"Ausbildung" Seriös??

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

"Ausbildung" Seriös??

Beitragvon Guest » 22.04.2008 10:12

Hallo zusammen!

Also ich brauch da mal euren Rat, folgendes:

Hab in der Zeitung folgende Anzeige gelesen: Tattoo & Piercingstudio sucht Mitarbeiter.

Dachte mir oh prima, die suchen bestimmt jemand für den Laden. Also Kundenbetreuung, Verkauf, Telefon, vielleicht Beratung etc. Hab da also angerufen und die haben mich zum "Vorstellungsgespräch" bestellt.

Ich bin da also hingedackelt und dann festgestellt die suchen eine Tätowiererin, bzw einen Lehrling. Das hat mich dann doch sehr überrascht. Ich bin zwar sehr an Körperschmuck interessiert, bin selber mehrfach gepierct und tätowiert. Aber selbst zu tätowieren, da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, mich nie mit dem Thema beschäftigt, nicht das mich das nicht reizen würde, ganz im Gegenteil, aber meine "Zeichenkünste" sind nicht grad die eines Genies :lol:

Hab das dem Tätowierer natürlich auch gleich gesagt, er meinte das wäre nicht das Problem das könnte er mir beibringen, Techniken etc. Wenn ich mich dazu entschliessen würde bei ihm anzufangen, würde ich bei ihm 2 Jahre ausgebildet und im Anschluß an diese Ausbildung garantiert er mir einen Arbeitsvertrag als Tätowiererin über 3-5 Jahre.

Er selbst tätowiert seit über 30 Jahren hatte schon mehrere Läden, war auch international tätig, etc.

Sein Studio läuft sehr gut und er will weitere Läden eröffnen und er "züchtet" seinen Nachwuchs gern selbst. Die Ausbildung würde mich auch nix kosten, im Gegenteil.

Die Leute waren alle sehr nett und das klang auch alles sehr plausibel, haben und 2,5 Stunden unterhalten.

Und dennoch, irgendwie kommt mir das ein bissl komisch vor. Jemand der zwar sehr interessiert ist aber im Prinzip nicht wirklich Ahnung von der Materie hat als Tätowiererin ausbilden zu wollen.

Wir sind jetzt so verblieben das ich Ende der Woche einen ersten Probetag mache.
Ich hab ja nix zu verlieren und will mir das auf jeden Fall mal angucken wie das dann da so abläuft aber wirklich "seriös" oder wie auch immer man es nennen will, kommt mir das nicht vor.

Was haltet ihr davon?? Was ratet ihr mir??

Ich dachte immer um tätowieren zu können sollte man auch zeichnerisch sehr begabt sein?? Oder kann man das wirklich alles auch erlernen?

Wär prima wenn ihr mir helfen könnten.

Vielen Dank schon mal
Guest

Beitragvon Alois » 22.04.2008 10:22

Hi deevote!

Erstmal: ohne Talent ist absolut sinnlos.
Welcher Laden ist das denn, hast Du die Homepage?

Außerdem: hier im Forum findest Du einiges zu "Jobs" & Co, ist aussagekräftig...! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Guest » 25.04.2008 14:15

Die Homepage gibt noch nicht viel her aber schau selbst:

www.aix-ink.com
Guest

Beitragvon Tuempel » 25.04.2008 14:42

Der Laden ist ja super sozial Jugendliche unter 18 Jahre zahlen für alle Piercings einen 10er weniger sogar Brustwarze, etc.

Aber keine Galerie also kann man über die Arbeit wenig sagen aber die Homepage schreckt aber und deine Aussage macht mir angst.
Tuempel

Beitragvon Alois » 25.04.2008 19:32

"Tattoo und Piercing Kurse". Womit mir wieder bei einem alten Thema wären. Ich denke, ich hab genug gesehen. :evil:
Alois
Professional

Beitragvon noregrets79 » 26.04.2008 11:13

Ich sag dazu nur eins...FINGER WEG!!!! :evil:
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon Loreleytattoo » 26.04.2008 11:34

Auch wenn diese Ausbildung kostenlos angeboten wird. Schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass da noch irgend etwas hinterher kommt. Wenn ich mir die Hp ansehe, denke ich gleich, das die mit diesen Ausbildungen ihr Geld verdienen wollen. Scheint mir sehr unseriös.
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon neo » 26.04.2008 11:43

Kommt mir so vor als wolle da jemand ne kostenlose Putze oder gegen dubiosen Tauschwert.
Wenn du in dem Bereich arbeiten willst, und selsbt siehst, daß du kein Zeichentalent hast, findest du sicher auch ein faires Angebot, wo du das machen kannst, wofür du ursprünglich auf die Anzeige angesprungen bist.

Und wenn du ne Frau bist, könnte ich mir auch noch nen anderen Grund vorstellen :wink:
neo
Professional

Beitragvon Fertchen » 03.05.2008 12:41

Seriös klingt das nicht unbedingt, aber zeichnen kann man natürlich lernen! Das is alles nur ne Sache der Übung. Proportionen diverser Figuren kommen oftmals nicht nach Gefühl, die kann man berechnen. Und wenn man lange genug lernt kann man irgendwann auch richtig schnieke zeichnen. Das hat ja nicht immer alles nur mit Talent zutun (;
Fertchen

Beitragvon tattoogermane » 04.05.2008 8:59

genau, wie jeder x-beliebige bei genügend training den 100-meter-weltrekord im schwimmen aufstellen kann. alles ´ne frage der berechnung.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Panda » 04.05.2008 18:41

Die Tattoos sind ja wohl mal übelst.

Ich sehs halt so, du machst eine Ausbildung, die ihr eigentlich gar nicht zusagt ->stellst hinterher fest, daß du für den Markt absolut ungeeignet/untalentiert bist -> dann war die Ausbildung umsonst (fragt sich wieviel ist so eine Ausbildung überhaupt wert?)->dann du mußt evtl. umlernen und nochmal eine 3 jährige "richtige" Ausbildung absolvieren und was anderes lernen. Ne Ausbildung prägt einen ja fürs Leben :|
Panda

Beitragvon Millennium666 » 05.05.2008 8:49

Hmm.... was mich an der Sache stört ist das ich den Laden nicht kenne..... und ich dachte ich würde jeden in Aachen kennen .....
Millennium666

Beitragvon Guest » 29.05.2008 12:22

Hallo Zusammen,

danke für eure Meinungen!

Ich hab mir die HP gerade nochmal angeguckt, sie ist neu gestaltet, es gibt mehr Bilder von den Tattoos und ein etwas "seltsames" Video.

Schaut euch das doch mal an und sagt mir was ihr davon haltet. Mich würd auch interessieren ob jemand von euch "Face" kennt.

Hier nochmal der Link: www.aix-ink.com

Danke schon mal

Gruß
Dee
Guest

Beitragvon tattooline » 29.05.2008 19:02

hallo Dee

ich habe diesen Menschen "Face" auf dem selben Weg kennengelernt wie du :!:
Ich kann dir nur eins sagen......LASS Die FINGER VON DER SACHE.......... :idea:
LG
tattooline

Beitragvon Guest » 30.05.2008 1:03

Na ich war auch nicht mehr dort, da mir die ganze Sache viel zu unseriös erscheint.
Da ich von Natur aus sehr neugierig bin :lol: schau ich halt ab und an mal auf die HP um zu sehen was sich da tut.
Und, wie erwähnt, würd mich interessieren ob einer von den Profis hier "Face" kennt und was man so von ihm hält.
Guest

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)