinsame 10 Kinder und 15 Enkelkinder...

Heftig.
colouredmanu

Beitragvon Phoenix » 20.08.2008 21:54

Briefkasten, nicht aufdringlich, absolut angemessen und man kommt nicht in die verlegenheit dummes zeug zu stammeln zu einer sache die kaum in worte zu fassen ist.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon colouredmanu » 20.08.2008 21:54

Hmm.
Die Tür ist nur direkt neben meiner und wir klingeln halt öfter mal gegenseitig.

Trotzdem?
colouredmanu

Beitragvon Bad*Kitty » 20.08.2008 21:55

puh, das ist echt derb.
Nee, Briefkasten ist ok. Ich denk immer, man hat mit seiner Trauer genug zu tun, dann ist es gut zu wissen, das wer an einen denkt, aber nur die engeren Bekannten/Verwandten machen das dann auf direktem Wege.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon colouredmanu » 20.08.2008 21:56

Okay, ich danke Euch.
colouredmanu

Beitragvon pupskuh » 20.08.2008 21:56

... ich würd ne karte schreiben... erfreulicherweise gibt es inzwischen wirklich wirklich schöne beileidskarten, auf denen nicht diese betenden hände oder sonstiger müll drauf sind... und dann schreib einfach das, was du empfindest, dass du es schade findest, nicht mehr auf eben diesen nachbarn zu treffen... vielleicht hatte er einen ureigenen gruß, der dich an ihn erinnert... ich finde, man darf ruhig solche persönlichen empfindungen schreiben ... völlig daneben finde ich so sachen wir "er wird uns fehlen" oder sonstiges geschwülstigen floskeln... ich neige in solchen situationen zu einem plauderton... ganz allein aus dem grund, weil ich diese aufgesagten floskeln als unerhlich empfinde... manche legen ja noch geld in den umschlag, dass finde ich aber irgendwie auch unpersönlich... ein paar nette persönliche worte... vielleicht auch ein kleines büchlein (da gibt es ja häufig so sachen wie "ich wünsche dir kraft" oder sowas... ) das finde ich auch immer sehr nett... kommt aber immer darauf an, wie nahe man den hinterbliebenen (was für ein schrecklich unpersönliches wort) steht bzw. sie kennt... ein paar warme freundliche worte finde ich persönlich immer schöner als blumen oder sonstiges...
pupskuh

Beitragvon colouredmanu » 20.08.2008 21:58

Danke.

Puuuuuuh.
Echt nicht mein Thema.
colouredmanu

Beitragvon pupskuh » 20.08.2008 22:04

... meins auch nicht, trotzdem muß man sich ab und an damit beschäftigen ... definitv in den kasten werfen ... und bloß nicht "trauerhaus xyz" drauf schreiben ... lieber "familie xyz"...
pupskuh

Beitragvon Phoenix » 20.08.2008 22:04

Meines auch nicht.

grrrr, neee!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RebelDevil » 21.08.2008 1:14

briefkasten
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Phantasie » 21.08.2008 7:33

Leider hatten wir ja auch das Thema in der Nachbarschaft . zu 90% schmeissen alle die >Karten in den Kasten udn auch der Frau war es angemehm, da sie wirklich viel mit sich zu tun hat. Denn jeder Kontakt heisst ja auch das man sich zusammenreissen muss/will.

Gestern war Beerdigung und es waren ca 300-350 Menschen dort und alle haben ihr Beileid ausgedrückt. was ja einerseits schön ist aber andererseits auch sehr hart sein kann...

also mit guten Gedanken in den Briefkasten damit und wenn ihr euch mal begenet dann ein paar warme worte ich denke das ist der richtige weg.

Je nachdem wie sehr ihr euch kanntet geht man aber mit zur beerdigung.... ausser wnen in aller stille oder Familienkreis.

Aber du arbeitest ja und kannst es ja damit rausreissen wenn es dir unbehaglich ist. was ich auch verstehe.

Alles Liebe
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon colouredmanu » 21.08.2008 8:56

Beerdigung ist für mich kein Thema, so gut kannten wir uns nicht.
Dennoch ist man irgendwie geschockt und ich habs dann eben der Kleinen versucht zu erklären... :|

Danke für Deine Antwort.

Edit: Hab ne schöne und nicht aufdringliche Karte gefunden und innen noch ein paar wenige persönlichere Zeilen geschrieben. Caprice hatte noch etwas gemalt, von dem ich einen kleinen Schmetterling ausschnitt und beilegt, wozu ich schrieb, dass dieser als lieber Gruß verstanden werden darf.

Denke so ist es gut.
colouredmanu

Beitragvon Haribo » 21.08.2008 14:44

Ja, ich denke, das hast Du ganz richtig so gemacht.
Immer eine doofe Situation, aber so, wie man´s ehrlich und von Herzen macht, ist es letztendlich immer richtig.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema