Nur noch 14tage zeit...seufz..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lady » 08.04.2008 10:22

Was bekommst du denn dann überhaupt an deinem Termin gestochen?

Und wenn du sachen zusammenbasteln willst, sollte man ja lieber jetzt schon anfangen, als das dein Tätowierer dir jetzt wieder was auf den rücken zimmert und du es dann verbinden willst.

Und ohne ein persönliches treffen kann wohl keiner wirklich einen entwurf fertigen und wenn du auch noch Geld dafür bezahlen willst, dann ist doch ganz klar, dass du beim Tätowierer viel besser aufgehoben bist, als hier bei einem der nur gern zeichnet. Das andere sind ja sonst auch tätowierer. Dann kannst du gleich deinem Tätowierer das geld geben, als irgendeinem auf dem Forum.
Lady

Beitragvon well_done » 08.04.2008 10:26

an dem termin möchte sie dasgestochen bekommen, was sie sich jetzt hier zeichnen lassen möchte. so hab ich das zumindest verstanden!
sie hatte, als sie den termin gemacht hat, eine andere motividee, die ihr dann aber nicht mehr gefallen hat.. und jetzt will sie halt das mit dem einhorn/schmetterling/blumen gedönse. sie hat also noch gar kein motiv, welches gestochen werden soll.. sondern will es sich jetzt hier von jemandem machen lassen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon triaag » 08.04.2008 11:01

ja, so hab ich es auch verstanden................iss nur verdammt schwierig umzusetzen. ich bin künstlerisch eine vollniete und kann daher nicht weiterhelfen.

jenny, wünsch dir trotzdem viel glück

gruß
alex
triaag

Beitragvon Tuempel » 08.04.2008 11:15

Verschiebe den Termin und mach Dir mal 1-2 Jahre Gedanken was Du wirklich tragen willst und wie es auszusehen hat.
Tuempel

Beitragvon Lady » 08.04.2008 11:33

Wenn du den Termin mit einer Vorstellung gemacht hast, dann würde ich aber mal ganz fix zum Tätowierer rennen und sagen, dass sich deine Pläne geändert haben!

Der ganze Termin ist ja auf deinen Wunsch abgestimmt.

Wenn sich das jetzt ändert, würde ich ihm das ja mitteilen!

Wenn er jetzt z.b. 3 Stunden eingeplant hat, aber dann an dem Termin schon 2 Stunden für die Vorlage braucht, dann kann man das ja eh in die Tonne treten.
rede offen mit ihm! Der wird dir sicher viele gute vorschläge machen.

Aber auf jeden Fall wäre es in dem Fall wichtig, wirklich mit deinem Tätowierer zu sprechen. Der wird sich ja auch vorbereiten.

Wenn ihr den Termin verschieben müsst, dann hat er auch jetzt wenigstens noch die chance den termin neu zu belegen, als das er dann an dem Tag da sitzt und keine einnahmen hat.

Ab zum Tätowierer!!! Was anderes bleibt nicht ^^

Ich hab z.B. am 9. Mai nen termin für einen Schmetterling am Unterarm.
Haben sich alles notiert und einkuliert...
Wenn ich dann an dem Termin ankomme mit:
"Hier, dieses Bild hat einer aus dem Forum für 20? entworfen, das soll dann komplett auf den Unterarm, diese 3 Schmetterlinge und die 2 Raupen und das ganze Blättergedöse mit Blumen"
Da kippt der doch um uns schickt mich wieder raus, sobald er einen vernünfitgen Satz wieder sprechen kann!

Motivänderungen sollten/müssen mit dem Tätowierer geklärt werden.Ist ja nix schlimmes an sich! Aber vor der Terminlegung sollte man sich schon 100% sicher sein ;)
Lady

Beitragvon Jenny25MK » 08.04.2008 12:54

Hallo Ihr Lieben...

bin ja erstaunt wieviel wierbel mein thema macht und sicherlich gar nicht glücklich darüber...weil ich nicht dachte sows hier auszulösen..

nun gut...
auch ich bhabe mir es mal so über legt was ihr so sagt und kann immer noch nicht verstehen was es für ein problem gibt...ich glaube mein problem ist das ich mir zwischen dem ersten und dem jetzigen tattoo fast 7jahre zeit gelassen habe weil das erste trotz guter planung voll in die hose gegangen ist...kann ich auch gerne mal veröffentlichen..dies war auch ein tattoo was ich mir zusammen gestellt hatte...mein mann hatte sich am selben tag vom selben inker stechen lassen und dieses tattoo ist 1a meines ist vernarbt das gesicht nicht so wie es auf der vorlage war..nun gut is passiert und nicht zu ändern..

nun soll mein zweites aber werden wie ich es haben will...und wenn ich doch mit einem wildfremden menschen zusammen arbeiten möchte der meiner meinung nach super zeichnet und mir seine sachen gefallen und auch mein inker davon weiß und nix sagt wo is dann das problem???

im übrigen habe ich den termin von 12uhr bis ende offen...weil wir so lange fahren nimmt er sich den ganzen tag frei weil mein mann hat sein motiv schon zusammengestellt mit dem inker...

ich versteh auch nicht das forum wenn dort ein beitrag motive ist kann ich da fragen und machen und jeder bekommt die antwort geh zu deinem inker???

dachte die sparte wäre für fragen..vorschläge undundund..aber lese immer nur geh zu deinem inker...wenn ich ein motiv mitbringe passt er es auch nur noch an ...wer sagt den das mein inker es einfach draufpackt und gut is?? ich habe seine einverständniss und er wird es mir anpassen und im fall der fälleauch noch etwas umgestallten wenn was nicht passt...

so und noch ein letztes mal Wo liegt nun das Problem??

Ich habe hier jemanden angeschrieben ob ich sein flash benutzen darf und er war geehrt..mir gefiehl es und er gibt es mir gerne..ja also weiß ich nicht was nun dagegenspricht...

-Mein Inker ist davon in kenntnis gesetzt!!!!
-
-Termin ist den Ganzen Tag!!
-Ich möchte es nunmal so!

Lg Jenny
Bunte Grüße aus dem Sauerland
Jenny25MK

Beitragvon well_done » 08.04.2008 13:02

ich glaube im prinzip wollen die leute dich nur davor bewahren, noch mal auf die nase zu fallen.
in 14 tagen ist dein termin.. du suchst dir jetzt eine vorlage.. und hattest, als du den termin gemacht hast, eine idee, die du dann verworfen hast.

keiner will dir hier was böses oder findet es furhctbar schlimm was du hier machst..
höchstens ein bisschen blauäugig! zumal.. wenn du dir jetzt erst deine endgültige vorlage suchst.. bist du dir sicher, das sie dir in 3 monaten auch noch gefällt? nicht, das es dir nachher wie mit der letzten idee geht!

für welches flash hast du dich denn nun entschieden? wenn es eh hier her ist, wird der urheber sicher nichts dagegegen haben, wenn du es nun auch hier zeigst! wir sind ja schliesslich alle neugierig :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Lady » 08.04.2008 13:02

PRIMA!!!

Problemlösung in sicht!

Also Well_done hat schonmal absolut recht. desweiteren, was du jetzt alles geschrieben hast, sollen wir das denn ahnen?

Es ist nunmal das naheliegenste, sowas erst mit dem inker zu besprechen :)

Wenn du das gemacht hast ist doch alles super!
(nochmal auf Post von well_done zeig)

Das problem ist nunmal, das wir dich nicht kennen und von 2-3 zeilen kann man nunmal nur ein wenig interpretieren. Aber wir können nicht ahnen was dahinter steckt!
also nicht allzu persönlich nehmen!

so, und wenn du nun nochmal nen schönen langen Post machst, mit sachen die dir gefallen könnten. Dann schreib ihn rein und dir wird geholfen!

Aber:
-suche dir erstmal ein paar bilder im Netz raus was dir gefallen könnte.
-dann mach ein Foto von deinem Rücken
-und zuletzt warte drauf, das sich wer meldet der dir was zeichnen mag ^^

So, damit viel Glück! :)
Lady

Beitragvon Chris Kay » 08.04.2008 13:09

Hallo Jenny25
Du hast die Ironie meines Post nicht verstanden, es gibt tatsächlich Leute, die verdienen Geld damit, Motive in tätowiertauglicher Form zu zeichnen. So eine Ausarbeitung(künstlerisch wertvoll!!!) dauert ein paar Stunden. Ich gehe jetzt mal von meiner Seite aus. Ich nehme die Stunde 100.- fürs Tätowieren. Jetzt brauche ich z.B für eine Ausarbeitung eines Flashs 3 Stunden, fürs Stechen nochmal drei, halbiert sich also der Stundenlohn schon um 50%. So, kostet also das zeichnen 50 die Stunde.
Was Du jetzt willst, kostet einen Profi also so um die 150 und für 150 bekommt man mehr als nen Kaffee oder für das Geld würde ich in den richtigen Etablissiments mehr als nur nen Drücker bekommen. Verstehst Du, was ich sagen will? Ist jetzt nur ne einfache Milchmädchenrechnung gewesen, so einfach ist es dann doch nicht.
In meinen Augen versucht Du hier so billig wie möglich an Dein Motiv zu kommen.
klar freut sich jeder inker selbst kreativ zu sein aber wenn ich das in dem fall nicht möchte sollte das doch kein problem sein

Nein, er freut sich nicht nur, dafür lebt er und im Normalfall sucht sich ein Kunde eben deshalb den Tätowierer aus, weil ihm eben die Interpretation und der persönliche Stil Desjenigen gefällt. Vor zwei Wochen habe ich eine Kundin weggeschickt, als sie mit einem (gruselig) selbstgezeichneten Tribal kam und es genau so gestochen haben wollte. Ich sagte, kein Problem, ich arbeite Dir das aus. Sie sagte , Nein ich will das genau so, ich will nicht Deine Kreativität , nur Dein handwerkliches Können.
So, jetzt kommt der Knackpunkt. Hinter jedem Tattoo steckt ein Tropfen Herzblut, es ist etwas, was man mit Fantasie, Kreativität und Talent geschaffen hat. Letztendlich setzt man seinen Namen darunter, weil niemand hinterher zu jemanden sagen wird, der es bemängelt, das war mein Mist, sondern nur, das ist im Studio XY gestochen worden ist.
Das Dein Weg völlig falsch ist, hast Du schon selbst beantwortet:
so hab eich es auch bei meinem ersten tattoo gemacht..ich habe das zu stechende motiv zusammengestellt und mein tattoowierer hat es nur angepasst auf meinen körper

auserdem ist esj anun mein 2tattoo und da das erste was fürn arsch is muss das 2jawohl nicht genauso sein

So, das wars von mir. Letztendlich ist alles Deine Entscheidung und das ist gut so.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Jenny25MK » 08.04.2008 13:28

Ich glaube nun ist alles gesagt und die letzten beiträge waren ja auch super nett, so hätte ich sie mir von anfang an gewpnscht...und nicht erst um den heißen brei reden und beleidigen..

So werde dann mal alles einstellen bzw erst kleiner machen woraus ich mir mein motiv vorstelle...und meinen rücken natürlich auch..

hab zwar etwas angst davor weils 100% neue diskusionen geben wird...und es mir lieber wäre zu sagen kurz un dknapp ja mach eich stelle was zusammen oder nein geht gar nicht..

Und ich möchte noch betonen das es am finanziellen nicht scheitern soll..ich suche kein günstiges motiv sondern mein motiv...wenn auch auf eine etwas umständliche art und weise wie ihr ja findet....und schmunzeln muss ich ja schon ein wenig über die ganze sache...lieb gemeint..kann auch mal über mich selber lachen...

liebe grüße jenny
Jenny25MK

Beitragvon Lady » 08.04.2008 14:38

Das ist halt das schwierige an "geschriebenen" du hast keine Betonung, keinen Ausdruck, nur die Worte die da stehen. Man kann nichts anderes als interpretieren ^^

zu dem Zitat von dir gerade noch
auserdem ist esj anun mein 2tattoo und da das erste was fürn arsch is muss das 2 jawohl nicht genauso sein

Ist das erste Tattoo von dem Tätowierer wo du jetzt wieder einen termin hast?
Das würde mich noch interessieren ^^
(Weiter tue ich nicht in den Satz reininterpretieren :D Würde mir nämlich wieder was einfallen ^^ aber ich warte erst auf deine antwort)

Zu "Cee-Kay-Tattoo" noch, besser hätte man es nicht schreiben können!
Aber wenn du mit deinem Tätowierer schon abgesprochen hast, das du ne vorlage mitbringst, ist es ja ok. Aber ansich hat Cee-Kay recht.
Aber man weiß ja auch nicht, was du jetzt mit ihm 100% abgesprochen hast ^^
Lady

Beitragvon Jenny25MK » 08.04.2008 14:45

Ist das erste Tattoo von dem Tätowierer wo du jetzt wieder einen termin hast?
Das würde mich noch interessieren ^^
(Weiter tue ich nicht in den Satz reininterpretieren :D Würde mir nämlich wieder was einfallen ^^ aber ich warte erst auf deine antwort)

na so Blond bin ich dann nu auch nicht..nee der sieht mich nie wieder...dieser ist ein anderer..und auch mein letzter hoffe ich..lg
Jenny25MK

Beitragvon Lady » 08.04.2008 15:38

Hat man nur alles schon erlebt ;)

Dann ist ja gut ^^
Lady

Beitragvon Gladiator » 08.04.2008 15:42

Und wer ist nun dein Tätowierer????
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Dog » 08.04.2008 21:26

...also ich will ein Haus bauen. Soll ein Dach haben, eine Haustür und vielleicht auch noch eine Toilette. Hab einen Architekten der mir alles plant, möchte aber ein Multikultihaus...also Ideen von allen....

Vorschlag von Heinz:
Bild

Vorschlag von Fritz:
Bild

Vorschlag von Willi:
Bild

Vorschlag von Helga:
Bild

Vorschlag von Olga:
Bild

Das oben wären z.B. die Vorschläge der Hobbyarchitekten. Die Bilder nehm ich in 14 Tagen zu meinem Architekten Termin und lass ihn dann das Teil anhand dieser Bilder bauen !

DA FREUT ER SICH !!!

oh...tschuldigung.....SIE natürlich....

Ist ne ARCHITEKTIN:

Bild
Bild
Dog
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive