Tuempel hat geschrieben:Mich kotzt es an, wenn Leute an eine qualifizierende Maßnahme vom Arbeitsamt teilnehmen auf Kosten der Allgemeinheit und diese nicht zu würdigen wissen.
na leute so wars nicht gemeint....erkläre euch mal wie es hier abgeht:
bin seit mitte januar hier.diese maßnahme nennt sich berufspraktische weiterbildungsmaßnahme bei der man getestet wir ob man fähig ist im netz stellen zu suchen und bewerbungen zu schreiben( da ich ja sowas nicht seit 5 jahren schon mache)
laut aussagen vom amt sucht man sich mithilfe der dozenten eine geeignete praktikumsstelle und zu 90%iger wahrwscheinlichkeit findet eine arbeitsaufnahme statt (wie gesagt laut aussage des aa)
ich hab in den letzten 3 wochen mein ERSTES praktikum gemacht was ich mir privat selbst gesucht hab.
dozenten krikkeln mit rotstiften in der bewerbung rum und sagen sie würde scheiße und langweilig aussehen, aber das mal einer kommt und sagt wie man es denn richtig machen soll, macht auch keiner.
dann fehlen hier lehrkräfte und keine vertretung ist geplant dh. wir sitzen hier bis um 3 und machen das wozu wir lust haben.
man bekommt als beschäftigungstherapie stellenanzeigen von vor 3 tagen aus der zeitung damit man "was zu tun" hat....und so läuft es hier jeden tag...
also unter sinnvoll stelle ich mir was anderes vor und da sollte das aa mal nachhaken und die gelder sinnvoller investieren anstatt leute hier zu "beschäftigen" damit sie für ein paar monaten aus der statistik fallen....
so und nu könnt ihr euern senf dazu abgeben....
edit:
@colouredmanu:
ich bin nicht demotiviert im gegenteil hab richtig bock zu arbeiten, bewerb mich sogar deutschlandweit...hab meine ausbildung abgeschlossen soviel zum thema nix gebacken kriegen.
bewerb mich nun um ne neue ausbildung als mediendesignerin....und hoffe das ich in dem beruf mehr jobchancen hab....soviel dazu....
