Schöner Fred.
Mal 2 Anekdoten aus meiner "fernen" Vergangenheit. Saß bei der Post am Schalter und da ist mir schon einiges an Kunden untergekommen.
Da hätten wir z.B. den netten Herrn, der als -der mit dem Hirnschwund- in die Geschichte eingegangen ist. Steht bei mir am Schalter und will seine Sozialhilfe abholen. Legt nen Ausweis vor, der schon einige Jahre abgelaufen ist. Hab ihm die Auszahlung daraufhin verweigert und ihn gebeten, er möge sich mal nen gültigen Ausweis besorgen. Er daraufhin Theater gemacht, dass dann damit endete, dass ich die Polizei anrufen soll. Und ich soll denen sagen, er hätte Hirnschwund. Weil er dann partout nicht gehen wollte, habe ich die Polizei angerufen. Und das mit dem Hirnschwund auch erwähnt. Am anderen Ende der Telefonleitung: "Er hat was? (lach) Ok, schicken jemanden."
Schließlich kam ein Motoradpolizist, lässt sich die Situation erklären, redet daraufhin kurz mit dem Typen und der zieht ganz friedlich ab.
Aber das i-Tüpfelchen kam dann ein paar Wochen später und ließ mich im Nachhinein dankbar dafür sein, dass wir zu der Zeit noch hinter Panzerglas gesessen haben.
Der Typ stand nämlich in der Zeitung. Wurde zu einer amtsärztlichen Untersuchung abgeholt, war damit nicht ganz einverstanden und hat mit ner Schrottflinte um sich geballert.
Und dann war da noch der Typ, der mit seiner echt dummen Frau und ein paar Rotzgören desöfteren im Postamt einfiel. Das, was ich wirklich mit dem Wort asozial verbinde. Während er seine Geldgeschäfte erledigte, stand seine Frau begriffsstutzig dabei und die Kiddies randalierten das Postamt auseinander. Rissen Kulis ab, verteilten Formulare über der Erde, klebten Paketaufkleber an die Wände. Schöne Ausdrücke kannten die Gören auch. Hass!
Von ihm kam dann höchstens mal ein halbherziges: Kevin, ich hab dir doch gesagt, du sollst das sein lassen.
Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe einen Megabrüll gelassen. Was, im 1. Moment, sogar die Kiddies beeindruckte. Daraufhin er: Wie können sie meine Kinder so anfahren? Und ich: Ja, sie können das ja scheinbar nicht.
Er noch was rumgezetert. Ich dann aufgestanden: Ok, sie bediene ich nicht mehr.
Und dann hat er mir gedroht: Na, wart's ab. Du bist die längste Zeit am Schalter gewesen. Dafür werde ich sorgen.
Und was soll ich sagen? Er hat recht gehabt. Bin kurze Zeit später Beraterin geworden und jetzt sitze ich in der Zentrale.