der grosse nikolaus thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

der grosse nikolaus thread

Beitragvon well_done » 06.12.2007 10:01

haaaaaaaaaaaach, ich bin ja wie ein kleines kind und furchtbar neugierig?

habt ihr selbst was bekommen? wenn ja, was denn??? :)
und was haben eure lieben bekommen?

ich hatte im adventskalender einen kalender für 2008, so einen taschenkalender aus "pattern flowers"... äusserst schick :)

Bild

und auf dem küchtentisch the cure - disintegration und einen schokonikolaus! jippie :)

mein freund bekommt... im adventskalender ein buch "der sternenfänger" [ein bilderbuch mit persönlichen worten] und später noch eine nikolausmütze gefüllt mit süssigkeiten und einer spongebob spardose!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Re: der grosse nikolaus thread

Beitragvon Haribo » 06.12.2007 11:00

well_done hat geschrieben:haaaaaaaaaaaach, ich bin ja wie ein kleines kind und furchtbar neugierig?

Wie beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin :wink:

Ich hatte hier heute morgen auf dem Tisch so ein Milka-Beutelchen mit Weihnachts-Schoki-Mischung stehen...

Mein Süßer bekommt von mir ebenfalls ein wenig Schoki und darüber hinaus das "offizielle Strategiebuch" zu seinem momentanen PC-Spiel "Gothic 3". Ich glaube, damit rechnet er überhaupt nicht, aber umso mehr freut´s mich :D
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon corvidae » 06.12.2007 11:08

Hi,

ich finde Nikolaus schon seit jeher überflüssig. Genauso wie die Komerzveranstaltung Weihnachten. ;)

Hoffe trotzdem, dass ihr euch über eure Geschenke freut. :)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon felis » 06.12.2007 11:15

hab eben eine edeka-schokitafel von der verkäuferin bekommen - ahja heut is der 6.

ansonsten kann ich corvidae nur zustimmen. stimme auch für die abschaffung dieser sinn- und zweckentfremdeten "kommerzfeste".
aber vorher müsste sich noch so einiges ändern.

bis dahin freu ich mich auch über geschenke :roll:
felis

Beitragvon well_done » 06.12.2007 11:17

achja.. .miesmachen kann man alles immer gut =)
ich freu mich über geschenke.. und ich beschenke auch gerne! und das nicht nur zu diesen kommerziellen anlässen.. und zusätzlich freu ich mich an weichnachten auch auf familienessen und gemütlich mit allen rumhängen. ich mag familie und all das drum rum :)

und abschaffen muss man es ja nicht.. wer keine lust drauf hat, muss sich ja einfach nicht beteiligen :roll:
well_done

Beitragvon RockinKitty » 06.12.2007 11:24

Da stimme ich well_done zu! Ich habe heute für meine ganze Kollegschaft kleine Nikoläuse mitgebracht :-) Ich freu mich einfach, wenn man jemanden einen Nikolaus in die Hand drück und der anfängt zu grinsen :mrgreen:
Das erfüllt mein Herz mit Freude hihihi :wink:
Ich mag Weihnachten und Nikolaus gerne und ich bin auch gerne mit meiner Familie (die wichtigsten Menschen in meinem Leben) zusammen!!! An Gott und Jesus glaube ich nicht. Für mich hat Weihnachten eine andere Bedeutung!

Also wir haben uns das ganze Jahr lieb und nicht nur an Weihnachen :?

Beitragvon sabrinamulli » 06.12.2007 11:24

Familienessen sollte man auch ausserhalb von Weihnachten zustande bringen. Ich find das immer so ätzend, wenn dann Weihnachten ein auf große glückliche Familie gemacht wird und den Rest des Jahres interessiert sich keiner für den anderen. Ich finde Weihnachten auch völlig überflüssig.
Aber wünsche allen, die daran glauben ein schönes Fest!
sabrinamulli

Beitragvon felis » 06.12.2007 11:30

@welldone
doch muss man. lauf mal durch die stadt oder nur um die ecke zum supermarkt, überall wird man damit belästigt.
und mies machen möcht ich niemandem was. wie jemand einen anlass wie weihnachten für sich persönlich gestaltet sei jedem selbst überlassen, natürlich ists auch bei uns zu hause ein gemütlicher abend.
aber was ich kritisiere ist dieser pseudoreligiöse, historisch völlig aus der luft gegriffene zusammenhang mit dem dieses "fest" die menschen in panik versetzt.
und auch immer wieder finde ich es verwunderlich wie wenig menschen sich über den ursprung und sinn einer tradition gedanken machen, ob taufe, hochzeit, weihnachten, halloween, ostern oder oder.

viel sorry, will keinem die laune verderben, wollt mich nur noch mal kurz rechtfertigen: bin halt ein doofer nörgler, aussenseiter, misanthrop und auch sonst unzufrieden mit der gesamtsituation. :mrgreen:
felis

Beitragvon TBM2007 » 06.12.2007 11:37

ich habe naschi und einen gutschein fürs nächste tattoo im wert von 100 euro bekommen. meine freundn hat die dvd von oliver pocher, handschuhe, naschi, und einen nintendo ds lite (der ist aber halb zu weihnachten, sie bekommt ihn nur schon weil sie bald für paar tage zu ihren vater fährt und da eine 8 stündige zug fahrt hinter / vor sich hat.) bekommen.

ansonsten finde ich das weihnachten ein fest für kinder ist. ich fand weihnachten als kind immer ganz schön aber auch nur bis zu einem gewissen alter. also ich sag mal solange man an den weihnachtsmann glaubt ist es shr sehr schön aber dann ist es halt irgendwann nicht mehr so. FINDE ICH. aber geschenke bekommen und geschenke verschenken tue ich auch gerne. blo0 dieses drum herum geschmücke und so muss nicht all zu doll sein. ;-)
Zuletzt geändert von TBM2007 am 06.12.2007 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
TBM2007
x gesperrt x

Beitragvon Millennium666 » 06.12.2007 11:37

Und jetzt denk mal an den Einzelhandel ! Hab ich bis vor 2 Jahren auch nicht, aber grade für die kleinen Läden ist das Weihnachtsgeschäft ein sehr sehr wichtiges ! Das reist es dann bei vielen wieder raus, da es für den kleinen Einzelhändler um die Ecke immer schwerer wird sich zu halten ! Also ist das ganze auch von dieser Seite aus sehr wichtig :P
Millennium666

Beitragvon Kastanie » 06.12.2007 11:59

wuhuuuu Nikolaus ist schön und Adventskalender gibts für mich und meine Schwester auch noch! Heut zu Nikolausi gabs C´Mon-Püppchen, falls die einer kennt... :mrgreen:
Kastanie

Beitragvon well_done » 06.12.2007 12:32

ich hab meine familie auch das ganze jah übr lieb.. und wir essen auch sonst zusammen... aber weihnachten ist dann eben doch "besonders". eben auch wegen der beschenkerei! und der deko. und co.
ich persönlich kenne den ursprung, dieser hat für mich aber keine bedeutung. ich bin null religiös. ich mag eben einfach das ganze drum rum :)

@tbm: bei euch gibts aber ganz schön teure sachen zu nikolaus :shock: gibts bei uns nicht mal zu weihnachten oder zum geb..
well_done

Beitragvon TBM2007 » 06.12.2007 12:44

naja, dafür gibt es bei uns zwischendurch also im jahr verteilt wenig. ich denke daran liegt es. wir kaufen uns allgemein wenig dafür hauen wir an geburtstagne und so ordentlich auf die kacke. wenn man das so sagen darf :o
TBM2007
x gesperrt x

Beitragvon Haribo » 06.12.2007 13:12

well_done hat geschrieben:ich persönlich kenne den ursprung, dieser hat für mich aber keine bedeutung. ich bin null religiös. ich mag eben einfach das ganze drum rum :)

Das unterschreibe ich mal so, mir geht´s da nicht anders :)
Für mich steht die Weihnachtszeit einfach auch für Besinnlichkeit und ein wenig "Einkehren" und "Frieden", auch wenn´s jetzt schrecklich kitschig und abgegriffen klingt :roll: Ich habe die Weihnachtszeit ganz einfach auch als Kind immer als sehr schön erlebt und von meinen Eltern vorgelebt bekommen mit Backen, Weihnachtsmarktbesuchen und dem ganzen "Gedöns", irgendwie hat das halt geprägt und ich versuche mir auch heute noch dieses Gefühl zu bewahren und weiterzuleben... *schnulz* :p

Das mit dem Kommerz ist halt so eine Nebenerscheinung, die ich ab einem gewissen Maße auch nicht gut finde, aber ich persönlich schenke auch gerne (nicht nur im Dezember) und freue mich, wenn andere sich freuen.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Elfenpopöchen » 06.12.2007 13:14

wuhu ihr nikoläuse :p

bei mir kommt der nikolaus heute abend sogar persönlich vorbei :mrgreen: zwar leider nich wegen mir aaaber der bringt mir bestimmt auch was feines mit .... :D und wenns nur en klapps aufm hintern is :p *ggg*

hab deswegen noch nicht viel bekommen. aber an meinem arbeitsplatz liegen jez mindestens 2 kg schoki rum ... ganz viele leckere sachen :)

die weihnachtszeit versüße ich mir mit zwei super adventskalendern.. einen mit Edelsteinen drin und im anderen sind teebeutel (gut für die figur ;))

euch allen noch ganz viel spaß mitm nikolausi :)
Elfenpopöchen

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema