Biete mich als Lehrling an!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 05.08.2008 21:21

nimm einfach badkitty´s rat an. untalentiert sieht für mich anders aus. bau es aus, beschäftige dich mit der materie eingehend und versuch´s dann noch mal.
tattoogermane
Professional

Beitragvon hippocampus » 06.08.2008 20:27

Ich schließe mich einfach mal meinen Vorschreibern an: mach erst mal ne "richtige" Ausbildung, bau dir ein Fundament. Als Tätowierer bist Du Künstler und musst damit deine Brötchen verdienen, also auch Geschäftsmann/frau sein. Wenns dann nicht klappt - warum auch immer - hast du erstmal nix. Auch gibt Dir eine "normale" Ausbildung Gelegenheit, Verantwortung, Selbstsicherheit, Eigenständigkeit und nicht zuletzt wirtschaftliches Denken anzueignen - alles Dinge die Du mit Sicherheit später brauchst. Nebenbei kannst Du die Zeit nutzen und an Deinem Zeichentalent feilen. Unbegabt bist du ja nicht.

Nebenbei: Wo ist das Problem, dich jetzt noch auf eine Lehrstelle zu bewerben? Ich selbst habe damals (Gott ist das lange her) erst nach den Herbstferien angefangen, und es werden immer noch Azubis gesucht. Wir suchen jetzt z.B. für unsere Filiale noch 3 (!) Azubis als Kaufmann im Einzelhandel, weil die eigentlich festen Kandidaten allesamt doch keinen Bock hatten und abgesagt haben (vielleicht haben die auch geträumt ;-) )
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon narcotic1987 » 06.08.2008 20:49

Jap, genau, wir suchen ebenfalls noch einen Azubi (Industriekaufmann/frau), da unser eigentlicher Azubi wegen einem Jahr im Ausland noch kurzfristig abgesagt hat - da wirds wohl auch noch mehr Firmen geben, denen es so geht .. also das sollte nich das Problem sein :lol:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon colouredmanu » 06.08.2008 20:52

Wir suchen noch 5 Azubis als Servicefachkraft oder Kaufmann/-frau für Dialogmarketing...

Und im Februar fangen wieder weitere Azubis an.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Kampfkatze » 17.10.2008 1:52

ich finde es ehrlich gesagt nicht so verwerflich, dass du dich hier meldest (auch wenn ich jetzt starke kritik empfange) es ist ein versuch.
aber wie auch schon alle vor mir geschrieben haben, solltest du wirklich ALLES versuchen. also ich an deiner stelle (kenn mich auch nicht aus, wie man in den beruf kommt etc) würde mal ne weile googlen, schaun wo gute tätowierer sind und bei allen anfragen die du findest und die nen guten eindruck auf dich machen.
klar solltest du nebeher etwas machen, was für die zukunft wichtig ist (nix machen und nebenher seinen traum versuchen zu träumen klappt nicht)
bau dir etwas auf, mach eine ausbildung. such nebenher alle tätowierer in dieser welt ab (^^) - es gibt da ganz schön viele die gut sind.
und schau ob du ein praktikum bei einem machen kannst oder sonst i-was was dich mit dem beruf "tätowierer" in verbindung bringt.

aber schau dass du nebenbei finanziell gesichert bist.
die bilder finde ich recht schön (dafür dass du das nicht beruflich machst) sehen nur teilweise etwas abgezeichnet aus.
du kannst dir ja auch einfach mal jeden tag eine stunde zeit nehmen und ein bild zeichnen.
wenn es länger dauert, dann eben länger.
ich bin mir sicher dass du nach und nach immer mehr tricks herausfinden wirst, die bilder "echter" wirken zu lassen.
je mehr mühe du hineinsteckst, desto besser werden die bilder (das merk ich zumindest immer bei mir)

ich wünsche dir viel glück bei deiner suche und hoffe du findest was anständiges ;) nicht aufgeben
man kann auch ohne spaß alkohol haben xD
Kampfkatze

Beitragvon dobermann » 17.10.2008 12:36

Das einzige was ich dazu sagen kann ist...ich würd persönlich lieber kohle investieren wenn ich dort WIRKLICH was lerne als gratis meine zeit verschwenden und das FALSCHE lern.Die entscheidung bleibt letztendlich an dir hängen :wink: Kennst du jemanden der dort gelernt hat??Wär nicht schlecht mal nachzufragen und zu sehen was derjenige dort gelernt hat.Und vieleicht vorher mal eine woche dort zu arbeiten um zu sehen ob du auch menschlich mit den leuten zurecht kommst.
dobermann
Professional

Beitragvon tattoogermane » 17.10.2008 17:51

viele leute "träumen" heutzutage vom job des tätowierers. leider beziehen die meisten von denen ihre weisheiten über´s tätowieren aus den einschlägigen tv-sendern und glauben, dass dies ein "cooler" job ist, bei dem einem die bräute auf den schoß springen und man vor kohle stinkt. das ganze hat in den augen der meisten leute schon kultstatus, was alljährlich sehr viele "neue" auf den markt treibt, von denen aber nur ein geringer prozentsatz später zu den besseren gehört.

es gehört sehr viel talent und kreativität zu dieser arbeit. vor allem aber durchhaltevermögen, strebsamkeit, fleiss, ein hohes maß an ordnung und sehr viel lernfähigkeit.
anerkennung erreichst du nur durch wirklich sehr gute tattoos. dieses ziel erreicht man aber meist erst nach mehreren jahren urlaubs- und freizeitfreien arbeitens. da musst du erst mal hinkommen, denn dazu brauchst du einen guten lehrmeister. den zu finden ist für 95% schon eine unüberwindbare hürde. bedenke, auch viele andere wirklich talentierte nachwuchskünstler schlafen nicht auf dem baum.
tattoogermane
Professional

Beitragvon StoffL » 27.10.2008 17:02

so.lange nicht hier gewesen.aber mittlerweile bin ich um einiges schlauer.mach jetzt noch mein abi und danach werd ich wohl irgendwas in richtung kunst studieren...ich hab ja noch zeit.und durch jemanden hab ich höchstwahrscheinlich nen praktikum beim tätowierer bekommen.muss nur noch hingehen und bescheid sagen... :D langsam komm ich der ganzen sache näher ^^
aber trotzdem danke für die resonanz.manchmal verliert man so leicht den überblick und übersieht die wesentlichen sachen.
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)
StoffL

Beitragvon tattoogermane » 27.10.2008 21:07

mich würde der werdegang schon interessieren. angefangen vom praktikum.
tattoogermane
Professional

Beitragvon StoffL » 10.12.2008 11:08

Halli Hallo!
Jetzt hat sich mal wieder einiges bei mir geändert.
Mein Abitur mache ich jetzt doch nicht,da die Lehrer mich nocheinmal in die 11.Klasse stecken wollten und auf dieser Schule gibt es 13 Schuljahre;sprich:ich müsste noch 3 Jahre in die Schule gehen.
Und da mein Ziel eigentlich anders aussah,habe ich mir überlegt,mein Fachabitur in Gestaltung zu machen.
Seit diesen Montag habe ich auch einen Praktikumsplatz bei einem Tätowierer,es ist zwar noch nicht so viel passiert,aber trotzdem ist alles sehr interessant.
Leider bildet dieser Tätowierer nicht aus,aber ich kann auch seine Gründe verstehen.
Nun,ich werde mal weiter berichten,wenn was neues ansteht ^^
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementaer zur Favorisierung adaequater komplexer Algorithmen.
(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)
StoffL

Vorherige

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)