von lia » 15.07.2008 20:39
ich krieg gleichn anfall...
seitn paar tagen hab ich so in richtung kiefergelenk schmerzen, die immer stärker wurden. also bin ich dann heut morgen letztendlich zum zahnarzt. wo ich, wohlgemerkt, da grad erst hergezogen, noch nie war.
die gute frau hat mich dann geröntgt, und meinte, mh ja, mit ziemlciher sicherheit sinds NICHT die weisheitszähne, und mit recht hoher wahrscheinlichkeit, eventuell,s ie kanns aber nich sicher sagen, ises der nerv vom hinteren backenzahn. das könnte eventuell daher kommen, dass ich da ne füllung drin hab die recht dicht überm nerv liegt...
sie würde da jetz ne wurzelbehandlung machen (zu dem zeitpunkt hatt ich ja noch kein plan was das is!!!!!). ich meinte dann erst öööhm naja (da ich ja so ends schiss vorm bohren hab) ich würde auch nochmal n paar tage mit den schmerzen rumlaufen und schaun obs besser is, da sie sich ja nich ganz sicher is. aber sie meinte, ich spür da kaum was von, und wir machen das jetzt. und hat angefangen...
erstmal hat die ganze scheiße ENDSweh getan, trotz betäubung.
zweitens hab ich jetz viiiel mehr schmerzen als vorher (ich kann nichmal ne KIRSCHE (!!!) essen!), und laut ihr müsste der schmerz bis heute abend komplett weg sein.
und drittens hab ich grad durch meien mom, der ich grad alles erzählt hab, erfahren, dass ne wurzelbehandlung den zahn abtötet. lt. meiner mom is das die letzte möglichkeit vom zahnarzt, wenn man immer und immer wieder schmerzen in dem zahn hat und nix anderes mehr hilft.
sagmal gehts noch... ich hab extra gefragt was sie da reinmacht, und sie meinte das isn antibiotikum, wenn der nerv entzündet is bilden sich da bakterien und das tötet die ab. nicht mehr. nix mit zahn der abstirbt und blablabla...
die kann mir doch nich einfach auf verdacht hin nen bis dato gesunden zahn kaputt machen?????
das is ja als würd ich mit knieschmerzen zum arzt gehen, udn der meint mmmh naja, ich weiß nich sciher obs am knie liegt, aber zur sicherheit amputier ich ihnen mal das bein....
ich bin mal echt gespannt... mmn war das nämlich definitiv NICHT der nerv, sonst hätt ich jetzt nich noch mehr probleme den mund aufzumachen. ich frag mich, ob man die dann irgendwie dafür belangen kann...
ich könnt grad so kotzen, echt...