der grosse nikolaus thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Millennium666 » 06.12.2007 13:17

Bin auch nicht religiös, und der ganze "Streß" geht mir auch voll auf die ..... , aber ich finde es sehr schon die 3Tage frei zu haben und diese mit Familie und Freunden zu verbringen! Ich muss wirklich viel arbeiten und hab sehr wenig Zeit, da ist das wirklich sehr schon die 3 Tage zu haben um se alle zu besuchen, gemütlich mit allen zu essen usw. ! Und natürlich die kleinen, die sich über ihre Geschenke freuen, hehe :mrgreen:
Millennium666

Beitragvon Mialania » 06.12.2007 14:10

Weihnachtszeit ist die Zeit, wo ich gerne irgendwo weit, weit, weit - noch weiter - extrem weit weg von allem sein möchte... Ich hasse diese Zeit.
Der ganze Klimbim in den Städten, die übertriebene Dekoration, plötzlich muss man sich lieb haben und zu Familienessen auftauchen, vorher war ja alles pupsegal, man schenkt sich Geschenke, die zum Teil so was von sinnlos sind :roll: und man zofft sich und überhaupt und sowieso!
Die Leute rennen wie die Irren in den Städten umher und das Geschäft boomt. Juchhe! Kinder nerven rum und man gibt das Geld mit beiden Händen aus und wer das Geld nicht hat, bastelt irgendwas, was demnächst im Müll oder im Keller oder aufm Dachboden verschwindet.
Ich bin froh, wenn ich Mitte Januar meinen Geburtstag überstanden habe und die ganze Festzeit vorbei ist. Silvester ist genau so schlimm... :? Zum Glück arbeite ich da.

Nicht mitmachen geht ja nicht, weil man überall mit dem Weihnachtszeug konfrontiert wird. Selbst im Geschäft. Und wehe, man taucht nicht zum Weihnachtsessen auf (weil man ja eh nichts mit Religion am Hut hat, aber wehe, wenn du "was besseres vor hast"...) und wenn man dann ohne Geschenk da steht, steht man um so blöder da, weil man ja doch noch ne "Kleinigkeit" geben wollte...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon pupskuh » 06.12.2007 15:00

... also ich hab nix zum nikolaus gekriegt... aber das muß wohl daran liegen, dass ich heute geburtstag habe und da sind die übergänge dann wohl eh fliessend... im übrigen war meine eltern unglaublich einfallsreich und haben mich nicola genannt... wäre ich nen junge geworden, müßte ich mich bestimmt als "nikolaus" verulken lassen... :? ... wie auch immer... ich hatte bisher einen sehr schönen tag, wurde mehr oder weniger reich beschenkt... aber dafür, dass ich mit nix gerechnet habe, außer einer bmw-reparatur-rechnung mit roter schleife drum, hab ich ganz gut abgesahnt... ich bin zufrieden...
pupskuh

Beitragvon p.cushing » 06.12.2007 15:07

Mal meine Meinung zu all den Weihnachtsnörglern ("blah,blah,böses Kommerzfest" etc.) : ich kann genau das nicht mehr hören! Wie schon gesagt wurde:man muss es ja nicht mitmachen und es gibt genug andere Sachen die mich an der Spießergesellschaft mehr nerven.Und wieviele Leute kotzen denn nur über Weihnachten ab,weils cool ist und dazugehört.

Meine Freundin und ich mögen Weihnachten auf jedenfall und bei mir hat das nix mit Religion zu tun.
In unserem Umfeld haben die meisten Leute auch diese Weihnachtsboykott Haltung,da macht es uns grad deswegen nochmal mehr Spaß das volle Programm mit Adventskalender,Adventskranz,Geschenken,sonntäglichen Weihnachtsfilmen und Weihnachtsmarktbesuchen zu fahren :D
Wobei beim Thema Weihnachtsmärkte muss ich mich manchmal schon zusammenreißen um nicht den ein oder anderen Glühweinkopf umzuknallen,aber das drum rum mag ich :mrgreen:

Was es zu Nikolaus gibt erfahr ich heute Abend-wollte nur mal meine Meinung loswerden,da mir eh langweilig ist.
Zuletzt geändert von p.cushing am 06.12.2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
p.cushing

Beitragvon marrow » 06.12.2007 15:22

mir gehts da so wie pupskuh, wenn man an diesem Tag Geburtstag hat bekommt man selten einen gefüllten Stiefel.
Aber die B-Day Geschenke sind ja auch nicht zu verachten... :mrgreen:
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
marrow

Beitragvon Panda » 06.12.2007 17:31

Nen weißen Schokonikolaus und 50 Euro von meiner Mum für nen neues Auto lag heute Morgen in meiner Küche.
Aber ich bin nicht so der Schokoladenfan und das Geld geht für den nächsten Termin drauf :oops: :mrgreen:

Das war erste Mal nach drei Jahren aber, das ich wieder Geld oder sonst was bekommen hab. Aber meine Lage ist ja gerade auch etwas traurig so ohne Auto :mrgreen:
Panda

Beitragvon kleine » 06.12.2007 18:20

wir gehen heut gut essen alle vier.
die kinder bekamen ja schon zweimal nikolo, einmal daheim und einmal im kindergarten....
das reicht auch würd ich sagen...raphael hat in 8 tagen gebrutstag und dann kommt nocht das christkind...das ist eh alles schon zu viel :wink:

wie gesagt, wir gehen heute lecker essen und danach werd ich dem carsten bei unseren ferkeleien ne nikolomütze aufsetzen und dann hab ich auch meinen nikolausi :p :mrgreen:
kleine
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 06.12.2007 18:22

hohoho....
na, dann schaun wir doch heut abend mal was ich gutes im sack haben für dich :mrgreen: 8) :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon -chris- » 06.12.2007 18:27

Bild

ihr seid echt zu hart...
:mrgreen:

bei mir gabs nichts zum nikolaus.
ich hab lediglich die auszahlung vom bausparvertrag unterschrieben
-> es gibt bald weihnachtsgeld
;)
-chris-

Beitragvon Haribo » 06.12.2007 18:59

@Kleine: Na, dann pass´ mal auf, wenn er die Rute rausholt... :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Feelings-Tattoo » 06.12.2007 18:59

da hängt sogar en glöckchen drann :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon kleine » 06.12.2007 19:07

seid ihr alle doof :p :mrgreen:
kleine
Professional

Beitragvon computermaus » 06.12.2007 21:10

hehe ich war auch leicht geplaettet heut.
das ich von den kidds was kriege naja gut des war mir klar :wink:

aber da mein mann ja 600km weit weg arbeitet, war normal mit nix zu rechnen. hm naja falsch gedacht: postbote brachte mir nen einschreiben un da waren 2 armbaender drin :shock: .....eis mit den namen un gebdaten der kidds ....un eins mit herzche un seinem namen.
computermaus

Beitragvon well_done » 06.12.2007 21:13

Mialania hat geschrieben:Der ganze Klimbim in den Städten, die übertriebene Dekoration, plötzlich muss man sich lieb haben und zu Familienessen auftauchen, vorher war ja alles pupsegal, man schenkt sich Geschenke, die zum Teil so was von sinnlos sind :roll: und man zofft sich und überhaupt und sowieso!

ich glaub, genau das ist der knackpunkt, die die über weihnachten meckern sagen meistens 2 sätze später auch, dass die familie sich ja eh nur steritet und man sachen macht, die man das ganze jahr eh nicht macht... ich hab immer nur positive erfahrungen gemacht, bei uns macht keiner etwas zu weihnachten, was nicht auch das ganze jahr statt findet. es streitet sich niemand und niemand wird zu etwas gezwungen. wir sind eine ziemlich durchschnittlich grosse familie, die sich einfach gerne sieht und sowas gerne zum anlass nimmt. da ist kein zwang bei und auch keine geheuchelte liebe oder sowas... und auch als kind hab ich immer nur GUTE weihnachtserfahrungen gemacht... will sagen, wer irgendwie ne stress familie hat wos weihnachten zu streit komm tund man eh keinen bock auf eben jene familie hat, der findet weihnachten scheisse.. und wer diese weihnachtstsreiterein nicht kenn tund immer nur positiove erfahrungen mit dem ganzen gemacht hat, der mags.

deko ist mir auch oft zu viel, das brauch ich auch nicht. aber son bisschen schon.. und sobald das in den geschäften anfängt freu ich mich auf eben dieses besinnliche und friedliche beisammen sein. wie oft im jahr haben sonst schon alle frei?!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Panda » 06.12.2007 22:11

Ich bin ja allgemein jemand, der sich am wohlsten fühlst, wenn jeder arbeitet und keiner Zeit für Feiertage hat.
Jedes Jahr das selbe, alle drehn durch bei uns in der Nachbarschaft, die schmücken ihre Häuser alle mit Lämpchen, unser Nachbar verkauft sogar schon Tannenbäume auf seinem Balkon. Hier wohnen nur Irre. :mrgreen:
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema