werd auch mal was dazu schreiben, obwohl ich nicht da war und hier im scout auch nicht wirklich groß vertreten bin.
ich ansich finde es immer spannend Leute aus dem Internet kennenzulernen. Hab da auch einige Treffen mitgemacht. Das Problem bei solchen Treffen is einfach, man lernt die Leute im I-net kennen, hat irgendwann ein Bild von ihnen.
Und es ist doch so, das man dieses Bild erstmal beim 1. kennenlernen im kopf hat und schaut ob es passt und wenn dann z.b. jemand kommt - am Tisch vorbei usw. - ja, dann passt das und das bleibt hängen. Wenn ich jemanden ausm i-net schon aufm Ar... nicht leiden kann, dann wird sich das beim 1. Treffen auch erstmal nicht ändern, dann beäugel ich ihn/sie , schnappe gesten oder gesagtes auf und bestärke mein Bild. Und solche bilder lassen sich leider schwer an einem Abend in 4-5 Stunden selten oder Schwer ändern.
Weil warum soll ich mit dem reden, ich mag ihn ja nicht...Daher finde ich Treffen die über ein Wochenende gehen, sofern des möglich is, aufm Zeltplatz oder so immer interessanter, weil unweigerlich hat man dann öfter mit der einen oder andern Person zu tun. und hoppla, der / die is ja nur im Internet so dooph und ansich eine ganz nette Person.
Wie auch immer, ich denke es wird immer so sein, das es während dessen oder hinterher Sticheleien, "schuldzuweisungen" große Aussprachen was auch immer nach solchen Treffen gibt. entweder ein Bild bestätigt sich oder ändert sich. Und im RL hat man sich ja auchnicht nur lieb, man mag jemanden , man hasst ihn, oder man is jemandem egal. von daher macht euch mal nicht so nieder hier, wie schon gesagt, vllt. sind die größten Rivalen hier beim nächsten oder übernächsten Treffen , vllt. nicht die dicksten Freunde, aber sie kommen besser mit jemandem aus.
Aber was mich freut, ihr seid nicht anders als andere Leute ausm irgendeinem Forum , die sich RL treffen...das beruhigt mich, habe schon gedacht, ihr seid hier eine eingeschworene Gesellschaft wo man nicht so leicht hineinkommt...

(letzter Absatz gilt für die anfängliche "ignoranz" meiner Frage zur Ideen suche...120 Views keine Antwort..da wollte ich schon wieder gehen , aber dann kamen doch noch 2 Antworten und gar nicht mal schlechte

)
so, nu muss ich Mittag machen von daher höre ich mal lieber auf, interessiert sicher eh keinen, aber manchmal muss ich einfach was sagen, dann kann ich mich nicht zurückhalten, dann muss es raus.
PS: ich gehöre im RL auch zu der schüchternen Fraktion, glaubt mir im nachhinein zwar kaum einer, aber naja, zumindestens ist es am Anfang immer so, aber wenn ich mal loslege....naja, wie auch immer, ich höre jetzt lieber auf.