Tattoos und Verbeamtung?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos und Verbeamtung?

Beitragvon wu$chel » 24.07.2008 12:46

Heyhey!

hat jemand von Erfahrung damit? ich beginne demnächst mein Lehramtsstudium und hoffe natürlich noch verbeamtet zu werden.
Spielen tattoos bei der verbeamtung eine Rolle, so von wegen Vorbildfunktion und dem schlechten image von tätowierten bei älteren Menschen...

thx
sig is coming
wu$chel

Beitragvon colouredmanu » 24.07.2008 12:58

Naja, die Antwort kann Dir logischerweise niemand so pauschal geben.
Der eine Vorgesetzte stört sich daran, der nächste nicht...

Und indirekt gibst Du Dir selbst ein paar Antworten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon stanair » 24.07.2008 13:02

also ich bin jetzt kein beamter, aber als servicetechniker im aussendienst habe ich natürlich kundenkontakt. wenn ich ein relativ kurzes t-shirt anhabe, dann sieht man die "stachel" meines tribals ein stückchen. manche gucken da drauf, die wenigsten sagen etwas, aber im grunde interressiert es mich auch nicht, dat ändert ja nix an meiner kompetenz, weder positiv noch negativ^^
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Bane » 24.07.2008 13:05

Da es sich hier aber um ein Studium auf Lehramt handelt sieht die Sache glaube ich schon wieder etwas anders aus.
Als Lehrer darfst du meines Wissens nach keinerlei sichtbare Tätowierungen haben. Soweit ich weiß darf da auch wirklich nicht mal etwas "hervorgucken" oder so.
Angaben sind aber ohne Gewähr :wink:
Bane

Beitragvon stanair » 24.07.2008 13:12