@dobi
ebola syndrome sagt mir nun was vom namen her, aber ich kann mich nicht erinnern, den schonmal gesehen zu haben.
aber mit der guinea pig reihe hast du schon recht. haben viele geglaubt, dass die szenen echt sind. empfand ich aber nie so. mir hat der von anfang an getaugt.
aber ich war schon immer japan-horror-fan. auch gefallen mir die unblutigen horror streifen der japaner besser als die nachgemachten amerikanischen (the ring, the grudge und dergleichen)
die japaner haben einfach dieses mystische "gänsehaut" syndrom drin wo es gar nicht viel blut dazu braucht...
obwohl mit blut natürlich schon lieber ist...
noch ein kleiner tip....
Suicide Circle:
Story:
Eine mysteriöse und grauenvolle Selbstmordwelle sorgt für Entsetzen in Japan. Aus unerklärlichen Gründen nehmen sich junge Menschen offensichtlich aus freien Stücken das Leben. Die Polizei ist ratlos, da sie nicht weiß, in welche Richtung ihre Ermittlungen gehen sollen. Die Tatsache, dass an den Orten von Massenselbstmorden immer weiße Taschen mit aneinandergenähten, kleinen rechteckigen Hautstücken gefunden werden, erhärten jedoch den Verdacht, dass eine treibende Kraft hintern den Massenfreitoden steckt.
zu Tears of Kali:
für nen deutschen Film gar nicht mal schlecht. aber wenn dann bitte fertig schauen. meine freundin hat auch nach der szene mit den abgeschnittenen augenlidern abgeschalten. dabei waren erst 10 minuten vom film um
die beste szene kommt meiner meinung nach als der junge "etwas aufmüpfige" mann zum psychiater geht und sagt "ich will raus aus meiner haut"
ein film, den man sich auch 2mal anschaun kann