Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tuempel » 29.04.2008 10:29

Mich kotzt es an, wenn Leute an eine qualifizierende Maßnahme vom Arbeitsamt teilnehmen auf Kosten der Allgemeinheit und diese nicht zu würdigen wissen.
Tuempel

Beitragvon colouredmanu » 29.04.2008 10:37

Damit ärger ich mich jeden Tag ab.
Demotivierte Leute ohne Qualifikation, welche auch noch meckern, weil sie nix gebacken kriegen.

Du bist Deutschland.

Naja, solangs fürn Tattoo noch langt... :wink:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon ansotica20 » 29.04.2008 11:15

Tuempel hat geschrieben:Mich kotzt es an, wenn Leute an eine qualifizierende Maßnahme vom Arbeitsamt teilnehmen auf Kosten der Allgemeinheit und diese nicht zu würdigen wissen.

na leute so wars nicht gemeint....erkläre euch mal wie es hier abgeht:

bin seit mitte januar hier.diese maßnahme nennt sich berufspraktische weiterbildungsmaßnahme bei der man getestet wir ob man fähig ist im netz stellen zu suchen und bewerbungen zu schreiben( da ich ja sowas nicht seit 5 jahren schon mache)
laut aussagen vom amt sucht man sich mithilfe der dozenten eine geeignete praktikumsstelle und zu 90%iger wahrwscheinlichkeit findet eine arbeitsaufnahme statt (wie gesagt laut aussage des aa)

ich hab in den letzten 3 wochen mein ERSTES praktikum gemacht was ich mir privat selbst gesucht hab.
dozenten krikkeln mit rotstiften in der bewerbung rum und sagen sie würde scheiße und langweilig aussehen, aber das mal einer kommt und sagt wie man es denn richtig machen soll, macht auch keiner.

dann fehlen hier lehrkräfte und keine vertretung ist geplant dh. wir sitzen hier bis um 3 und machen das wozu wir lust haben.
man bekommt als beschäftigungstherapie stellenanzeigen von vor 3 tagen aus der zeitung damit man "was zu tun" hat....und so läuft es hier jeden tag...

also unter sinnvoll stelle ich mir was anderes vor und da sollte das aa mal nachhaken und die gelder sinnvoller investieren anstatt leute hier zu "beschäftigen" damit sie für ein paar monaten aus der statistik fallen....

so und nu könnt ihr euern senf dazu abgeben....

edit:
@colouredmanu:

ich bin nicht demotiviert im gegenteil hab richtig bock zu arbeiten, bewerb mich sogar deutschlandweit...hab meine ausbildung abgeschlossen soviel zum thema nix gebacken kriegen.
bewerb mich nun um ne neue ausbildung als mediendesignerin....und hoffe das ich in dem beruf mehr jobchancen hab....soviel dazu.... :x
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon BunteBiene » 29.04.2008 12:20

@stanair: Lass das doch von nem Chirurgen nähen. da verheilt´s auch besser.
BunteBiene

Beitragvon Kaz » 29.04.2008 12:43

Ich kann ansotica verstehen. Ist halt die typisch deutsche Mentalität. Das erste was man sagt wenn man von nem Arbeitslosen hört: Der ist eben zu faul!
Statt dass man sich mal über das Arbeitsamt aufregt das Steuergelder für beschissen organisierte und größtenteils sinnfreie Maßnahmen verpulvert um Arbeitslose ein paar Monate aus der Statistik zu bekommen, oder auch mal über Landesregierungen, die sich einen teuer gebauten Knast unterm Arsch wegsprengen lassen, oder eventuell auch mal über die Leute in der Regierung die permanent Kohle in die Rüstungsindustrie pumpen um die Bundeswehr auf dem neusten Stand zu halten, damit sie auch ja jeden amerikanischen Angriffskrieg unterstützen kann (denn das schulden wir denen ja seit '41)... Statt dass man sich über diese Geldverschwendung aufregt, waren es dann die Arbeitslosen.
Prost, wohl bekomms. Ihr seid Deutschland!
Kaz

Beitragvon ansotica20 » 29.04.2008 13:54

danke KAZ!!!! endlich mal einer der das versteht.... :wink:

bin wirklich keine faule nuss, im gegenteil. bin 2 mon auch immer mit zug nach hannover gegurkt um ein paar kröten zu verdienen. war zum vorstellen sogar in hamburg.

kenne genug leute aus maßnahmen die sogar ne ausbildung hätten machen können aber ganz einfach keinen bock haben....

die erste maßnhame die ich vor meiner ausbildung machen musste, da hab ich ein praktikum nach dem anderen gemacht.und gott sei dank hab ich dadurch meine ausbildung bekommen.

aber der kram hier übertrifft echt alles...

hier kommen alle paar wochen neue leute zu.deswegen bekommen wir auch die arbeitszettel doppelt und dreifach weil die neuen das ja auch lernen müssen.die die schon länger da sind machen also alles mind. 3 mal durch...

bin in eine u25 maßnahme gekommen....als wir hier waren in einer gruppe haben wir festgestellt das nicht nur u25 hier ist sonder ü25, kaufm. techn. bereich, gewerbl. techn. bereich usw und sofort.....
was macht denn das für ein sinn bitte....???

und dann muss ich mir meist von leuten krumm kommen lassen die solche kommentare wie die beiden obigen sind, von wegen ich soll froh sein und ich krieg ja eh nix gebacken....

und das ärgert mich ungemein :evil:
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Teehoernchen » 29.04.2008 14:34

Bundeswehr aufm neuesten Stand halten, sorry aber der is so gut ich puller mich hier gleich weg vor lachen :lol:
Teehoernchen

Beitragvon stanair » 29.04.2008 14:45

@BunteBiene: kein schlechter Tipp, arbeite sowieso z.Zt. im Uniklinikum in Essen, hier laufen genug "Weisskittel" rum, vll. kann ich da ma eben inner Mittagspause aufn OP-Tisch hüppen und mich "unter die Nadel" legen(könnten die auch eigentlich direkt ein bisken farbe mit reinmachen) :D

Neee, im Ernst, so schlimm isset nu auch wieder nich, das wächst schon irgendwie wieder zu, is halt nur ne blöde stelle. da weiss man mal wieder wie sehr man auch als Rechtshänder seine linke Hand benötigt. :lol:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Tuempel » 29.04.2008 15:39

@Kaz und Asonatica: Schlagt mich :D und hört auf rumzujammern der Staat ist nicht euer Versorger, schaut lieber was ihr für den Staat tun könnt.

Die Winselei ist viel schlimmer.

Und ich schenk mir die Diskussion aber wer arbeit haben will findet auch welche, dass Gezetter was jetzt folgt werde ich gekonnt überlesen :D.

Möchte mal wissen wie viele klar kommen würden ohne diesen Wattebausch von Papa Staat.
Tuempel

Beitragvon RebelDevil » 29.04.2008 16:04

Tuempel,mein bester,u.a. über das wer arbeit haben will findet auch welche,reden wir ma bei nem kühlen blonden :wink:
et muss nämlich auch die kohle stimmen!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Tuempel » 29.04.2008 16:13

Michel, nein ich bin nicht blauäugig *hmm bin ich wohl* aber das mit dem Bier passt.
Tuempel

Beitragvon Teehoernchen » 29.04.2008 17:23

Argh Gehalt is immernoch nich drauf, ey wenn mein Chef des schon wieder vergessen hat weil er im Urlaub ist....... :evil:
Teehoernchen

Beitragvon XXMIAXX » 29.04.2008 17:24

zickige Kollegen
XXMIAXX

Beitragvon ansotica20 » 29.04.2008 17:55

@Tuempel: keine angst es folgt kein gezeter....hab ich auch gar keine lust drauf.

hier ist thema was einen grade nervt und ich habs geschrieben.punkt aus ende...
und da muss ich mir nicht so ein mist anhören von wegen man wäre faul und bekommt eh nix gebacken...

ohne moos ist nix los und grade was bildung angeht find ich zum kotzen das man dafür so ein batzen geld hinlegen muss....

und glaube nicht das du für 4 wochen für ne zeitarbeitsfirma mit 7,30 /std brutto versteht sich nach köln gehst?!

kriege genug gebacken in meinem leben und bin stolz auf das was ich erreicht hab und deswegen werd ich mich nicht mehr rechtfertigen zu dem thema....reicht schon das ich es überhaupt versucht habe.....
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon SpikesMum » 29.04.2008 18:32

Kann den kompletten Inhalt meiner Gefrierbox in die Tonne hauen, weil ich die Tür nicht richtig geschlossen habe und alles angetaut ist :evil:

Und die nächste Möglichkeit auf einen Termin beim Orthopäden: Ende Juli!!! Oder ohne Termin kommen und drei bis vier Stunden warten - klar, hat mein Chef auch nichts dagegen :roll:

Sabine
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema