ich finds mal wieder toll, wie hier argumentiert wird.
Vom Belächeln des Threaderstellers über leichtfertige Ratschläge bis hin zu Albernheiten ist alles dabei
Warum kann man über ein Thema nicht mal normal diskutieren, und alle, denen das Thema zum Halse raushängt, halten einfach mal den Rand? Oder geht ihr in ner Kneipe auch zu Leuten hin und verarscht diese, nur weil sie sich über was unterhalten, was ihr schon zu genüge kennt?
Dieses thema ist durchaus nicht einfach, denn man gerät in einen Konflikt, der so leicht nicht zu lösen ist. Zwei Sachen, die einem sehr am Herzen liegen beisen sich, auf beides mag man nicht verzichten, und doch mag beides nicht funktionieren zusammen.
Es gibt in meinen Augen zwei Wege. Entweder du redest mit ihr noch das eine oder andere mal, vielleicht wird sie offener werden für deinen Wunsch. Zumindest sollte sie sich nicht mehr so querstellen, der Respekt für deinen Wunsch sollte da sein und damit auch ein offenes Ohr. Sowas wie "ich verlasse dich, wenn ..." sollte eigtl ein Tabu sein. Sowas geht einfach nicht, und ich würd ihr das auch sagen.
Oder du machst es einfach und riskierst es, dass sie Schluss macht. Mag sein dass sie es nicht tut, vieles wird shcliesslich weniger heiß gegessen als bla
Oder sie trennt sich doch.. dann hat es von ihrer Seite wohl nicht gereicht für eure Beziehung. Ein Tattoo sollte kein Trennungsgrund sein, aus den schon oft genannten Gründen.
Vorsictig wäre ich bei diesen leichtfertigen Aussagen wie "Trenn dich sie ist es nicht wert.." o.ä. Denn oft wird auch impulsiv gehandelt und gesprochen, gerade von der Frauen-Seite.
darkstain