Also ich brauch da mal euren Rat, folgendes:
Hab in der Zeitung folgende Anzeige gelesen: Tattoo & Piercingstudio sucht Mitarbeiter.
Dachte mir oh prima, die suchen bestimmt jemand für den Laden. Also Kundenbetreuung, Verkauf, Telefon, vielleicht Beratung etc. Hab da also angerufen und die haben mich zum "Vorstellungsgespräch" bestellt.
Ich bin da also hingedackelt und dann festgestellt die suchen eine Tätowiererin, bzw einen Lehrling. Das hat mich dann doch sehr überrascht. Ich bin zwar sehr an Körperschmuck interessiert, bin selber mehrfach gepierct und tätowiert. Aber selbst zu tätowieren, da hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, mich nie mit dem Thema beschäftigt, nicht das mich das nicht reizen würde, ganz im Gegenteil, aber meine "Zeichenkünste" sind nicht grad die eines Genies

Hab das dem Tätowierer natürlich auch gleich gesagt, er meinte das wäre nicht das Problem das könnte er mir beibringen, Techniken etc. Wenn ich mich dazu entschliessen würde bei ihm anzufangen, würde ich bei ihm 2 Jahre ausgebildet und im Anschluß an diese Ausbildung garantiert er mir einen Arbeitsvertrag als Tätowiererin über 3-5 Jahre.
Er selbst tätowiert seit über 30 Jahren hatte schon mehrere Läden, war auch international tätig, etc.
Sein Studio läuft sehr gut und er will weitere Läden eröffnen und er "züchtet" seinen Nachwuchs gern selbst. Die Ausbildung würde mich auch nix kosten, im Gegenteil.
Die Leute waren alle sehr nett und das klang auch alles sehr plausibel, haben und 2,5 Stunden unterhalten.
Und dennoch, irgendwie kommt mir das ein bissl komisch vor. Jemand der zwar sehr interessiert ist aber im Prinzip nicht wirklich Ahnung von der Materie hat als Tätowiererin ausbilden zu wollen.
Wir sind jetzt so verblieben das ich Ende der Woche einen ersten Probetag mache.
Ich hab ja nix zu verlieren und will mir das auf jeden Fall mal angucken wie das dann da so abläuft aber wirklich "seriös" oder wie auch immer man es nennen will, kommt mir das nicht vor.
Was haltet ihr davon?? Was ratet ihr mir??
Ich dachte immer um tätowieren zu können sollte man auch zeichnerisch sehr begabt sein?? Oder kann man das wirklich alles auch erlernen?
Wär prima wenn ihr mir helfen könnten.
Vielen Dank schon mal