Anekdoten aus dem Job-Alltag

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lenchen » 16.07.2008 16:00

Ich saß früher bei ner großen Krankenkasse am Schalter und zwar mitten im Aussiedlerübergangswohnheimzentrum...

Eine russische Dame legt mir einen Zettel auf den Schalter "Antrag". Auf meine Frage, was für einer - Achselzucken und draufdeuten. Frag ich nochmal: Was für einen Antrag brauchen Sie denn? Ich hab hier bestimmt 20 Anträge.

Da kam die Erleuchtung! "Aaaaa, Du heißen (Ch)Elena. Du russisch Frau. Du sprechen russisch mit mir!"

Ich konnte ihr leider nicht begreifbar machen, daß ich keine russisch Frau bin ("Ah, immer junge Leute verleugnen Herkunft...") und somit auch kein russisch kann. "Aber Du heißen (Ch)Elena. (Ch)Elena russischer Name!!!"

Kollegen haben sich schon grinsen und kichernd hinter ihren Bildschirmen verkrochen und ich mußte die inzwischen wütende Frau (weil ich ja meine Herkunft leugne und kein russisch spreche) erst mal auf die Seite bringen. Hat sich dann nämlich vor meinen Schalter gesetzt, Arme verschränkt und gemeint, sie geht erst wieder, wenn ich russisch mit ihr spreche :roll:
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon gently69 » 16.07.2008 16:12

Du bist aber auch unflexibel. :lol:
gently69

Beitragvon Muskelbiber » 16.07.2008 16:14

...kannst du etwa kein russisch? :shock:
Also das ist aber nicht Kundenfreundlich! :D
Mit wem du gelacht hast wirst du vielleicht vergessen - mit wem du geweint hast nie!
Muskelbiber

Beitragvon gently69 » 16.07.2008 16:21

Um so erstaunter sind diese Spezis aber, wenn du ihre Sprache kannst. Ne ehemalige Kollegin von mir, eine Deutsche, war mit nem Türken verheiratet und konnte die Sprache recht gut. Als sie dann am Schalter mal auf türkisch übel beschimpft wurde, hat sie auch auf türkisch zurück schlagen können. Erst war der Typ perplex, weil er damit nun gar nicht gerechnet hatte. Aber dann hat er ihr gedroht. Sie hat dann nach dem Dienst das Postgelände mit einem anderen Kollegen im Auto verlassen.
Der Typ stand wirklich mit einem Kumpel da und hat sie erwartet.
gently69

Beitragvon Lenchen » 16.07.2008 16:25

Irre gibts überall. In der Zentrale stand auch schon einer mit ner Knarre und hat gedroht alle umzubringen...
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon logan-lady » 16.07.2008 19:42

noch eine anekdote zum thema toilette: ich schaffe in einer bankfiliale. dort haben wir keine kundentoilette, die frei zugänglich ist. der flur, wo sich die toiletten befinden, ist mit einem zahlenschloss verschlossen, weil sich dort auch unsere küche befindet. nur im äußersten notfall soll man die klinke drücken. denn dadurch wird der notfallalarm ausgelöst. wir haben auch mittlerweile ein großes schild an der tür "interner bereich! klinke nur im notfall drücken!" und das schön in rot. und trotzdem schaffen es ein paar deppen kunden, diese klinke zu drücken. und das obwohl man vorher schon gesagt hat: "kleinen moment. ich mach ihnen sofort die tür auf, die ist nämlich gesichert!" echt schlimm. ich sag nur: wer lesen kann, ist klar im vorteil!
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady

Beitragvon schnari » 16.07.2008 20:15

zu geil die geschichten. muss nachher noch etwas weiterlesen

aber

ich auch ich auch

ich, kurz nachem ich den neuen job den ich jetzt übernommen habe (filialleiter in einer autowerkstatt) zusammen mit meinem stellvertreter mit einem kunden diskutiert, der unzufrieden war. wesshalb weis cih nicht mehr genau.
er nur. das letzte mal haben sie das anders gemacht. genau sie waren es letzten frühling. es kann also nicht, sein dass es jetzt das ist.
ich nur. das kann nicht sein.

DOCH!!!! SIE waren das.

kann nicht sein, ich arbeite seit 2 wochen hier :p
dann war ruhe und er ging :mrgreen:

letztens an einem tuningtreff. wir gingen so durch die wagen zu dritt.
sagt ein freund. sehr ihr. so will ich mein auto lackieren lassen. geeeenau diese farbe. geeenau diese farbe (zeigt dabei auf einen candyroten seat leon) aber geeeeenau diese farbe. nur in blau

machen uns heute noch über ihn lustig. haben uns da fast in die hosen gepisst
schnari

Beitragvon Dragonheart » 16.07.2008 23:49

Ich arbeite im Moment in einem Wohnheim für behinderte Kinder. Unser Zivi (à la "ist mir doch alles egal, ich arbeite hier nur weil ich dazu gezwungen werde") fragt mich nach 6 Monaten, ob der dem Jungen Xy einen Keks geben dürfte oder ob dieser gegebenenfalls Diabetis hätte!? :shock:

Eben diesen Zivi bat eine Kollegin nach 8 Monaten doch mal bitte das Frühstück zu holen. Er fragte ganz verunsichert: "Wo?" Hmmm, versuchs doch mal in der Turnhalle oder im Kg-Raum..... Vielleicht könntest du es auch mal in der Küche probieren. :lol:

Der gleiche junge Herr bildete sich doch tatsächlich ein einer Kollegin mitzuteilen, dass sie ja gar nicht wüsste was richtige Arbeit wäre... Nur weil sie in einem Haus mit etwas fitteren Kindern arbeitet, denen man vielleicht nicht die Windel wechseln muss, die einem dafür aber den ganzen Tag einen Knopf an die Backe labern und ganz andere Ansprüche an einen stellen. :? Man war sie erbost, als ich ihr erzählt habe, wie er denn so "arbeitet"... Das konnte man nämlich nicht so nennen (er saß lieber auf dem Sofa und schaute anderen bei der Arbeit zu oder guckte Fernsehen...)

Mit den Kindern erlebt man aber auch immer wieder lustige Sachen...
Z.B. wenn man mit einem Mädchen Straßenbahn fährt, die Brüste und Popos in Jeans schick findet. Sie haute nämlich einer fremden Frau mit einer Frequenz von 2 Schlägen pro Sekunde auf den Hintern... :lol:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon colouredmanu » 17.07.2008 11:58

Eine weitere kleine Geschichte des Mitarbeiters, welcher erst das Klo und dann das Geschlecht unseres Ausbilder suchte...

Er sollte in ein Praktikum.
Nach dem Probetag jedoch, fand ich ihn (23 Jahre alt) wieder bei uns.
Auf kurze Nachfrage erklärte er, dass er nicht bis 20 Uhr arbeiten könne, denn dann würde er ja nichts mehr schaffen - " speziell einkaufen und so"...
Ich blickte irritiert meinen Ausbilder an, welcher seinen Schreibtisch direkt neben meinem hat und rang kurz nach Worten.

Ich entgegnete schließlich, dass Lidl, Penny und auch andere Geschäfte mittlerweile auch bis 22 Uhr geöffnet haben.

Nun blickte er irritiert.
Und antwortete dann "Ja, da will ich doch aber nicht arbeiten...!"

Hääääääääääääääääääää? :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon monkima » 17.07.2008 12:53

Mir ist grad ein bisschen Fad.... Manu könntest Du mir den Typ mal ausborgen.... ist ja Comedy vom Feinsten :lol:
monkima

Beitragvon KABA » 17.07.2008 13:16

Letztens nen nen Anruf bekommen:

Sie: "Guten Tag Herr xxx, ich hab vor ein paar Jahren bei Ihnen ein Auto gekauft und wollte mal wissen was der noch so wert ist"

Ich: "Gar kein Problem Frau xxx, was ist es denn für ein Modell ?"

Sie: "Ein Twingo"

Ich: "Okay, und wie ist er ausgestattet ?"

Sie: "Normal"

Ich: "Okay, machen wir erstmal mit ein paar anderen Sachen weiter" ... ... "welche Erstzulassung hat ihr Twingo ?"

Sie: "So irgendwas zwischen 1999 und 2001"

Ich: "Okay, ich kann Ihnen dann halt auch nur einen ungefähren Preis nennen, wieviel Kilometer hat er denn ?"

Sie" Weiss ich nicht, da achte ich nie drauf"

Ich: "Okay, wenigstens so UNGEFÄHR ?"

Sie: "Könnten so um die 90.000km sein ... halt nee, ich glaub der hat doch schon mehr ... so um die 140.000km vielleicht ?"

Ich: "Okay ... , wäre es denn möglich dass Sie mit Ihrem Twingo mal bei uns vorbeischauen ? Dann könnte ich Ihr Auto auch richtig bewerten, und ann kann ich Ihnen auch genau sagen was Sie dafür bekommen"

Sie: "So eilig isses ja garnicht, ich wollt nur mal nachfragen"

ALTER ! :lol:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon colouredmanu » 17.07.2008 13:29

:roll:

Nervig.

@monkima: Der hat sogar nen Realschulabschluß! :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Muskelbiber » 17.07.2008 14:05

@ KABA
Ich arbeite auch im Autohaus. Sowas höre ich ständig. Die Leute glauben das man "mal eben" den Preis für ihr Fahrzeug sagen kann. Als ob man die Preise für zig-tausend verschiedene Autos im Kopf hat.......
Mit wem du gelacht hast wirst du vielleicht vergessen - mit wem du geweint hast nie!
Muskelbiber

Beitragvon Sneakers » 17.07.2008 14:43

Ich arbeite als Informatiker und wurde tatsächlich mal gefragt ob ich einen Toaster reparieren könne :shock:

In einem früheren Job hab ich für einen bekannte Marke Laptops repariert. Da hat es so ein paar lustige und weniger lustige Geschichten gegeben.

Ein Tip im voraus: haltet eure Katze vom Laptop fern. Versuchen ein Laptop zu reparieren der mit Katzenpi**e eingedeckt wurde, ist nicht spassig :?

Eines schönen Tages hab ich mir ein Laptop vorgenommen und hab ihn analysiert. Da die Garantie abgelaufen war, hab ich dem Kunden einen Kostenvoranschlag geschickt. Dieser hat mir dann ein paar Tage später zurückgerufen und hat ganz empört gemeint; Er sei Informatik Prof an der Uni und habe selber getestet was defekt sei. Er habe uns den Laptop nur geschickt um zu schauen was wir "finden" und dafür verlangen. Ich hab mit ihm dann eine Zeitlang diskutiert und als es mir zuviel wurde hab ich ihm gesagt er könne gerne vorbeikommen sich das ganze anzuschauen. Er war dann plötzlich nicht mehr so sicher und hat ein paar Tage später alles ohne Diskussion bezahlt ;).

Eigentlich durften wir Bilder/Videos die auf dem Laptop des Kunden sind, nicht anschauen. Ab und zu mussten wir jedoch genau diese Funktionen testen. Ich hatte da einen Fall, da hatte der Kunde auf dem Desktop Hintergrund ein Video gespeichert hatte. Für den Kunden dummerweise war dies der selbst gedrehte P0rnofilm :lol: . N kleiner Tip an alle. Falls ihr euren Pc in Reparatur gegeben müsste und es liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Harddisk, so baut diese aus und behaltet sie zuhause ;). Oder verschiebte die "heiklen" Dateien irgendwohin wo sie nicht sofort ersichtlich sind ;).
Projekt 1.1 : "Was lass ich mir als nächstes stechen?"
Sneakers

Beitragvon dobermann » 17.07.2008 14:53

Kunde kommt rein und fragt..."was kostet ein lippenpiercing" antwort "49.- incl.schmuck" der typ drauf..."und ohne schmuck" :roll:
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema