Tätowierer sollten nicht alle Wünsche erfüllen???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Etienne » 05.11.2003 11:57

hi,
ich würd gerne mal nach eurer meinung fragen...
also.....in unserer firma arbeitet jemand dessen bruder tätowierer ist.....ich hab mir daraufhin seine page angeschaut
und mir wurd da bei zwei tats ganz anders!!! das portrait einer glatze (plus equippment: bomberjacke, 21 loch, usw)
mit erhobenem rechten arm. das zweite ist wohl offensichtlich ein wehrmachtsoldat mit reichsflagge (also black&grey und mit den farben der flagge). meine kollegin hat wohl gemerkt das ich schon ein wenig geschockt war und meinte nur lapidar....naja wenn der "kunde" das so haben will, was solls..!
wie ist eure meinung dazu?
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne

Beitragvon neo » 05.11.2003 12:06

woher willst du wissen, wie der Tätowierer drauf ist? Tätowierer gibts auch mit rechter Gesinnung.
neo
Professional

Beitragvon Bigfoot » 05.11.2003 12:07

Ich möchte jetzt einfach mal nur für mich und meine meinung sprechen.
Bei mir bekommt der Kunde noch lange nicht alles was er wünscht, ich lehne grundsätzlich Motive dieser art ab aber auch weitere Motive mit diversen Politischen oder extrem Religiösem Hintergrund sind bei mir nicht zu bekommen.
Dieses steht auch , für jeden lesbar, in meinen Geschäftsbedingungen.
Es ist für mich nur erschreckend wie oft solche Motive gewünscht werden, du glaubst nicht wieviele ich davon schon abgelehnt hab.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Etienne » 05.11.2003 12:20

@neo klar gibt es die auch, aber gerade dass finde ich auch so erschreckend, weil es den leuten ja nicht auf der stirn geschrieben ist....naja rein hypothetisch, wenn denn mal eine tatjungfrau (wie ich vor kurzem) der/die sowiso nicht viel ahnung hat und etwas verunsichert ist in bezug auf das studio/tätowierer, und dann an solche typen geraten.....schon komisch
<----paranoid????
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Etienne

Beitragvon Bolle » 05.11.2003 12:49

... vermutlich schon etwas ...

... stechen wird Dir so einer schon auch andere Motive ...
versteh ich Dich richtig? ... Du hast Angst, dass wenn Du erst hinterher erfährst, was er für ne Gesinnung hat ein schlechtes Gewissen bekommst so jemand unterstützt zu haben?

Also ich mach das von der Sympathie abhängig ... sprech mit dem Inker und wenn die Chemie paßt, dann lass ich mich von ihm stechen ... ein bischen Menschenkenntnis hat doch jeder, oder nicht?

... abgesehen davon, auch Dein Metzger, Bäcker, Frisör ... könnte ne rechte Gesinnung haben ... und Du könntest bei dem seit 5 Jahren Kunde sein und nichts merken ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Mangy » 05.11.2003 12:50

Sitzt ein alter Kunde bei mir im Studio und hört zu wie ich einem anderen Kunden sage das ich das Tattoo nicht mache.
Sagt er hinterher zu mir - wieso machst Du das nicht, Du kannst ihm das doch nicht vorschreiben....
Am nächsten Tag -
Sitzt ein alter Kunde bei mir im Studio und hört zu wie ich einem anderen Kunden sage - OK, das Tattoo mache ich....
Sagt er hinterher zu mir - wieso machst Du das, Du kannst den doch nicht so rumlaufen lassen, sieht doch sch.... aus...
WAS IST RICHTIG ?
Ich bin doch nicht Zensor oder Richter.....
Ich muß auch an meinen Lebensunterhalt denken. Ihr seid doch auf anderen Gebieten auch die blanken Ignoranten. Wieso sollte ein Tätowierer/in das nicht sein dürfen ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 05.11.2003 13:00

Mangy hat geschrieben:Ich muß auch an meinen Lebensunterhalt denken. Ihr seid doch auf anderen Gebieten auch die blanken Ignoranten. Wieso sollte ein Tätowierer/in das nicht sein dürfen ?

Wahre Worte ... Tätowierer sind keine höheren Wesen, sondern Menschen wie Du und Ich ...
Bolle

Beitragvon neo » 05.11.2003 13:56

Im übrigen ist dies ein Thema (und mit dies meine ich das Thema rechte Gesinnung), über das öffentlich nie ehrlich diskutiert wird, wurde und werden wird.
Abgesehen davon, daß ich ein Anhänger der Meinungsfreiheit im Prinzip bin, gegen bestimmte Ansichten und vor allem die Handlungen, die diese Ansichten zur Folge haben, aber durchaus auch etwas habe, kotzt mich die so oft zur Schau getragene Political Correctness in dieser Hinsicht so dermassen an (auch zB im TM), daß das ohnehin Reizthema ist. Ich finde, man sollte das der Verantwortung des Tätowierers überlassen, und wenn einem das nicht passt, geht man eben nicht hin. Fertig.
neo
Professional

Beitragvon Bigfoot » 05.11.2003 14:32

@neo
find ich klasse was du dazu geschrieben hast.

Der letzte macht das licht aus ;)
Bigfoot
Professional

Beitragvon Bolle » 05.11.2003 15:22

... wieso, gehts schon in die Haija? :(
Bolle

Beitragvon Bigfoot » 05.11.2003 15:27

Haija wär ja klasse hab nur noch nen haufen arbeit im kalender stehn *FG* :D
Bigfoot
Professional

Beitragvon Mangy » 05.11.2003 15:30

Bigfoot hat geschrieben:@neo

Leider kann ich damit auch nichts anfangen. ??? ??? ??? ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Etienne » 05.11.2003 15:55

sicherlich ist das so, dass wenn man schon von anfang an ein komisches gefühl hat, sollte man sich da auch nicht stechen lassen.
ich hab meinen inker gefunden und bin super zufrieden und hatte auch gleich zu beginn an ein gutes gefühl
mir gings jetzt auch nicht so sehr darum wie ich mich zu verhalten habe, sondern wollte hier nur kundtun....naja das ich die geschichte mit den bildern auf der homepage doch ein wenig.....heftig fand wie offen und selbstverständlich manche leute damit umgehen und wollte einfach nur mal einige meinungen dazu hören
ich sage nicht dass ich zutiefst empört bin mit erhobenem zeigewfinger weil ich bin auch der meinung es muss jeder für sich selbst entscheiden
so....der letzte macht die tür zu
Etienne

Beitragvon Bigfoot » 05.11.2003 16:11

Mangy hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:@neo

Leider kann ich damit auch nichts anfangen. ??? ??? ??? ???

Das war eigentlich gedacht fals der tread erledigt ist soll der letzte das licht ausmachen war vieleicht etwas unglücklich ausgetrückt.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Mangy » 05.11.2003 16:34

@ Etienne
Hast Du mit der Frage:"Tätowierer sollten nicht alle Wünsche erfüllen??? etwa nur die sogenannte "rechte Szene" gemeint ?
Was ist mit den Anderen ? Egal ? Und ich Trottel hab gedacht es ging Dir ums tätowieren. Hoffentlich kommst Du dann nicht mal zu mir. Keine Sorge bin absolut kein "Rechter" (die werden in diesem Land ja toleriert) ich bin noch schlimmer.
Mangy
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo