DEUTSCHLAND-SPANIEN heisst also das Finale der Euro 08. Ich denke schon, dass man dieses Finale als Traumfinale bezeichnen kann.
Zu unserer Elf muss man nicht viel sagen. Nach dem Polenspiel waren viele begeistert und sich ziemlich sicher, dass der Weg zum EM-Titel nur über Deutschland führen kann. Aber dieser Gedanke erlitt nach der Niederlage gegen Kroatien ganz schnell Schiffbruch. Dann hatten wir unser erstes Endspiel gegen Österreich. Eine durchschnittliche Leistung reichte zum Sieg.
Im Viertelfinale traute uns niemand etwas zu gegen die Portugiesen. Zu übermächtig schien allein Cristiano Ronaldo zu sein. Aber das einzige, was an dem zu übermächtig war, war der Busen seiner Freundin

;D.
Also warteten im Halbfinale die Last-Minute-Tor-Türken. Und nach keinem guten Spiel der DFB-11, kam es wie es kommen musste und die Türken erzielten kurz vor Schluss den Last-Minute-Ausgleich. Aber diesmal gab es ein anderes Ende. Denn dank einer tollen Moral, Kampf und natürlich auch Glück, waren es die Deutschen, die das Last-Minute-Tor schossen und ins Finale einzogen.
Die Spanier hingegen absolvierten souverän ihre Gruppe.Russland wurde mit Zauberfussball 4:1 abgefertigt. Dann ging es gegen Schweden. Und siehe da, Spanien war auf einmal gar nicht mehr so souverän, aber man gewann durch ein Villa-Tor in letzter Minute und stand als Gruppensieger fest. Im Spiel gegen Griechenland gewann die B-Elf mit 2:1.
Im Viertelfinale traf man dann auf Weltmeister Italien. Und wieder war vom Zauber der Iberer nichts zu sehen, weil die Italiener das spielten, was sie am besten können. Nämlich Defensivfussball ohne Gnade. Nach 120 Min. konnten die Spanier das Lotteriespiel 11m-Schiessen für sich entscheiden.
Im Halbfinale traf man wieder auf Russland. Und die Russen waren hoffnungslos unterlegen, obwohl die Spanier diesmal keinen Zauberfussball zeigten. Zwar waren die Spanier in allen Belangen besser und boten auch schön herausgespielte Tore an, aber der Zauberfussball aus dem ersten Spiel gegen die Russen war das nicht. Aber gut war´s allemal. Der Sieg wurde aber teuer bezahlt. Spaniens Superstar David Villa verletzte sich und kann im Finale nicht spielen.
Ist das ein Vorteil für Deutschland? Ein Nachteil ist es sicherlich nicht, aber wenn die Spanier dann im 4-2-1-2-1-System spielen, dann wird Deutschland ein Problem haben. Denn mit diesem System haben auch schon die Kroaten und die Türken gegen uns gespielt. Und wir hatten deutliche Probleme mit diesem System.
Aber Jogi wird sicherlich die Jungs darauf vorbereitet haben. Er selbst wird auch mit einer neuen taktischen Variante überraschen. Denn Hitzlsperger wird im Mittelfeld für Podolski spielen. Denn Poldi spielt neben Klose im Sturm. Dadurch ist die Defensivarbeit im Mittelfeld gewährleistet. Denn Poldi hatte ja so seine leichten Probleme in der Defensivarbeit. Ob Jogi so aufstellt, weiss ich nicht, aber ich kann es mir vorstellen.
Egal wie das Finale endet, beide Mannschaften haben ein gutes Turnier gespielt und stehen letztendlich verdient im Finale.
Ich wünsche mir ein schönes Spiel, kein 11m-Schiessen und endlich mal schönes Wetter in Wien.
Aber die Hauptsache ist....DEUTSCHLAND GEWINNT.