Anekdoten aus dem Job-Alltag

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Thorcus » 14.07.2008 18:21

das mit der toilette is ja mal geil :)....mit einer toilette fällt mir auch was ein...ich war in einer grossen Elektronik-Kette - nennen wir sie mal Mediamarkt :) und ich wollte mir ein Handy kaufen - ich mußte meine Kleine mitnehmen - 3 Jahre. Diverse Gespräche etc wegen Handy und irgendwann halt das gezupfe meiner Kleinen - "ich muß mal....kannst du noch einhalten? - ne geht net"...etc also hin und her...ich zum Verkäufer - "Wo ist die Kundentoilette? - meine kleine muß mal." Er -> "..ne, haben wir net - wie haben wir net ? und die kleine - wie was jetzt?????" Das nächste "öffentliche" klo ist gute 10 min entfernt. Der kleinen stand das pipi schon in den augen - ich zum Verkäufer "....2 möglickeiten...sie bringen mich sofort hier auf eine toilette oder ich laß meine kleine gleich hier auf den boden......."meine tochter zupfte schon am kleid...lange rede kurzer sinn...ich bekamm ganz schnell meine toilette :). Das man die Leute immer erst "erpressen" muß..tz tz tz
http://thorcus.deviantart.com -> meine inks für andere
Thorcus

Beitragvon colouredmanu » 14.07.2008 18:25

Zum Thema JOB (;)) und Toilette fällt mir auch noch ne Winzigkeit ein.

Ein neuer Azubi fragt mich nach 3 Wochen Betriebszugehörigkeit - "Sach ma, wo ist eigentlich das Klo?" :shock: :mrgreen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hypnotoad » 14.07.2008 18:29

Praktikantin...
Ich sage "Gib mir mal bitte ne gelbe Vorlage aus dem Schrank. Die sind links unten"
Sie guckt wien Auto "Welches links denn?"
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon Christian#18 » 14.07.2008 19:46

Thema Toiletten:
Also bei uns (Siemens) wurde nach starker Verschmutzung der Toiletten eine neue Schließanlage eingebaut. Jeder Mitarbeiter hat seinen eigenen Magnetischen schlüssel bekommen mit gespeicherter Personalnummer!!!!
So und nach der Umbaumaßnahme in den Osterferien, (ich hatte kein frei) kam ich in den Klobereich und sah einen Mitarbeiter mit verschwitztem Gesicht der hektisch auf und ab lief!!! LOL Als ich ihn fragte was denn los sei sagte er das dass sein erster Tag nach dem Urlaub ist er Durchfall habe aber keinen Kloschlüssel!!!
Ich mußte mir echt das lachen verkneifen!!Habe ihm aber netter weise ein Klo aufgeschlossen!!
Sagen wir mal er war seeehrrrr dankbar!!!!!
Pain is just a feeling!!
Christian#18

Beitragvon krischan » 15.07.2008 9:55

Was ist, wenn bei euch mal kunden aufs Klo müssen? Also wir haben hier sehr häufig Techniker von externen Firmen, unter anderen Siemens, die müssen doch auch mal aufs Klo.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon dobermann » 15.07.2008 13:16

Christian#18 hat geschrieben:Thema Toiletten:
Also bei uns (Siemens) wurde nach starker Verschmutzung der Toiletten eine neue Schließanlage eingebaut. Jeder Mitarbeiter hat seinen eigenen Magnetischen schlüssel bekommen mit gespeicherter Personalnummer!!!!
!!

Wow wie im straflager :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon krischan » 15.07.2008 13:26

Na ja, klingt wohl so. Aber du glaubst gar nicht was es für Schweine gibt. Zu Hause können sie sich benehmen oder die Frau macht es weg und in der Firma ist das Thema Klobürste ein Fremdwort.

Ich finde das voll okay was der Christian dort schreibt. In der Firma meiner Frau wurde jetzt auch ein Toilettenschlüssel angeschafft. Ich würde mir das für hier auch wünschen. Dann lönnte man wenigstens nachverfolgen wer das Klo immer so versaut.

Einmal reichte mir so ein Abteilungsleiter die Hand und ich habe nur dankend abgelehnt. Er schaute mich etwas betreten an, kein Wunder, ich habe ja gesehen wie er sich nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen hat, bäääähh.
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon dobermann » 15.07.2008 13:30

Schon klar,ich finds einfach nur traurig das man zu solchen mitteln greifen muss bei erwachsenen menschen!Da rennen die herren in anzügen rum und in wirklichkeit sinds kleine schweinderln :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon Joker » 15.07.2008 14:09

Klar, meine Ausbildung hab ich beim größten Stromanbieter Deutschlands gemacht, die Anzugträger sind da meistens die schlimmsten, will aber nicht umbedingt verallgemeinern
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon dobermann » 15.07.2008 14:11

Liegt warscheinlich daran das sie es gewöhnt sind das man ihren dreck wegmacht!!!
dobermann
Professional

Beitragvon gently69 » 15.07.2008 14:17

Schöner Fred.
Mal 2 Anekdoten aus meiner "fernen" Vergangenheit. Saß bei der Post am Schalter und da ist mir schon einiges an Kunden untergekommen.

Da hätten wir z.B. den netten Herrn, der als -der mit dem Hirnschwund- in die Geschichte eingegangen ist. Steht bei mir am Schalter und will seine Sozialhilfe abholen. Legt nen Ausweis vor, der schon einige Jahre abgelaufen ist. Hab ihm die Auszahlung daraufhin verweigert und ihn gebeten, er möge sich mal nen gültigen Ausweis besorgen. Er daraufhin Theater gemacht, dass dann damit endete, dass ich die Polizei anrufen soll. Und ich soll denen sagen, er hätte Hirnschwund. Weil er dann partout nicht gehen wollte, habe ich die Polizei angerufen. Und das mit dem Hirnschwund auch erwähnt. Am anderen Ende der Telefonleitung: "Er hat was? (lach) Ok, schicken jemanden."
Schließlich kam ein Motoradpolizist, lässt sich die Situation erklären, redet daraufhin kurz mit dem Typen und der zieht ganz friedlich ab.
Aber das i-Tüpfelchen kam dann ein paar Wochen später und ließ mich im Nachhinein dankbar dafür sein, dass wir zu der Zeit noch hinter Panzerglas gesessen haben.
Der Typ stand nämlich in der Zeitung. Wurde zu einer amtsärztlichen Untersuchung abgeholt, war damit nicht ganz einverstanden und hat mit ner Schrottflinte um sich geballert. :0

Und dann war da noch der Typ, der mit seiner echt dummen Frau und ein paar Rotzgören desöfteren im Postamt einfiel. Das, was ich wirklich mit dem Wort asozial verbinde. Während er seine Geldgeschäfte erledigte, stand seine Frau begriffsstutzig dabei und die Kiddies randalierten das Postamt auseinander. Rissen Kulis ab, verteilten Formulare über der Erde, klebten Paketaufkleber an die Wände. Schöne Ausdrücke kannten die Gören auch. Hass! :evil:
Von ihm kam dann höchstens mal ein halbherziges: Kevin, ich hab dir doch gesagt, du sollst das sein lassen.
Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe einen Megabrüll gelassen. Was, im 1. Moment, sogar die Kiddies beeindruckte. Daraufhin er: Wie können sie meine Kinder so anfahren? Und ich: Ja, sie können das ja scheinbar nicht.
Er noch was rumgezetert. Ich dann aufgestanden: Ok, sie bediene ich nicht mehr.
Und dann hat er mir gedroht: Na, wart's ab. Du bist die längste Zeit am Schalter gewesen. Dafür werde ich sorgen.
Und was soll ich sagen? Er hat recht gehabt. Bin kurze Zeit später Beraterin geworden und jetzt sitze ich in der Zentrale. :mrgreen:
gently69

Beitragvon colouredmanu » 15.07.2008 15:51

Nochmals eine kleine Geschichte des Azubis, welcher nach 3-wöchiger Mitarbeit nach dem Klo fragte...

Einst gab es bei uns an den Montagen Betriebssport in einem nahegelegenen Studio.
Als mein Ausbilder und Geschäftsführer davon erzählte und auch sagte wieviel Spaß ihm dies bisher bereitet hat, fragte besagter Azubi ganz interessiert "Ist das nur für Frauen?!" :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon hippocampus » 16.07.2008 8:34

Oha, Jobanekdoten... Da kann ich mit!

In meiner tiefdunklen Vergangenheit als Augenoptiker sind da so einige Dinger passiert:

- Kundin älteren Semesters betritt brillepräsentierend den Laden: "Tach Herr Dockter, könnse mir mal die Schenkel was weit machen?"
- Gleiche Kundin wenige Wochen später mit Ihrem Etui in der Hand: "Dat is alles total zerfranst, ich brauch ne neue Scheide!"

(gaaaanz übel, wenn man alleine arbeitet und als einzige Rückzugsmöglichkeit das Klo hat...)

- Auch schön: Ein Kunde, den ich in 5 Jahren zum ersten Mal sehe: "Der Rahmen ist total kaputt, da geht der Lack ab" Ich: "Das können wir wieder hinbekommen, allerdings ist das nicht ganz billig. Der alte Lack muss runter, neuer Lack muss drauf, und das Material ist auch schon angefressen. Besser wäre wir suchen was preiswertes neues und setzen die Gläser um." "Und das soll ich dann bezahlen?" "Ja, selbstverständlich" "Aber die Brille ist doch von hier!!" Ich schaue im Computer nach, kann den Kunden aber nicht finden. Nach halbstündiger Suche im Archiv finde ich die Karteikarte von 1991 (!!). Ich: "Die Brille ist ja schon uralt, da ist es auch kein Wunder dass die so aussieht." Er "Aber ich bezahl nix, ich hab Garantie!" "Die ist längst rum, und das ist normaler Verschleiß. Wir suchen eine neue Fassung, und ich komme Ihnen etwas im Preis entgegen." Tobsuchtsanfall, der Kunde verlässt den Laden...

- Besuch der Berufsgenossenschaft: "Sie haben keine Haargummis. Wenn Sie jetzt mit den Haaren in der Schleifmaschine hängen bleiben..." Die 10x10cm große Öffnung zum Schleifraum des Automaten betrachtend streiche ich mir durch mein 12mm kurzrasiertes Haupthaar, große Fragezeichen auf der Stirn habend ob der Frage, wie das wallende Haar da hineingeraten soll. "Lieber Herr, WIE soll da was passieren? Ich arbeite hier alleine, und mein Kopf passt da nicht rein." "Das ist mir egal, Haargummis sind Pflicht. Ich komme nächste Woche wieder und kontrolliere das." Nun gut. Als er eine Woche später kam, hatte ich 20 Haargummis erstanden und mir über die Unterarme drappiert...

Nachdem meine Zeit als Augenoptiker sich aus den verschiedensten Gründen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hatte, saß ich eine Zeit lang an der Supermarktkasse. Was man da erlebt füllt ganze Bücherregale, aber mein Favorit war die nette alte Dame, die mir nichts als ihre EC-Karte aufs Band legte und Kontoauszüge verlangte...

P.S.: Ganz besonders nervig finde ich die allabendlich auftauchenden Kunden, die um 21:55 in einer Riesenschlange an der Kasse stehen und dann fragen "Lohnt sich das, bis 22 Uhr zu öffnen? Da kommt doch keiner." Erst Hirn, dann Mund...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon SpikesMum » 16.07.2008 11:16

hippocampus hat geschrieben:P.S.: Ganz besonders nervig finde ich die allabendlich auftauchenden Kunden, die um 21:55 in einer Riesenschlange an der Kasse stehen und dann fragen "Lohnt sich das, bis 22 Uhr zu öffnen? Da kommt doch keiner." Erst Hirn, dann Mund...

Bild

Sabine
SpikesMum

Beitragvon PiffPaff » 16.07.2008 14:07

Danke Hippocampus! :lol:
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema