No Cash! Kunde hat kein geld zum Zahlen! wat nu?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 27.02.2008 1:06

wenn ich mir aber ein Tattoo stechen lasse und habe kein Geld dabei

Ich ging eher davon aus, dass das mitgenommene Geld nicht ausreichend ist.

(Bei meinem ersten "Termin" hatte ich auch kein Geld dabei, weil ich nur mal bissl quatschen wollte. Dass gleich leicht vorgezeichnet und ein Termin mit Anzahlung ausgemacht wird, wusste ich nicht. Also musste ich auch nochmal Geld holen.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Gladiator » 27.02.2008 2:03

@Timo

Ich sprach von Vorsatz. Unsere Kunden bekommen eine Karte mit, auf der genau der zu entrichtende Betrag steht. Und wenn ich das minimum ein halbes Jahr vorher weiß was ich zu entrichten habe, dann ist das Vorsatz. Und wenn mir dann ein Neukunde nach getaner Arbeit kommt und was von ich was ich kann das nicht auf Rechnung oder mit Karte bezahlen kommt, werde ich leicht säuerlich.

Ich sag echt nix wenn es ein Stammkunde ist. Aber auf solche Spielchen lass ich mich bei Fremde nicht mehr ein.

Dieser Theaterstadlpromi war mir mehr als ne Lehre! Hab das Geld bis heute (nach 5 Jahren) noch nicht, denn der feine Herr hatte einen Offenbarungseid. Aber edelste Klamotten an, dickes Auto und elektronisch vom feinsten ausgestattet...Irgendwo hat der Spaß ein Loch. Und wies so schön in Bayern heißt, "der Ober sticht an Unter". Wennst die Spielregeln net befolgst, brauchst Du dich nicht wundern wenn Du gelöffelt wirst...

Bei meinem ersten "Termin" hatte ich auch kein Geld dabei, weil ich nur mal bissl quatschen wollte. Dass gleich leicht vorgezeichnet und ein Termin mit Anzahlung ausgemacht wird, wusste ich nicht. Also musste ich auch nochmal Geld holen.)

Das ist was anderes, da hätte Dir der Inker schon vorher sagen sollen, dass wenn er Dir jetzt was zeichnet und er dir nen Termin gibt, es dich was kosten wird...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon joerg » 27.02.2008 9:56

Gladiator hat geschrieben:Tür wird zugesperrt, dann hat der Kunde 15 min Zeit jemanden anzurufen der ihm das Geld bringt, nach Ablauf der Frist ruf ich die Damen und Herren in Grün an und es gibt ne Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug!

Marion

Genau so und nicht anders. Hatte ich auch schonmal. Im nachhineien in Anwesenheit der Rennleitung hat es sich herausgestellt, das der gute Mensch doch das Geld dabei hatte. Da war er richtig gearscht. Ich hatte mein Geld sofort und er erst recht die Anzeige am Hals. Und seinen Job war er auch noch los, da er irgendwie als Beamter angestellt war. Tja....vllt vorher überlegen, was man tut

Wenn er nicht genügend Geld dabei hat, was bei uns schonmal garnicht geht, weil wir im von vorne herein sagen, was es kostet, dann geht einer von uns mit zum nächsten Bankautomat (ist nur 3 gehminuten entfernt). Wenn das auch nicht geht, dann bekommt er noch nen "Telefonjocker" und darf jemand anrufen, der ihm das Geld auslegt. Vorher kommt er nicht aus dem Laden raus.

Und bei Stammkunden lass ich mich persönlich auch auf nichts mehr ein. Entweder sofort zahlen, oder siehe oben. Denn gerade die Stammkunden sind es, die mich in meinen ersten Jahren übern Tisch ziehen wollten und das auch zum Teil geschafft haben. Deswegen gilt bei mir......gleiches Recht für alle.
Zuletzt geändert von joerg am 27.02.2008 9:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon corvidae » 27.02.2008 9:58

Und wenn mir dann ein Neukunde nach getaner Arbeit kommt und was von ich was ich kann das nicht auf Rechnung oder mit Karte bezahlen kommt, werde ich leicht säuerlich.
Dem kann und möchte ich nicht widersprechen. Wenn man vorher weiß, was es kostet, sogar den genauen Betrage, ist das wie du sagst Vorsatz. In dem Fall würde ich genauso oder ähnlich handel.

da hätte Dir der Inker schon vorher sagen sollen, dass wenn er Dir jetzt was zeichnet und er dir nen Termin gibt, es dich was kosten wird...
Die Anzahlung war ja für den Termin. Hätte ich kein Geld am GA geholt, hätten wir wohl noch keinen Termin gemacht. Für das grobe Vorzeichnen habe ich nichts bezahlen müssen.

Fand das auch nicht schlimm, war lediglich überrascht, wie schnell das alles ging, da ich nur mal zum "reinschauen" dort war.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon gently69 » 27.02.2008 10:04

joerg hat geschrieben:Genau so und nicht anders. Hatte ich auch schonmal. Im nachhineien in Anwesenheit der Rennleitung hat es sich herausgestellt, das der gute Mensch doch das Geld dabei hatte. Da war er richtig gearscht. Ich hatte mein Geld sofort und er erst recht die Anzeige am Hals. Und seinen Job war er auch noch los, da er irgendwie als Beamter angestellt war. Tja....vllt vorher überlegen, was man tut

Na, das nenne ich mal ein teures Tattoo. :roll:

Meine, ohne Geld, also mit Vorsatz, zu nem Termin zu gehen, ist schon dreist. Aber das Geld auch noch dabei zu haben und trotzdem nicht bezahlen wollen, das setzt dem ganzen die Krone auf.
Zuletzt geändert von gently69 am 27.02.2008 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gently69

Beitragvon olds79 » 27.02.2008 10:06

Mittlerweile kenne ich meinen Inker ganz gut, aber als ich da zum ersten mal rein bin haben wir ihm unsere Wünsche vorgetragen und er hat gesagt er macht was. 2 Wochen später wieder hin zum anschauen und hab dann den Termin gemacht und direkt gefragt was ich anzahlen soll.

Das gebietet mir irgendwie die gute Erziehung. Ich käme aber nie auf die Idee da ohne Kohle hin zu gehen. Da würd ich vor Scham im Boden versinken wenn ich sagen müsste das ich garnix mit hab. Zu wenig? OK, kann passieren.

Und die Nummer mit dem Klo oder dem Promi is der Knaller! Was denken solche Menschen? Ich glaub echt ich bin zu nett für diese Welt. Vielleicht hätt ich sonst auch ne dicke Karre oder so. :roll:

Und da ich ebenfalls selbstständig bin weiß ich was es heißt keine Kohle für getane Arbeit zu bekommen!

Guido
olds79

Beitragvon Mr.Vos » 27.02.2008 11:44

Guude,

die Frage ist möglicherweise etwas naiv, aber was spricht denn dagegen, vor dem Stechen einen Vertag unterzeichnen zu lassen? Da ergeben sich dann solche Probleme nicht. Bei Vertragsbruch folgt Anzeige, fertig.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon olds79 » 27.02.2008 12:03

Damit das du eine Termin bekommen hast mit dem du einverstanden bist ist ein Vertrag zustande gekommen da daurch beide ihren Willen zum Geschäft bekundet haben!

Wenn ich mich noch recht erinnere hab ichs mal so gelernt.

Guido
olds79

Beitragvon Mr.Vos » 27.02.2008 12:08

Ja sicher, aber das ist im Ernstfall doch nicht einfach zu beweisen, oder? Ich denke ein Vertrag mit Unterschrift ist da schon etwas stichhaltiger.

Edit: Außerdem trennt ein Vertrag bereits die Spreu vom Weizen. Glaub, dass Leute die vorsätzlich planen das Tattoo nicht zu bezahlen, dadurch bereits abgeschreckt werden. Durch einen Termin und Handschlag ist das nicht sicher zu stellen, denk ich.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon frantic » 27.02.2008 12:11

Naja, nur durch einen Termin ist noch nicht unbedingt ein Vertrag entstanden, vorallem wenn zuvor noch nichts über das Finanzielle gesprochen wurde.

Ich würde mir vor dem Stechen das Geld zeigen lassen bzw. erst kassieren und dann stechen :roll: .
frantic

Beitragvon metalgirl1984 » 27.02.2008 13:27

Also wenn ich die Posts hier so lese, bekomm ich echt Brechreiz! Sich tätowieren zu lassen und dann dieKohle nicht rauszurücken, das ist ja wohl echt das letzte. Auf so ne Idee würd ich gar nicht erst kommen....bin wohl zu gut erzogen worden.

Ich finde die Vorgehensweise von Gladiator oder Joerg vollkommen legitim, wenn solche Leute einen übern Tisch ziehen wollen. In der Autowerkstatt darf man ja auch zu Fuß nach Hause laufen, wenn man die Rechnung nicht bezahlen kann.. und wenn ich im Supermarkt an der Kasse keine Kohle hab, dann muss man ja auch unverrichteter Dinge abdampfen. Das ist halt nun mal so. Von daher würd ich solche Zechpreller auch nicht einfach so aus dem Laden lassen.
metalgirl1984

Beitragvon gently69 » 27.02.2008 13:50

Tja, da gibt es dann nur eine sichere Methode würd ich sagen. Vorkasse. Auch wenn du für jemanden die Poli-Ei rufst, heißt es noch lange nicht, dass du dein Geld auch kriegst. Gibt genug, die sich denken:"Was soll's, nem nackten Mann kannste nicht in die Tasche greifen."
gently69

Beitragvon AndyT. » 27.02.2008 14:08

Hi,

also ich hab mal erlebt das eine Kundin fast am Ende ihres Termines meinte sie habe kein Geld und wolle in Naturalien bezahlen.

Der Tätowierer glaubte es sei ein Joke von ihr, machte das Tat fertig und ........... leider hab ich nicht mehr mitbekommen wie es ausging, aber sie hatte wirklich kein GELD dabei.
Man sollte was erfinden, was keiner braucht, aber jeder will........ .
AndyT.

Beitragvon BlackArt » 27.02.2008 15:46

in naturalien oder mit dienstleistungen? :lol:

nenene sachen gibts...die gibts garnet.
BlackArt

Beitragvon Robin » 27.02.2008 18:15

Ich glaub mein Studio ist noch zu gutgläubig bzw nicht auf die Schnauze gefallen. Ich hab auch beim ersten Tattoo nur 30? Angezahlt und als ich zum Stechen kam, wurd erstmal ausschließlich übers Motiv geredet und so grob der Preis besprochen. Als es dann fertig war schlug man mir einen Preis vor udn ob ich damit einverstanden wär, was der Fall war :D

Und ja ich war so schlau und hatte genug Bargeld mit 8) :mrgreen:
Robin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo