Na hab ich ja geschrieben oben.oder
Die Diskussion lief aber ja nicht darüber, wenn du dir vom Kumpel was machen lässt, wo das Endresultat zweitrangig ist.
Wenn du an dein Tat Erinnerungen knüpfst usw. ist das Endresultat relativ. Da geb ich dir ja recht. Aber das sticht dann ja auch nicht irgendwer, sondern dein Kumpel. Mit dem wirst du dir schon einig über den Zustand. klar
Es ging doch vielmehr um den Ottonormalkunden, der in das Studio kommt (den Typ wahrscheinlich nicht zum engen Bekanntenkreis zählt) und ein tolles Ergebnis haben will. Und dabei wennmöglich ernst genommen wird und mit Respekt behandelt wird.
Zwar ein bisschen gewagt: doch das ist wie beim Autofahren:
Ich fahr unter Umständen im Auto eines Kollegen mit, der nicht nüchtern ist.(ich weiß, sollte man auch nicht machen, ist aber nur ein Beispiel)
Wenn ich hingegen beim Taxifahrer bemerk der ist angeduselt, dann schwing ich meinen Allerwertesten ganz hurtig aus dem Auto.
Da hilft es auch nicht, wenn er mir versichert, er mache das immer so, und daß er sich besser konzentriren kann und eh noch nie einen Unfall gebaut hat.
Es geht mir ums Prinzip.
Aber jeder hat da seine eigenen. Schon klar. Ich will auch niemand belehren oder sonstwas.
Kann jeder handhaben wie er will. Nur verstehen kann ich es trotzdem nicht.
Das heißt nicht, daß ich es nicht akzeptiere wohlgemerkt.
So nun habe ich mir die Finger genug fusselig geschrieben.
In diesem Sinne allen gut stich.