Hallo Jenny25
Du hast die Ironie meines Post nicht verstanden, es gibt tatsächlich Leute, die verdienen Geld damit, Motive in tätowiertauglicher Form zu zeichnen. So eine Ausarbeitung(künstlerisch wertvoll!!!) dauert ein paar Stunden. Ich gehe jetzt mal von meiner Seite aus. Ich nehme die Stunde 100.- fürs Tätowieren. Jetzt brauche ich z.B für eine Ausarbeitung eines Flashs 3 Stunden, fürs Stechen nochmal drei, halbiert sich also der Stundenlohn schon um 50%. So, kostet also das zeichnen 50 die Stunde.
Was Du jetzt willst, kostet einen Profi also so um die 150 und für 150 bekommt man mehr als nen Kaffee oder für das Geld würde ich in den richtigen Etablissiments mehr als nur nen Drücker bekommen. Verstehst Du, was ich sagen will? Ist jetzt nur ne einfache Milchmädchenrechnung gewesen, so einfach ist es dann doch nicht.
In meinen Augen versucht Du hier so billig wie möglich an Dein Motiv zu kommen.
klar freut sich jeder inker selbst kreativ zu sein aber wenn ich das in dem fall nicht möchte sollte das doch kein problem sein
Nein, er freut sich nicht nur, dafür lebt er und im Normalfall sucht sich ein Kunde eben deshalb den Tätowierer aus, weil ihm eben die Interpretation und der persönliche Stil Desjenigen gefällt. Vor zwei Wochen habe ich eine Kundin weggeschickt, als sie mit einem (gruselig) selbstgezeichneten Tribal kam und es genau so gestochen haben wollte. Ich sagte, kein Problem, ich arbeite Dir das aus. Sie sagte , Nein ich will das genau so, ich will nicht Deine Kreativität , nur Dein handwerkliches Können.
So, jetzt kommt der Knackpunkt. Hinter jedem Tattoo steckt ein Tropfen Herzblut, es ist etwas, was man mit Fantasie, Kreativität und Talent geschaffen hat. Letztendlich setzt man seinen Namen darunter, weil niemand hinterher zu jemanden sagen wird, der es bemängelt, das war mein Mist, sondern nur, das ist im Studio XY gestochen worden ist.
Das Dein Weg völlig falsch ist, hast Du schon selbst beantwortet:
so hab eich es auch bei meinem ersten tattoo gemacht..ich habe das zu stechende motiv zusammengestellt und mein tattoowierer hat es nur angepasst auf meinen körper
auserdem ist esj anun mein 2tattoo und da das erste was fürn arsch is muss das 2jawohl nicht genauso sein
So, das wars von mir. Letztendlich ist alles Deine Entscheidung und das ist gut so.