@well_done: ja, den spaß hab ich auch schon hinter mir... bei den ganzen tochtergesellschaften hat offensichtlich die recht hand nicht nur keine info drüber, was die linke hand so treibt.. nenene... scheinbar ist's eher sogar so, daß die beiden hände gar nicht so wirklich darüber informiert sind, ob's die jeweils andere überhaupt gibt, oder ob das nicht alles nur böse gerüchte sind, die irgendein fieser mensch mal in die welt gesetzt hat, um die lieben mitarbeiter noch mehr zu verwirren (als sie's eh schon sind)
teledoof ist schon ein sehr feiner laden, jup.
als ich damals meinen anschluss bekommen habe, musste man wohl noch isdn haben, um dsl zu bekommen.
(ich hab von technik null plan & wenn spätestens wenn mir 2 leute unabhängig voneinander dasselbe erzählen, glaub ich das... war damals der fall)
daß das nach ner ganzen zeit jedoch auch ohne isdn funzt, hätt mir heut noch jemand von der netten gesellschaft zu sagen... fazit: über JAHRE viel zu viel für ne leistung (rechnung für isdn + dsl) gezahlt, die ich auch wesentlich billiger hätte haben können.
als ich's dann doch irgendwann gemerkt- und gekündigt habe, würd mir dann netterweise noch erklärt, daß es meinen dsl tarif so übrigens auch schon seit jahren nicht mehr gibt & ich auch hier noch wesentlich mehr zahle, als es mittlerweile der fall sein sollte.
das ist doch echt mal kundenfreundlich.
daß man, um bei der geleichen gesellschaft nen neuen tarif zu bekommen, den alten tarif kündigen muss (ansonsten zahlt man nämlich für beide), war mir übrigens auch neu. ich hatte in meiner naivität tatsächlich ne gewisse logik (wenn ich nen neuen tarif beantrage, brauch ich vermutlich meinen alten tarif nicht mehr) vorausgesetzt... auch ein fehler.
und benutzt man nach ner kündigung die t-software auch nur ein einziges mal weiter (kann passieren... ist, dank der informationspolitik des ladens, nicht immer klar, wann genau man draußen ist), hat man wohl nen neuen vertrag (über 2 jahre) an der backe. (wenigstens das wurd mir freundlicherweise erklärt & ist mir somit erspart geblieben)
mittlerweile bin ich zufriedener kunde bei arcor... wovon mir übrigens noch im telekom-shop abgeraten wurde, weil 'die technik nicht zuverlässig funktioniert'... auch nicht gerade die feine englische.
ja, ich mag den verein.

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.