No Cash! Kunde hat kein geld zum Zahlen! wat nu?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon snafu » 29.02.2008 11:45

Ich finds echt unglaublich dass sowas vorkommt! Da kann man doch als Tätowierer im ersten Moment mal nur fassunglos sein! Unglaublich und gleichzeitig traurig, wei ich finde!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Christian#18 » 29.02.2008 16:45

Cover-up mit einem Bügeleisen!!!!!
(Auch keine anleitung!!!)
Gibt es garnicht!
Ich denke das die Nummer mit dem Absperren und sonst Grün-Weiss Motorsport ist die beste lösung ist!!!
Pain is just a feeling!!
Christian#18

Beitragvon miamiracing » 01.03.2008 6:08

hmm bei dem studio wo ich mich stechen lassen habe, hatten die vor dem stechen garkeine einzige frage gestellt geld bezueglich's..

ich hab mich stechen lassen und als er fertig war wollte er dann wissen ob ich mit kredit karte oder cash zahle.. ich hab ihn dann $250 hingeblaettert und gut wars :)

aber ich find schon dreist wenn jemand sich stechen laesst und dann einfach abhaut :roll: hoffentlich entzuendet sich das tattoo so das sie es rausschneiden muessen :twisted:
Bild
miamiracing

Beitragvon Frankenstein » 07.03.2008 22:47

holly shit... ich würd mich zu tode schämen ab so ner miesen nummer! hochnotpeinlich! darum, depotleistung besser zuviel als zuwenig. habe meinem tätowierer 2k anzahlung gemacht, somit sind mal die ersten 10-15 stunden gedeckt und ich kann beruhigt an meinen ersten termin. :lol:
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Frankenstein

Beitragvon GLH » 30.03.2008 12:33

Frage an die Pros:

Was spricht eigentlich dagegen Kartenzahlung zu ermöglichen? Sind solche Automaten sehr teuer? Ich mein, beim tätowieren sind große Beträge fällig, die man prinzipiell nicht so gern in der Geldbörse mit sich rum schleppt!

Ist doc mittlerweile fast bei jedem Kiosk standard.
GLH

Beitragvon narcotic1987 » 30.03.2008 13:06

Nur Bares ist Wahres ... :wink:

Würd mich aber auch mal interessieren ...
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Gladiator » 30.03.2008 13:37

Hast du annähernd ne Ahnung was Mahnbescheide und Gerichtsverfahren kosten und wie lang dies Dauert? Weißt Du auch, wieviele Leute ihre "Kartenrechnungen" nicht bezahlen und dann beim Eintreiben lieber nen Offenbarungseid leisten?

Sowas kann ganz schnell mal zu Existenzrisiko werden.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon dark-prince1988 » 30.03.2008 15:18

bei meinem ersten Tattoo, das ich letzte Woche hab stechen lassen(siehe Bild im Willkommenbereich). Hatte ich auch kein geld dabei das wusste er aber auch.
Weil ich n noch bissl warten musste wegen Sparkasse die brauchen ja immer bissl bis alles gebucht war.
So als wir nach ca. 2-3 Stunden dann fertig waren.Sind we dann los ersma noch kurz zu Burgerking ,hatte Knast wie sau.Und dann sind wir zur Sparkasse.Ich hab ihm sein Geld gegeben. Und fertig war die Sache.
Kunstlose Kunst ist ein Kunstvoller Prozess in der Seele des Künstlers.
dark-prince1988

Beitragvon Dog » 30.03.2008 15:20

Es spricht nichts gegen Kartenzahlung. Diese gibt es bei uns ....und zwar im voraus ! und nur mit PIN.

Mit Unterschrift wäre es ein Lastschriftverfahren und somit extrem schwierig an das Geld zu kommen wenn das Konto nicht gedeckt ist. Mit PIN zeigt unser Gerät SOFORT an wenn keine Kohle auf dem Konto ist bzw. aus irgendeinem anderen Grund die Bezahlung nicht möglich sein sollte.

Wir hatten auch schon das Problem, dass ein Konto nicht gedeckt war und eine sogenannte "Freiheitsberaubung" statt gefunden hat.

Um diese Aktionen zu umgehen werden die Kartenzahlungen im voraus getätigt. Keine Kohle kein Tattoo. Eigentlich wie in jedem anderen Laden auch....keine Kohle keine Ware.

Und das tolle an unserem Gerät ist, dass uns auch keiner erzählen kann das es an der Karte, dem Magnetstreifen oder den CO2 Werten liegt. Denn für alles gibt es eine extra Fehlermeldung.

Eigentlich schon schade, dass man sich überhaupt Gedanken darüber machen muß, aber ich geh halt wieder von mir aus und das ist wohl der Fehler.
Bild
Dog
Professional

Beitragvon GLH » 30.03.2008 16:45

Gladiator hat geschrieben:Hast du annähernd ne Ahnung was Mahnbescheide und Gerichtsverfahren kosten und wie lang dies Dauert? Weißt Du auch, wieviele Leute ihre "Kartenrechnungen" nicht bezahlen und dann beim Eintreiben lieber nen Offenbarungseid leisten?

Nein, wie viel?
Nein, wie lange?
Nein, wie viele?

Ich denk mir halt nur, dass das schon ne kundenfreundliche Lösung darstellt. natürlich nur für "vernünftigen" Kunden. Also, mich als "vernünftigen" Kunden, für den es normal ist für eine Leistung zu zahlen, wäre es eine deutliche Erleichterung!

Naja, wie dem auch sei, bleibt ja jedem selbst überlassen, wundert mich halt nur, dass jede "Bude" das mittlerweile anbietet, selbst kleinste Beträge mit Karte zu zahlen.
GLH

Beitragvon DaMax » 30.03.2008 16:49

Kenns halt aus amerikanischen Studios und da is Kartenzahlung überhaupt kein Stress. Finde es auch ne feine Sache, schlepp halt auch ungern so viel Kohle rum. Is dann auch schon mal vorgekommen, dass mir das Geld nicht ganz gereicht hat, Schulden wurden halt dann das nexte Mal beglichen.
DaMax

Beitragvon Tyberian » 30.03.2008 17:00

also ich mein erstes Tattoo stechen lassen, 2001, konnte ich damals mit Karte bezahlen, war kein Thema ... lag aber daran, dass der Tattooshop noch einen sehr grossen Kleidungsbereich hatte ...

sonst habe ich noch nie mit Karte bezahlt ...

Grundsätzlich mache ich es immer so (bei Projekten wo klar ist, dass es mehere Sessions werden ... bei Terminvereinbarung 1/4 des Preises, erster Termin, nochmal 2/4 und beim Folgetermin gibbet den Rest.

Könnte net damit leben, den Tätowierer einfach für ne geleistete Leistung net seinen Lohn dafür zu geben ... ist so ziemlich das mieseste überhaupt!

Gruss
Tyberian
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst ... bring Farbe ins Spiel ...
Tyberian

Beitragvon joerg » 30.03.2008 17:43

Was spricht eigentlich dagegen Kartenzahlung zu ermöglichen?

Nichts.....es spricht in meinen Augen aber auch nichts dafür!

Sind solche Automaten sehr teuer?

Keine Ahnung...is mir auch wurscht!

Ich mein, beim tätowieren sind große Beträge fällig, die man prinzipiell nicht so gern in der Geldbörse mit sich rum schleppt!

Da hast du schon recht. Aber ich frag mich, was du dann am WE machst, wenn du weggehen willst und es ordentlich knallen lassen möchtest? Rufst du dann überall dort an, wo du vor hast vorbeizugehen und fragst nach, ob du auch mit Karte bezahlen kannst??

Ist doc mittlerweile fast bei jedem Kiosk standard.

Na gott sei dank hab ich keinen Kiosk!

Ganz ehrlich. Ich sehe es nicht ein, das ich so nen Scheiß automaten hinstelle. Sagt ja niemand, das du das Geld wochenlang im Geldbeutel tragen musst, bevor du zum tätowieren gehst. Geh doch einfach auf dem Weg zum Termin an der Bank vorbei und hol die Kohle. Ist doch nicht schwer, oder??

Mal ganz anders. Was macht ihr, wenn die Scheiß Karte, aus irgendwelchen Gründen nicht geht und ihr kein Bargeld in der Taschen habt???? Denkt mal da drüber nach. In diese missliche Lage will ich mich nicht begeben.

Ich bin dafür, das die ganzen Plastikkarten verboten werden!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Mena » 30.03.2008 18:02

Was Jörg's letzten Satz Betrifft bin ich ganz seiner Meinung!

Ich weigere mich bis Heute mit Karte zu bezahlen! Mein Geld hole ich immer noch am Bankschalter ab. Ich habe dadurch mehr Kontrolle über meine Finanzen. Diese kommplette Kartenwirtschaft erhöht am Ende nur die Arbeitslosenzahlen und der Mensch hört immer mehrauf zu denken.
Wenn man mit einem Tätowierer einen Termin ausgemacht hat sollte man auch so Ehrlich sein mit Ihm vor dem Stechen zu Reden und gegebenen Falls den Termin zu verschieben wenn man das Geld nicht beisammen hat.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Gladiator » 30.03.2008 18:05

@GLH

Google hilf auch Dir!

@Armin

Gut wenns bei Dir funktioniert ist das ok. Du dir auch die Mehrarbeit machen willst.

Ich habe darauf keine Lust, denn ich müßte das Gerät (kostet ja auch) und den
Arbeitsaufwand was mich dieses Gerät kostet, letzendlich wieder auf den Kunden umlegen. Preislich gesehen.Die Einkalkulierung des Risikos bei ner geplatzten Zahlung, die Gebühren was die Zahlungen kosten...usw.

Und vorher abkassieren ist auch nicht mein Ding.

@all
Vllt. hat man somit gleich noch ein Auswahlkriterium geschaffen, wenn man sich in Zukunft nen Inker sucht!

Den ganzen Thread davor kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Unsere Kunden dürfen den Termin bis 24 h vorher absagen, steht auch auf den Anzahlungskarten und sie bekommen ihr Geld minus die Steuer, da ich die Anzahlung ja schon gebucht habe, zurück.

Der Kunde muß sich auch nicht erklären warum er den Termin nicht wahrnehmen will.

Unsere Anzahlung beträgt bis 3h 20 Euro ab 3h 30Euro. So, wenn mir ein Kunde um z.B. 13 Uhr absagt,wenn er da Termin hat, bekommt er seine Anzahlung nicht mehr, außer er hatte einen Unfall oder ist erkrankt. Dann greife ich zur Springerliste und da habe ich nach Uhrzeiten zig Springer gelistet die ich dann anrufe. Ist kein Akt und der Termin zu 99% ersetzt! Das eine Prozent wo ich keinen Ersatz finde oder finden will, auch net schlimm, wir haben eh so wenig Freizeit.

EDIT: Kartenzahlung allgemein: Ist ne Form von Überwachung unseres Staates, wie das Internet, die Handys usw. Sollte man vllt. immer im Hinterkopf behalten...

Meine ganz persönliche Meinung.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo