Freundin gegen tattoo...HILFE

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kleine » 20.12.2007 12:10

findest deine aussage nicht ein bisschen zu hart?

warum erklären 4 monate einiges???

ich komm hier echt nicht mit...glaubst du er hat ihre liebe verdient? warum sie nicht seine? kennst du ihn?

hier kennt doch überhaupt keiner die hintergründe...man es gehören doch irgendwie immer zwei seiten dazu...

es kommt immer drauf an wie sehr er das tattoo wirklich will. ich bin mir da nicht so sicher, weil sonst würde er nicht wildfremde menschen um deren meinung bitten. chefkoch hats auf den punkt getroffen :wink:
kleine
Professional

Beitragvon monkima » 20.12.2007 12:10

Ich finds irgenwie bescheuert, sich von fremden die eigene Beziehung beurteilen zu lassen..... genau so daneben ist es zu glauben, zu der Beziehung ein brauchbares Statment abgeben zu können. Auch wenn die erst 4 Monate alt ist....was wissen wir schon ?
Man, selber Kopf einschalten. Diskutiere mit deiner Freundin,nicht mit uns. :roll:
monkima

Beitragvon darkstain » 20.12.2007 12:26

ich finds mal wieder toll, wie hier argumentiert wird.
Vom Belächeln des Threaderstellers über leichtfertige Ratschläge bis hin zu Albernheiten ist alles dabei :shock:

Warum kann man über ein Thema nicht mal normal diskutieren, und alle, denen das Thema zum Halse raushängt, halten einfach mal den Rand? Oder geht ihr in ner Kneipe auch zu Leuten hin und verarscht diese, nur weil sie sich über was unterhalten, was ihr schon zu genüge kennt?

Dieses thema ist durchaus nicht einfach, denn man gerät in einen Konflikt, der so leicht nicht zu lösen ist. Zwei Sachen, die einem sehr am Herzen liegen beisen sich, auf beides mag man nicht verzichten, und doch mag beides nicht funktionieren zusammen.

Es gibt in meinen Augen zwei Wege. Entweder du redest mit ihr noch das eine oder andere mal, vielleicht wird sie offener werden für deinen Wunsch. Zumindest sollte sie sich nicht mehr so querstellen, der Respekt für deinen Wunsch sollte da sein und damit auch ein offenes Ohr. Sowas wie "ich verlasse dich, wenn ..." sollte eigtl ein Tabu sein. Sowas geht einfach nicht, und ich würd ihr das auch sagen.

Oder du machst es einfach und riskierst es, dass sie Schluss macht. Mag sein dass sie es nicht tut, vieles wird shcliesslich weniger heiß gegessen als bla
Oder sie trennt sich doch.. dann hat es von ihrer Seite wohl nicht gereicht für eure Beziehung. Ein Tattoo sollte kein Trennungsgrund sein, aus den schon oft genannten Gründen.

Vorsictig wäre ich bei diesen leichtfertigen Aussagen wie "Trenn dich sie ist es nicht wert.." o.ä. Denn oft wird auch impulsiv gehandelt und gesprochen, gerade von der Frauen-Seite.

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon dobermann » 20.12.2007 12:37

Versteh das problem überhaubt nicht :roll: Beziehung hin oder her aber wie weit kommt man das man die frau fragt ob man sich tätowieren lassen darf??
Wenn das ein trennungsgrund wär dann is die beste nichtmal einen pfifferling wert und ich wär froh wenn ich sie los bin.
dobermann
Professional

Beitragvon chrs » 20.12.2007 12:43

Also ich kanns glaub ich verstehen, findet ja auch nun nicht jeder schön son Tattoo, ich würde auch nicht lange mitmachen wenn meine Frau plötzlich 100kg mehr wiegen würde, weil ich sowas mit mir nicht vereinbaren kann, es kommt immer auf den Standpunkt drauf an, da kann hier keiner sagen son Tattoo is doch nix wildes.

Außerdem denke ich das sie nur blufft mit der Trennung, machs einfach und zeigs ihr ;)
chrs

Beitragvon darkstain » 20.12.2007 12:43

ich finde die lockere Einstellung zum Thema Tattoo absolut gut, doberman,
aber man muss auch bedenken dass andere Menschen anders ticken, und nicht-tätowierte sehen das Thema eben oft nicht so locker. Und ich finde, man muss das respektieren - und auch, dass sie dennoch oft mehr als einen Pfifferling wert sein können.
darkstain

Beitragvon corvidae » 20.12.2007 12:47

hi kleine,

nein, ich finde meine Aussage nicht zu hart - ausserdem ist das ja ein öffentliches Board und er hat nach Meinungen gefragt. Und mehr ist meine Aussage auch nicht - meine Meinung.

Also eine Partnerschaft würde ich pers. nicht nach vier Monaten schon "Beziehung" nennen.

Von mir aus soll er machen was er will, sich unterjochen, erpressen und sonst was lassen.
Wenn es in so kurzer Zeit schon solche Probleme gibt - hat das für MICH keinen Sinn.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon dobermann » 20.12.2007 12:51

corvidae hat geschrieben:Also eine Partnerschaft würde ich pers. nicht nach vier Monaten schon "Beziehung" nennen.
.

Gibt beziehungen die schon jahre laufen und dennoch keine sind!!!
Gibt es eine norm ab wann es eine beziehung ist?? Kommt doch drauf an was in den 4 monaten gelaufen ist.manche erleben in 4 monaten sachen die andere nicht in 5 jahren durchleben.
dobermann
Professional

Beitragvon metalgirl1984 » 20.12.2007 12:53

Ich finde die ganze Sache hat auch viel mit dem Thema "sich selbst treu bleiben" zu tun.

Meiner Meinung nach solltet ihr euch zusammen an einen Tisch setzten und die Sache ausdiskutieren und einen Kompromiss finden. Sollte das nicht möglich sein, dann liegt die Entscheidung bei dir. Ich finde du muss dich selbst mal fragen ob du dir sowas von deiner Freundin verbieten lässt oder ob du deiner Linie treu bleibst. Das ist ne Frage von Charakter.
metalgirl1984

Beitragvon Dog » 20.12.2007 12:57

Zitat dakstain
Warum kann man über ein Thema nicht mal normal diskutieren,...

Weils kein Thema ist und weils nichts zum diskutieren gibt.
Wieso sollen fremde Leute jemandem den sie überhaupt nicht kennen, dessen Beziehung sie nicht kennen und dessen Einstellung zu Tattoos sie überhaupt nicht kennen Ratschläge geben was er machen soll !?!?!?!?

Ist mir schleierhaft. Das ist genau das selbe wie das Thema mit dem Tattoo auf dem Hals und die Frage "Was hättet ihr anders gemacht ?"

Ich meine...mal anders rum gesehen...Ihr, die da alle immer so tolle Tips gebt:

Seid Ihr Euch eigentlich Eurer Verantwortung bewußt ??

Ihr schreibt hier locker Sachen rein, die für Leute die selbst keine Entscheidungen treffen können das ganze Leben verändern können !

Wenn jetzt 10 fremde Leute schreiben "Lass die Beziehung saussen-lass Dich tätowieren" dann macht der das vielleicht.

Also ich denke solch belanglose Entscheidungen ob da nun ein paar Pigmente unter die Haut kommen oder nicht sollte vielleicht derjenige selbst entscheiden können...wenn nicht im besten Fall IMMER SEIN LASSEN !!!

ES MUSS NICHT JEDER TÄTOWIERT SEIN !!
Bild
Dog
Professional

Beitragvon darkstain » 20.12.2007 13:04

Dog hat geschrieben:Zitat dakstain
Warum kann man über ein Thema nicht mal normal diskutieren,...

Weils kein Thema ist und weils nichts zum diskutieren gibt.
Wieso sollen fremde Leute jemandem den sie überhaupt nicht kennen, dessen Beziehung sie nicht kennen und dessen Einstellung zu Tattoos sie überhaupt nicht kennen Ratschläge geben was er machen soll !?!?!?!?

Ist mir schleierhaft. Das ist genau das selbe wie das Thema mit dem Tattoo auf dem Hals und die Frage "Was hättet ihr anders gemacht ?"

Mir is da gar nix schleierhaft. Denn genau in diesem Umstand liegt der Unterschied. Der Unterschied zwischen dem, was so ein Forum hergeben kann an Ratschlägen, und was nicht.
so direkte Anweisungen wie "mach Schluss" sind Schwachsinn³. Schon aus den Gründen, weil keiner hier wohl die Umstände des TE kennt.. und selbst sein bester Freund sollte sich nicht so weit einmischn zu sagen : "Mach Schluss" Der TE will ja keine Sanktionierung zur einen oder anderen Idee, die er selber schon hat, sondern einen Gedankenansatz, der aus der Situation führen kann. Und das kann z.b. sein, über das Thema noch mehr zu reden.
Aber Anstöße zu Entscheidungen sollte hier echt keiner geben :?
darkstain

Beitragvon BlackArt » 20.12.2007 13:15

finde ich genauso dog.

jedoch würde ich auch RATEN: dich nochmal mit deiner freundin zu unterhalten. wenn sie solche sachen wie "...sonst verlass ich dich" sagt, würde ich mir allerdings schon gedanken machen...nciht nur in bezug auf das tattoo.
als beispielt. meine freundind würde das nie sagen...nicht mal wenn sie sehr verärgert ist, und zwar weil sie mich einfach über alles liebt (auch im größten streit).
und ob du nun ein sleeve hast oder nicht, macht dich nicht zu einem anderen menschen. gut sie findet die tattoos vielleicht nicht schön, aber trotzdem verschwindet die liebe deswegen nicht von jetzt auf dann. vorausgesetzt sie liebt (unterschied zum verliebt sein) dich jetzt.

und meiner persönlich meinung nach sind das lapalien...wenn sie sich durch dich etwas näher mit dem thema beschäftigt, wird sie sicher auch bald eins haben :P

P.S. evtl. sieht sie selber tattoos immernoch als knastsymbol, assihaft oder ähnliches. rede doch mal mit ihr über das thema tattoo und zeigt ihr mal schöne sachen, die sie vielleicht vom motiv her toll findet. dann kann sie deinen wunsch sicher besser mit ihrem gewissen vereinbaren!
BlackArt

Beitragvon Sonny » 20.12.2007 13:54

Hm, also ich persönlich kann die Freundin hier schon verstehen.

Es ist halt schwer für jemanden, der nicht tätowiert ist, überhaupt ein Verständnis für solche eine Hingabe zu Tattoos zu haben. Und ein Tattoo am Unterarm, einer Stelle, die wirklich nicht leicht zu verbergen ist, ändert auch das Leben der Freundin.

Denn sie ist in der Öffentlichkeit dann mit "dem Tätowierten Typen" zusammen. Und wir wissen ja wohl alle, wie Tattoos teilweise in der Gesellschaft gesehen werden.
Vielleicht will sie nicht so gesehen werden, vielleicht will sie nicht von ihren Verwandten, Bekannten, Kollegen schräg angesehen werden.

Ihr solltet das sachlich diskutieren.

Eine Tätowierung an einer sichtbaren Stelle sollte immer gemeinsam besprochen werden und du solltest auch die Argumente deiner Freundin anhören und akzeptieren.

Hoffe, ihr findet ne Lösung...

Gruß

Sonny
Sonny

Beitragvon -DuffyDuck- » 20.12.2007 14:52

Merke: Das Tattoo bleibt ein Leben lang, bei der Freundin wäre ich mir da nicht so sicher :wink:

LG
-DuffyDuck-

Beitragvon darkstain » 20.12.2007 15:34

-DuffyDuck- hat geschrieben:Merke: Das Tattoo bleibt ein Leben lang, bei der Freundin wäre ich mir da nicht so sicher :wink:

LG

noch so eine dumpfer, nicht überlegter Kommentar. Frag mich was in so Leuten vorgeht :|
darkstain

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo