Biete mich als Lehrling an!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Biete mich als Lehrling an!

Beitragvon StoffL » 04.08.2008 16:43

Hallo Leute,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Da seit Jahren mein absoluter Traumberuf der eines Tätowierers ist und ich da 100%ig nicht die einzigste bin :roll: ,hab ich vorerst noch einige Fragen,die-so hoffe ich doch-VORURTEILSFREI beantwortet werden können.
Erst mal zu mir:ich bin 18 Jahre alt und habe gerade erst die Schule beendet.Seit-ich hab aufgehört,die Zeit zu zählen :cry: -einer Ewigkeit versuche ich nun meine Eltern davon zu überzeugen,dass das DER EINE Beruf (auch wenn viele das nicht als Beruf sehen -.-)ist,den ich machen WILL-egal,welche Opfer ich dafür bringen muss(sonst sitz ich auf der Straße :( )Jetzt denkt ihr vielleicht "was haben die Eltern damit zu tun?Mir wären die egal!" aber so KANN ich das leider nicht sagen.Nun ist ja die Zeit für "normale" Ausbildungen schon längst abgelaufen und ich habe immer noch keine Ausbildung (in dem Sinne,dass ich wenigstens eine "medizinische" Ausbildung hätte,so als hygienische Grundlage,etc.).Echt zum verzweifeln!
Wie gesagt,für diesen Beruf würde ich Herz und Verstand geben,meine Seele verkaufen,einfach ALLES.Wenn mich ein Tätowierer in seine Fittiche nehmen würde-auch am Ende der Welt-würde ich dorthinziehen,hauptsache ich erfülle mir den Traum meines Lebens.
Nun,ihr werdet mir bestimmt sagen:leg dir eine Mappe zu und geh zu verschiedenen Tätowierern und frag sie,ob sie dich nehmen...
Das Problem ist:in meiner Stadt gibt es nicht wirklich ordentliche Tätowierer.Der eine kann überhaupt nicht zeichnen,hat selber nicht EIN Tattoo(aber ein eigenes Studio...versteh das einer!),der andere ist fast dauerbekifft(wieso dürfen solche Leute ein Studio besitzen und verdienen damit noch Geld??? :evil: )naja und von dem Rest will ich gar nicht sprechen.
Deswegen frag ich gleich mal hier,vielleicht sucht jemand von euch MICH.
Fragen kostet ja nichts :D
Ich bin für alles offen und wäre extrem dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Für weitere Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung :D
Viele liebe Grüße ^^
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)
StoffL

Beitragvon narcotic1987 » 04.08.2008 16:48

Hey,

also, erstmal .. dein Text is sooo anstrengend zu lesen.
Mit den ganzen Bindestrichen und ohne Absatz - ganz grausam.

Da ist es möglich, dass sich keiner die Mühe macht, deinen Text überhaupt zu lesen.

Aber du hast es ja auch schon erfasst:

Mappe unter'n Arm und ab zu den Tätowierern und vorstellig werden.
Wenn du, wie du oben geschrieben hast, bis ans Ende der Welt ziehen würdest, für diesen Beruf, dürfte es dir ja nichts ausmachen, mit dem Zug zu guten Inkern zu fahren, und dich dort vorzustellen, hm?

:wink:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon StoffL » 04.08.2008 16:51

sorry für den schlimmen Text.
Jaa müsste eigentlich überall umherfahren.
Aber wie gesagt,ich dächte,hier hätte ich die möglichkeit mal zu fragen,könnte ja sein,dass noch jemanden einen Lehrling sucht :D

Und wegen der Mappe:wollen die Tätowierer nur ganz bestimmte Zeichnungen darin sehen?
Und wenn ja,welche?
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
StoffL

Beitragvon Bad*Kitty » 04.08.2008 17:16

In erster Linie wollen sie sehen, dass sie dir nicht erst noch das Zeichnen beibringen müssen!
Also: Verschiedene (ausgearbeitete) Zeichnungen, eigentlich egal, von was, es sollte eben erkennbar werden, dass Zeichentalent vorhanden ist und auch die Geduld und Fähigkeit, etwas auszuarbeiten.
Viele sehen auch gern Skizzen (da dies in dem Beruf ja dann Gang und Gäbe ist, wie jemand was aufskizziert mal so eben schnell), tja, einfach eine Bandbreite deiner Arbeiten! Muss nicht unbedingt was mit Tattoomotiven zu tun haben, man sollte sich aber dann zutrauen, die verschiedenen Stile (nicht alle natürlich) zeichnerisch umzusetzen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Re: Biete mich als Lehrling an!

Beitragvon colouredmanu » 04.08.2008 17:19

Der eine kann überhaupt nicht zeichnen,hat selber nicht EIN Tattoo(aber ein eigenes Studio...versteh das einer!)

Einer der ganz großen Tätowierer hat auch keins.

Und kannste Dir nen plastischen Chirurgen, männlich, Mitte 50 mit dicken Tüten vorstellen?
Ich nicht so.

Du klingst im ersten Moment kindisch, trotzig ("ich will aber um jeden Preis") und fährst dann nicht in andere Städte...

Bemühe Dich um eine staatliche Ausbildung, zeichne viel und schau dann weiter. Eventuell findest Du ja was im grafischen oder doch eher medizinischem Bereich?
Schaffe Dir ne Sicherheit/Grundlage und dann verwirklche Dir Deine Träume.

Ich bin auch ne Mama - wenn auch ne noch junge. 8)
Aber noch viel mehr weiß ich das "Ich will" nicht gleichzusetzen ist mit "Ich schaff das JETZT mit links".
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon tattoogermane » 04.08.2008 19:52

da bin ich ja mal froh, dass sich endlich jemand als lehrling anbietet.

bei der vorstellung kannste direkt bei uns anfangen.

allerdings kann ich dir als lehrlingsgehalt nur 2000,-? zahlen. arbeitszeiten kannst du dir selber einteilen. zeichnen ist kein muss, hauptsache, du bist so richtig cool. apropos cool, meinen porsche kannst du natürlich nutzen wann dir danach ist.

sonst noch fragen?
tattoogermane
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 04.08.2008 20:13

:shock:
Heiko, das sachste erst JETZT?!
Da zieh ich doch sofort nach Magdeburg!
Natürlich würde ich mich vorher noch nett als Lehrling anbieten, is doch selbstverständlich! :wink:
(njaa, übers Gehalt müssten wir noch reden, 2000,- is bisschen knauserig...würd ja auch mal länger als bis 17 Uhr bleiben!)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Bane » 04.08.2008 20:20

Pff... bei so Bedingungen... hier gehts ums Tätowieren, nicht um einen richtigen Beruf. Wenn du da kein Studio auf Miami bieten kannst, bei dem auch ständig Kameras stehen kannste einpacken. Das du hier überhaupt erst so ein billiges Angebot machst :roll: :p :mrgreen:

Nein aber mal ehrlich
@Stoffl
Wenn das wirklich dein Traumberuf ist, beschäftige dich erstmal ausgiebig damit. Nimm dir die Ratschläge hier mal zu herzen. Anhand von tattoogermanes Aussage, kannst du dir ja in etwa ein Bild davon machen, wie eine solche Bewerbung auf potenzielle "ausbilder" wirkt. Erstelle eine ordetnliche Mappe, und geh klinkenputzen, bei den Tätowierern deiner Wahl. Und wenn du dich schon schriftlich bewirbst, beachte vielleicht die Grundlagen einer Berwerbung. Denn auch Tätowierer können meistens lesen und auch ihnen ist eine einigermassen vernünftige Bewerbung oftmals wichtig.
Bane

Beitragvon StoffL » 04.08.2008 21:53

hm..kritik muss man auch vertragen können :D
ich hab ja schon einige Zeichnungen,aber weiß nicht,ob das DAS ist,was die Leute da sehen wollen.
Wenn ihr wollt,könnt ihr euch mal einige anschauen und mir ein Feedback geben:
http://steffisart.npage.de/

Und wegen der Bewerbung:ich wusste nicht,dass die Leute das gleich als richtige Bewerbung ansehen.
Hätte ja auch alles ganz formell machen können ;D
StoffL

Beitragvon Bad*Kitty » 04.08.2008 22:06

Wenn ich mir deine Zeichnungen so ansehe kann ich dir leider nur eins sagen:
Da zeichnet dich so manch anderer Lehrlingsanwärter mit links an die Wand (ok, mancher auch nicht, aber wir wollen uns ja auch nicht nach unten orientieren!)!
Dir fehlt zeichnerische Routine, mit solchen Sachen brauchst du dich nicht ernsthaft in einem (seriösen) Studio bewerben, das ist nicht abwertend oder böse gemeint, nur ehrlich!
Investiere noch ein, zwei Jahre in intensives Üben, mach derweil eine Ausbildung, damit du was in der Hand hast, falls sich dein Traumberuf als Seifenblase entpuppen sollte...nicht jeder, der "unbedingt Tätowierer werden" will, ist auch geeignet für den Job!
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Bane » 05.08.2008 8:27

Hi, also in Anbetracht deiner Zeichnungen, würde ich dir auch raten fleissig zu üben. Ich glaube mit den Zeichnungen brauchst du dich echt nicht bewerben gehen. Und was Kitty sagt find ich wirklich wichtig. Mache erstmal eine andere Ausbildung. Kann ja schon leicht themenbezogen sein, wenn du magst. Tätowierer ist immer so ne Sache. Nicht jeder kann das einfach so werden. Man braucht oftmals ein gewisses zeichnerisches Talent. Ich weiß nicht, in wieweit du das noch bekommst, oder wieviel Potential du dazu hast, aber nach deinem aktuellen Stand, würde ich dir erstmal raten, mich vielleicht auf einen anderen Beruf zu konzentrieren.
Ist nicht bös gemeint :)
Bane

Beitragvon joerg » 05.08.2008 11:46

StoffL hat geschrieben:Da seit Jahren mein absoluter Traumberuf der eines Tätowierers ist.........ich bin 18 Jahre alt und habe gerade erst die Schule beendet......

Schon erstaunlich, das es bei vielen Menschen seit Jahren der Traumberuf schlechthin ist, wo sie doch gerademal erst 18 Jahre alt sind und normal erst seit 2-3 Jahren wissen, was ein Beruf ist.

Nochmal....Traumberuf kommt von "träumen". Und mit Träumen hat der Beruf des Tätowierers aber mal garnix am Hut. Es gibt KEINE Millionen, wie bei Miami Ink - man ist KEIN Rockstar ähnliches gebilde, wie Kat von D. !! Es ist ein für uns sehr schöner, aber knallharter Beruf. So wie fast jeder Beruf, der mit Herz und Selle ausgebübt wird, hart ist.

Also hört auf zu träumen und seht der Realität ins Auge. Was in deinem Fall bedeutet: Mach erstmal ne richtige Lehre, damit du lernst, was Verantwortung bedeutet. Wenn du das alles durchgezogen hast und dann immernoch Lust auf diesen Job hast, dann bleibt dir das "klingelputzen" in den Studios nicht erspart.

Schön, das du dich hier anbietest als Lehrling. Aber der Tätowierer sucht sich den Lehrling aus. Und wenn jemand schon so strickfaul ist und seine, zudem auch noch mehr als dürftige, Bewerbung in dieser Art und Weise in ein Forum setzt, der wird wohl kaum als Lehrling irgendwo genommen.

So...jetzt kannst mich dafür hassen, oder nicht....is mir egal
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon StoffL » 05.08.2008 14:25

ja was wolln die denn für zeichnungen sehen bzw. was ist so schlecht an denen?
wie seid ihr denn eigentlich tätowierer geworden?und wie alt ward ihr damals?
StoffL

Beitragvon Bane » 05.08.2008 15:00

Guck dich mal im "professionelle Flash" Bereich um. Da siehst du die Unterschiede zu deinen Arbeiten.
Das richtige Alter um Tätowierer zu werden gibts natürlich nicht. So wie du dich hier vorgestellt hast, präsentierst du dich aber meiner Meinung nach genau so wie schon etliche vor dir. Durchstöber doch hier mal den Jobbereich. Jeder zweite hier hat diesen Beruf als Traum. Zeichnerisch bist du nichtmal annähernd weit genug, Tätowierer zu werden. Desweiteren bist du einfach noch ziemlich jung. Mach eine Ausbildung und sieh dann ob das immer noch dein Traumberuf ist. Und mach dir vorher klar, dass das alles nicht einfach wird. Du weißt hoffentlich das eine Ausbildung zum Tätowierer nicht finanziert wird. Du musst über lange Zeit das ganze aus eigener Tasche bezahlen. Und hinterher hast du mit langer Arbeitszeit und wenig Freizeit zu kämpfen.
So toll wie es bei Miami ink oder sontswo immer dargestellt wird ist es sicher nicht.
Bane

Beitragvon Panda » 05.08.2008 15:37

Jetzt mal nebensächlich aber nicht ganz unwichtig... nicht daß du auf der Straße sitzt... besorg dir einen Praktikumsplatz bis nächstes Jahr. Das wär mein Rat. Bis dahin Bewerbungen schreiben bis es raucht. Normal müßten dir das deine Eltern solange eintrichtern bis du es glaubst.

Eine gute Ausbildung ist sauwichtig und ohne das gibts nix anderes. Für die Tätowiererei mußt du noch drauf bezahlen, also du aus eigener Tasche und das ist nicht grad wenig, manche kaufen sich davon ein ganzes Auto, soweit ich hier schon mitbekommen habe.
Das hieße dann, du würdest die nächsten Jahre erstmal kein Geld verdienen und hättest dazu nix und evtl. gehts sogar schief und du mußt abbrechen.
Wenn man mal irgendwann was beiseite gelegt hat an Geld um sowas mal auszuprobieren möchte und schon irgendwo mitten im Leben steht und reichlich Menschenerfahrung und Umgang aus anderen Berufen gesammelt hat, halt ich das für eine gute Basis um in so einen Beruf einzusteigen.

Es ist richtig scheiße, daß du jetzt nen Jahr verplemperst, weil du nichts nach dem Sommer anfangen kannst. Ob andere Leute bekifft ein Tattoostudio haben oder nicht, wär mir da grad absolut egal. Die Leute haben ihr Zeug schon hinter sich, sind (vielleicht mehrfach schon) ausgelernt und können sich vielleicht sogar noch erlauben bekifft so nen Club zu führen....
Panda

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)