Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon olds79 » 01.05.2008 10:56

@schnari

Für Autos auf jeden Fall :mrgreen:
olds79

Beitragvon kissed » 01.05.2008 11:25

Das man sein Studium ohne reiche Eltern nicht vernünftig finanziert bekommt halte ich auch für Quatsch. Es gibt ja nicht umsonst Bafög und für die Studiengebühren ein Darlehen. Und man kann ja auch meist nebenher jobben, ich hätte da zwar eigentlich keine Zeit für da ich doch einen recht "lernintensiven" Studiengang habe - aber wenn ich mir auch mal etwas gönnen möchte muss ich halt die Zähne zusammenbeissen und meine Freizeit opfern.
Ich habe ein Jahr lang in den USA studiert und dort ist es "normal" sich fürs Studium zu verschulden und im Gegensatz zu dort finde ich unsere 500 Euro fürs Semester fast lächerlich.

Und mich nervt momentan dass ich eine Menge Geld für so ein "Fit fürs Hammerexamen" Buch ausgegeben habe und feststellen musste das es meine Unterlagen genau so gut getan hätten.
kissed

Beitragvon maddy » 01.05.2008 11:52

kissed hat geschrieben:finde ich unsere 500 Euro fürs Semester fast lächerlich.

das ist auch hier unterschiedlich, ich muss zb 600 euro pro semester blechen.

in allem anderen teile ich deine ansichten nicht, da man das nicht pauschalisieren kann. bei mir fallen zb monatlich mind. 100-200? materialkosten zusätzlich an - hätt ich vorher nichts gespart wuerde ich mich trotz bafög monat um monat verschulden. das bafögamt interessiert nur die miete und das einkommen der eltern - nicht was du sonst noch fuer studienbegleitende ausgaben hast.

und was interessiert mich hier die usa - könnte ich genauso damit ankommen, dass freunde von mir in finnland studieren und dafuer geld BEKOMMEN!

naja... :roll:
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon kissed » 01.05.2008 12:07

Ich habe selbst recht hohe Materialkosten fürs Studium und ohne Nebenjob würde es sonst bei mir auch mies aussehen.
Ich komme so ganz gut über die Runden, wenn das PJ losgeht wird es wahrscheinlich anders ausschauen da das nicht vergütet wird und ich mir nebenher jobben dann abschminken kann.
kissed

Beitragvon Kaz » 01.05.2008 12:14

Ich zitiere hier mal die Verfassung meines Bundeslandes Hessen, in dem mittlerweile verfassungswidrig Studiengebühren eingeführt worden sind.

Artikel 59 (Auszug)
(1) In allen öffentlichen Grund-, Mittel-, höheren und Hochschulen ist der Unterricht unentgeltlich. Unentgeltlich sind auch die Lernmittel mit Ausnahme der an den Hochschulen gebrauchten.

Quelle

Bildung ist Aufgabe des Staates. Auch wenn man sich die Studiengebühren mit Bafög und Nebenjobs zusammenkratzen kann, wird mit der Einführung von einkommensunabhängigen Studiengebühren eine Chancenungleichheit geschaffen, die über Kurz oder Lang wieder zu einer Klassengesellschaft führen wird. Damit wird Schritt für Schritt mit den grundlegenden Menschenrechten die gerade hier in Deutschland so hochgelobte Demokratie abgebaut.
Kaz

Beitragvon Hoschte » 01.05.2008 12:15

Mich nerven die etlichen Post's vor mir :roll:
Evtl. solltet ihr das mal splitten lassen :wink:
Hoschte

Beitragvon maddy » 01.05.2008 12:16

@kissed: dann kannst du von glueck reden, dass deine uni/fh in einer stadt ist in der du nebenjobs findest - und nicht in einem kleinen dorf mit tante-emma-läden, wie bei mir, wo das unmöglich ist. ;)

ich bin krank und verbringe wohl den zweiten tag im bett.. :(
maddy

Beitragvon ansotica20 » 01.05.2008 14:22

@Hoschte:

hihi hatte auch gar nicht vor das durch meinen post so ne diskussion draus wird....lach....aber ich hab alles gesagt was mir auf dem herzen lag....und würd ich noch nmehr schreiben würd es eh in streit ausarten und bin nicht hier um zu streiten oder sonst was...

jeder wird schon wissen was er tut und somit ist das für mich erledigt... :mrgreen:

edit: und was mich grad nervt das ich meine bude auf vordermann bringen will und das schon seit paar stunden und ich immernoch nicht angefangen hab....grins
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon SpikesMum » 01.05.2008 15:39

@ Schnari

Sei doch froh, daß du überhaupt waschen kannst. Ich sammel seit einer Woche meine Wäsche, die ich morgen zu meiner Mutter mitschleppen werde :wink:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon pupskuh » 01.05.2008 15:53

... mich nervt, dass ich mich im moment mal wieder so richtig zum kotzen finde: nix im schrank, was mir paßt, trotz zwei wochen durchhalten was das essen angeht (also keine schokolade, viel obst, gemüse, wenig fette etc.) hab ich nicht ein gramm abenommen, mein gesicht hat grad auch ne schlechte phase soll heißen meine haut ist total trocken und sieht fleckig aus, alles in allem find ich mich rundum echt scheiße... darüberhinaus hab ich den streit vom montag mit dem mitbewohner noch nicht ausdiskutiert und eigentlich auch keine lust drauf, weil er bei gewissen themen einfach fürchterlich uneinsichtig ist... außerdem krieg ich kopfschmerzen und morgen zur arbeit muß ich auch... kackescheißendreck...
pupskuh

Beitragvon maddy » 01.05.2008 15:55

..dass ich gestern extra nicht mehr zum einkaufen bin, weil ich dachte, dass alles notwendige da ist und jetzt... käse schimmlig, brot schimmlig. blöd.
maddy

Beitragvon colouredmanu » 01.05.2008 16:13

Helis, Sirenen und Gepöbel von den Cops + ca. 800 NPDlern und den dazugehörigen 3000 Linken seit heute Morgen.
Die ganze Straße ist dicht und ich hör dauernd nen Kinderchor mit Parolen die Demokratie töten... :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon schnari » 01.05.2008 16:29

@spikesMum

tja. ich kann nur einmal in der woche waschen und zwar donnerstags. das ist der einzige tag!! und letzte woche kam ich leider nicht dazu
aber es hat grade noch so gereicht mti dem waschmittel. war etwas sparsam
schnari

Beitragvon Mialania » 02.05.2008 9:04

Meine Neurodermitis! :|
Von der Salbe fürs Gesicht krieg ich Pickel und Flecken und in den Haaren fängt's wieder an *nicht kratzen* :roll:
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Teehoernchen » 02.05.2008 10:45

Ebenfalls Neurodermitisschub und meine Psoriasis am Kopp macht mich noch wahnsinnig. :evil:

*Mialania die Hände reich damit wir uns nicht kratzen können*
Teehoernchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema