Tattoos und Verbeamtung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 25.07.2008 11:24

@Tira:
Was ist mit Rauchern?

Findest Du ein solches Vorgehen richtig?
In einem Forum, in dem es um Individualität geht positiv von einer solchen Norm zu sprechen find ich schon ekelhaft.

Der Staat hat kein Geld?
Dann sollte man vielleicht mal die horrenden Summen der Diäten.........sry, echt nur noch offtopic.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Tira » 25.07.2008 13:58

colouredmanu hat geschrieben:Findest Du ein solches Vorgehen richtig?
In einem Forum, in dem es um Individualität geht positiv von einer solchen Norm zu sprechen find ich schon ekelhaft.

Sagen wir so: Ich verstehe es.

Das ist alles politisch bestimmt, das mit den Diäten darfst du mir nicht sagen... Es gibt eine Menge Dinge, die man in Frage stellen SOLLTE.
Raucher dürfen übrigens m.W.n. munter weiter rauchen.

Und naja, was soll ich zu deiner anderen Aussage noch sagen. Meine Meinung werd ich wohl noch äußern dürfen - du kannst es ja löschen lassen wenn sie dir nicht passt :? Daher war's das dann von mir dazu, abweichende Meinungen als ekelhaft zu bezeichnen ist nämlich auch nicht die feine Art.
Tira

Beitragvon colouredmanu » 25.07.2008 14:11

Ey, das ist hier n Diskussionsforum und nicht persönlich zu nehmen! 8)
Klar, darfst Du Deine Meinung sagen und ich meine zu eben dieser.

Egal, lassen wir es.
colouredmanu

Vielen Dank für die Hilfe

Beitragvon wu$chel » 29.07.2008 16:48

Also ich hab beschlossen ich lass mir einfach die wade tätowieren, und wenn ich wegn der nicht verbeamtet werde klag ich vorm verfassunggericht, dann hab ich wenigstens was zu tun als arbeitsloser :P wird schon werden, v.a. da die gesellschaft ja immer toleranter wird in sachen tattoos und da ich erst in 9 jahren fertig bin, denk ich mal dass es keine Probleme gibt.
vielen dank nochmal!
sig is coming
wu$chel

Beitragvon upsidedown » 29.07.2008 19:41

@tina: ne klar, und wenn sich ein Durchschnittsschlanker 10 Jahre lang pro Tag Schnitzel, Pommes, Mayo, Chips, Cola und Co. reindreht und mit 33 seinen ersten Schlaganfall zur Schau trägt, hat der BMI mal so richtig was gebracht. Hingegen ist im Umkehrschluß nicht jeder der 10 kg zu "viel" hat, wirklich fett, geschweige denn tatsächlich gefährdet.

Deutschland Deine Denker.
upsidedown

Beitragvon McJoe » 06.08.2008 13:46

hi,aus aktuellem anlass schreib ich auch mal..
ich mach auch lehramt auf gymnasium in bawü und da ich kurz vor meinem ersten tattoo stehe,habe ich mich da auch schonmal informiert...
zur verbeamtung: die beamtenstelle wird ja ausgeschrieben...da entscheidet einmal der Amtsarzt und dann die Schule,ob sie dich denn überhaupt nehmen möchte..
zur schule: ich denke das mit den tattoos und der schule ist ganz verschieden...ich habe zum beispiel ein praktikum am gymnasium gemacht und konnte auch mit der stellvertr. Direktorin reden..die hat mir halt gesagt,dass sichtbare tattoos auf keinen fall gehen und nicht tolleriert werden, wegen vorbild-charakter, deeskalation (?!) und ansehen...und ihr war es halt egal um welches motiv es sich handelt...
aber das sieht jede schule hat anders....
ich habe halt noch das problem,dass ich als zukünftiger sport-lehrer noch etwas "freier" unterwegs sein werde,das heisst wade oder so geht auch auf keinen fall...tja
McJoe

Beitragvon upsidedown » 06.08.2008 19:02

McJoe: sry, mit wievielen SchuldirektorInnen hast Du gesprochen? Nicht falsch verstehen, ich definiere Vorbildfunktion auch anders und halte das für verkrampfte Versuche von verfehltem Werterhalt und finde Unternehmen wie Ikea, die nach Diversity Management auch stark Tätowierte einstellen für fortschrittlich. Aber ich halte es für Augenwirscherei zu glauben, dass sich die Sichtweisen der Schulen in dieser Hinsicht pari stellen.
upsidedown

Beitragvon McJoe » 06.08.2008 22:44

also ich habe einmal mit der stellvertr. direktorin an der schule,an der ich praktkum gemacht habe, gesprchen...die hat mir das halt so knallhart gesagt...spiegelt nicht meine meinung wieder,aber ok...
aber auch mein onkel,der direktor an ner gesamtschuel ist,hat gesagt,dass der persönlich ni9chts gegen tattoos hat,aber der großteil der lehrerschaft besteht eben noch aus den "alten haudegen" von damals...und die sind halt etwas konservativer und strikter in dieser weise...
meine meinung spiegelt das nicht wieder....und das ist auch sicherlich nicht represäntativ...aber es gibt eben solche...und solche :wink:
McJoe

Beitragvon upsidedown » 06.08.2008 23:09

Naja, wie gesagt. Ich bin für Freiheit, mir ist sowas zuwider, aber wer Beamter wird - ich hab das hinter mir, sozusagen entgültig - muss wissen, dass sein Leben nichts mit freiheitlichem Denken zu tun hat. Das kann man sich dann zwar einreden und privat unter dem Deckmäntelchen durchziehen, praktisch bist Du gefangen. Ich bin derzeit angestellt im öffentlich Dienst mit Zeitvertrag, das ganze Haus ist voller wirklich junger Teams, Teamleiter inkl. Führung. 3/4 Sleeve? Nur mit langem Oberhemd und bloß nicht zeigen. Da wird eher diskutiert ob man als Mann bei dem Wetter es sich überhaupt erlauben darf, kurze Hosen zu tragen.

Next Generation tradiert plötzlich alte Werte. Mief scheint cool.
upsidedown

Beitragvon colouredmanu » 07.08.2008 0:16

So ergaunern sich Schulen, Behörden, etc. oberflächlich wirkende Seriosität.
Wider der Zeit und voll im Sog der biederen eingeschliffenen Scheisse, die sie eigentlich halbherzig und tagtäglich revolutionieren wollen.
colouredmanu

Beitragvon ichfindkeinnick » 07.08.2008 9:33

hallö!
Also ich habe ein Tatto und bin bald fertig mit dem Lehramtstudium...ich habe mir das tatoo nach dem abi stechen lassen, da war noch nicht ganz klar ob ich Lehrer werde. Also von daher schonmal pech gehabt...
In der Schule wo ich in meinem FSJ gearbeitet habe war der Schulleiter auch wenig begeistert, als er das mitbekommen hat. Ich hatte es mir schlauer weise auf die Schulter stechen lassen, mit dem Gedanken, da sieht es ja keiner. Doof nur, dass ich dann zum Schwimmen mit den kids eingeteilt wurde und man das dann also wegen des badeanzugs trotzdem sah. Der Direx hat mich dann zu einem ernsten Gespräch zu sich gebeten. OK es war auch ne katholische Schule, aber ich glaube nicht dass das nur an konfessionellen Schulen so eng gesehen wird.
Die Verbeamtung können sie einem nur wegen des Tattos nicht vorenthalten. Da ich aber auch dieser tollen körperlich Norm nicht entspreche wirds damit wohl eh nix....
ichfindkeinnick

Beitragvon RebelDevil » 07.08.2008 10:31

ach du scheiße ey. einige tun ja so als wärs ne ansteckende krankheit :roll:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Mialania » 07.08.2008 11:51

Ist's doch auch :mrgreen:

...in gewissem Sinne :P
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon dobermann » 07.08.2008 12:33

Wenn ich mir das hier so durchlese bin ich froh das ich damals ausgestiegen bin und mein eigenes ding gemacht hab.....teilweise klingt das alles nach straflager :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Bane » 07.08.2008 13:42

Ich muss auch sagen, dass ich es wirklich super finde, wenn es jemand so durchzieht. Wenn ich mir ansehe, was du verwirklicht hast, mit deinem jetzigen Beruf und deinen Tattoos usw. ist das wirklich beneidenswert. Gerade das mit der Verbeamtung bei Lehrern ist aber wirklich schon sehr krass.
Bane

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo