Am 1. Februar letzten Jahres bin ich in meine Wohnung eingezogen und die Tante von der Verwaltung hat gemeint, dass mein Küchenfenster sehr schlecht geöffnet werden kann, sie schicke wen vorbei.
Nach einiger Zeit ist ein Schreiner (ich nix wisse wieso Schreiner) vorbei gekommen, hat das Fenster geöffnet und gemeint, er habe es der Verwaltung schon öfters gesagt, er könne das nicht reparieren, das müsse ein Fenstermacher machen, da es die Mechanik betrifft und ist nach zwei Minuten wieder verschwunden.
Nach einem halben Jahr rief ich an, hatte eine Kollegin von meiner zuständigen Person dran und die meinte: "Ja, ich werde es ihr ausrichten! Es ist zwar was notiert..."
Jetzt, nach einem knappen Jahr, ist mein Wasserhahn im Waschkeller am tropfen (es läuft schon fast) und ich ruf wieder an...
Sie spricht, als wär sie im Halbschlaf... *zzzzz*
Ich: Ja, hallo, ich bin Mieterin an der bla bla bla
Sie: Ahaaaaaaaa....?
Ich: Mein Wasserhahn tropft im Waschkeller. Können Sie da bitte wen vorbei schicken?
Sie: Eeehmmmm, jaaa....
Ich: Und wie lang dauert das?
Sie: Das weiss ich doch nicht, wie die ausgelastet sind?
Ich: Na dann und was ist jetzt eigentlich wegen meinem Fenster?
Sie: Jaaaa, da wollten wir 'mal jemanden vorbei schicken...
Ich: Vor einem Jahr, etwa, ja... Dann war ein Schreiner da, der ja nichts machen konnte, weil die Mechanik kaputt ist!
Sie: Jaaa, ich hab da dann 'mal angerufen... Und der hat gesagt, der will nicht vorbei kommen...
Ich: Nett... Und jetzt??!
Sie: Ja, die haben gesagt, das lohnt sich nicht, weil es nach zwei, drei Wochen wieder im ursprünglichen Zustand sein wird...
Ich:

Soll ich jetzt mit dem Fenster so leben, oder wie?!
Sie: Jaaaa, ich schau 'mal und ruf die wohl nochmal an...
Die ist doch nicht normal? Und die Vormieter haben gemeint, die Verwaltung sei echt toll, die helfen immer und ultra schnell... Man hätte mich auch informieren können, dass ich keinen Handwerker ins Haus geschickt bekomme, wegen meinem Fenster, das sich mittlwerweile gar nicht mehr öffnen lässt...
Weiss jetzt nicht, ob ich beim Mieterverband Mitglied werden soll, aber ich zahle ja Miete für eine funktionierende Wohnung?