ich möchte mir nächstes frühjahr ein tattoo zum gedenken an meinen vor 6 jahren versorbenen dad auf den linken rippenbogen stechen lassen...
rippenbogen deshalb, weil er bei meinem 1. tattoo 1996 gesagt hat: "richtig schmerzen sollst du haben!" und da ich nicht gerade viel fleisch zwischen haut und rippenknochen habe, hab ich mir gedacht, daß es dort am meisten schmerzt. und links deshalb, weil es näher am herzen ist.
ein portrait wär mir da allerdings ein wenig zu "einfach" und deshalb hab ich mir gedacht, ich bring seine berufe und leidenschaften irgendwie alle unter einen hut, aber irgendwie will mir da nicht so recht was einfallen...
zum hintergrund:
mein dad hatte früher eine eigene bäckerei, die er leider wegen krankheit schließen musste. danach hat er als briefträger gearbeitet. und seine große leidenschaft war es, in der kirche die orgel zu spielen.
ich hatte da z.b. an orgelpfeifen, nen briefkasten und ein nudelholz gedacht - halt irgendwie so in die richtung...
als stil hatte ich mir gedacht, daß es irgendwie richtung comic geht. halt nicht realistisch und mit fetten outlines. ob als blackwork oder in farbe weiß ich noch nicht so recht - je nachdem, wie es besser wirkt...
ok, das wär ja schonmal ein ansatz, aber wie bekomm ich das alles in ein tattoo gepackt??? noch dazu, wo ich gerne sein geburts- und sterbedatum mit drin hätte... ich möcht ja auch nicht, daß das tattoo "überladen" wirkt!
hatte schonmal mit nem inker darüber gesprochen, aber der hat nur die augen verdreht und gemeint, daß ich ihm da schon vorher irgendwie was aufskizziert haben müsste, was er dann noch ein wenig bearbeiten könnte

die google-bildersuche hab ich schon ausgereizt und was wirklich brauchbares hab ich leider nicht gefunden