Flugpassagiere...
Familie schickt vor Monaten schon Fax mit Namen + Geburtsdaten der Kinder. 2 Erwachsen, 1 Kind, 1 Baby (Baby gillt nur bis zum 2ten Lebensjahr, dann muss ein Sitzplatz bezahlt werden, also als Kind)
Familie kommt am Flugtag und legt Tickets und Pässe auf den Schalter. Stellt sich raus, das Baby ist gar keins mehr sondern ein Kind. Mann hat auf`s Fax April08 geschrieben das Kerlchen ist aber April06 geboren. Also schon 2. Also braucht es gesetzlich einen Sitzplatz.. Prima, denn Maschine war voll bis obenhin. Gebeten an die Seite zu gehen und zu warten ob ein Platz noch frei wird.
Wurde er. Alles prima bis dahin. AAAABER nun musste er ja noch die Differenz zwischen Baby und Kinder Ticket zahlen... nun gings rund...
Wir hätten den Fehler gemacht... Ich ihm das Fax unter die Nase gehalten wo schwarz auf weiß das falsche VON IHM angegebene Datum stand.
Das hätten wir manipuliert, er bring uns das Original
Klar, ich manipuliere das Datum zu unseren ungunsten..logisch.
Wer das überhaupt bearbeitet hätte... ich!
Warum ich nicht gemerkt hätte das das Datum nicht stimmt, er ist ja letztes Jahr schließlich auch geflogen, dass hätte ich doch merken müsse.... klar, ich merk mir die Daten von tausenden Passagieren im Jahr.
Wir wären Betrüger und Zigeuner und was weiß ich noch alles und er fliegt nieeee wieder mit uns... bitte, soll er hier bleiben. Ich hab hier noch Gäste stehen die gerne fliegen würden.
Das hat noch ein Nachspiel, er beschwert sich über uns... klar, war sein Fehler. Bitteschön, so hab ich wenigstens noch länger was zum lachen. Wie peinlich, hab ich ihm dann auch gesagt. Endlich ruhe...
Leute gibts...