@Timo
Ich sprach von Vorsatz. Unsere Kunden bekommen eine Karte mit, auf der genau der zu entrichtende Betrag steht. Und wenn ich das minimum ein halbes Jahr vorher weiß was ich zu entrichten habe, dann ist das Vorsatz. Und wenn mir dann ein Neukunde nach getaner Arbeit kommt und was von ich was ich kann das nicht auf Rechnung oder mit Karte bezahlen kommt, werde ich leicht säuerlich.
Ich sag echt nix wenn es ein Stammkunde ist. Aber auf solche Spielchen lass ich mich bei Fremde nicht mehr ein.
Dieser Theaterstadlpromi war mir mehr als ne Lehre! Hab das Geld bis heute (nach 5 Jahren) noch nicht, denn der feine Herr hatte einen Offenbarungseid. Aber edelste Klamotten an, dickes Auto und elektronisch vom feinsten ausgestattet...Irgendwo hat der Spaß ein Loch. Und wies so schön in Bayern heißt, "der Ober sticht an Unter". Wennst die Spielregeln net befolgst, brauchst Du dich nicht wundern wenn Du gelöffelt wirst...
Bei meinem ersten "Termin" hatte ich auch kein Geld dabei, weil ich nur mal bissl quatschen wollte. Dass gleich leicht vorgezeichnet und ein Termin mit Anzahlung ausgemacht wird, wusste ich nicht. Also musste ich auch nochmal Geld holen.)
Das ist was anderes, da hätte Dir der Inker schon vorher sagen sollen, dass wenn er Dir jetzt was zeichnet und er dir nen Termin gibt, es dich was kosten wird...