Gedenktattoo für Dad (Update 17.07.08)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tutis78 » 14.07.2008 22:35

So, ich hab dann mal Hergers Rat befolgt und hab dem Uwe ne PM geschrieben. Die Antwort kam dann auch prompt und so haben wir gerade dann auch telefoniert.

Ich muß echt sagen: der Uwe ist ein sehr symphatischer Mensch und macht sich auch wirklich Gedanken, ob die Motividee des Kunden wirklich der richtige Weg ist, den Sinn des Tattoos richtig wieder zu geben oder ob man das nicht anders besser ausdrücken könnte.

Ich wollte ja hier in mein Gedenktattoo unbedingt die Daten als Zahl drin haben, aber der Uwe hat mich wieder davon abgebracht. Sein eindruck ist nämlich, daß diese Daten irgendwie Kälte und in gewisser Weise auch einen Abschluß darstellen. Der Sinn meines Gedanktattoos ist aber ein völlig anderer - nämlich mich an meinen Vater zu erinnern, an das, was er mir bedeutet usw. und nicht, daß ich ihn mit seinem Todestag verloren habe! Uwe hat das in ertwa so ausgedrückt: "Er ist nicht wirklich tot, sondern nur "um die Ecke". In Deinen Erinnerungen lebt er ja weiter!"

Und damit diese Botschaft auch in dem Tattoo rübergebracht wird hat er folgende Idee:

Man könnte doch anstatt der kalten Daten lieber 2 rote Rosen einfügen - eine halb verdeckt hinter die Hände und eine unterhalb vor die Hände. Die Hände an sich dann in b/g schattiert lassen. Außerdem hätte man dann ein neutrales Tattoo, welches symbolisch für alle gestorbenen Familienmitglieder, Freunde usw. steht.

Je länger wir uns so darüber unterhalten haben, um so begeisterter bin ich von dem Vorschlag :D

Vielen Dank, Uwe - Du hast mir damit wirklich sozusagen die Augen geöffnet!

Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr davon haltet - und Uwe bestimmt auch :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon RebelDevil » 15.07.2008 0:05

spitzen idee! die hände sind eh ein klasse motiv!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Mena » 15.07.2008 1:10

Jo, der Uwe ist ein ganz Sympatischer! Idee finde ich sehr Gut!

Und da wir Heute bei den Aussergewöhnlichen Tat2's schon -
Dateianhänge
Sweet Laraine2.JPG
ihn hier im Gespräch hatten und ich mich genau an dieses Tat Erinnern konnte, nur um sich so etwas in etwa vorstellen zu können. (Muß ja nicht im selben Stil sein!)
Sweet Laraine2.JPG (30.62 KiB) 3766-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon tutis78 » 17.07.2008 20:34

Danke Mena für die Anregung :)

Ich hab da auch mal was mit meinem Bildbearbeitungsprogramm gebastelt... Zwar mehr schlecht als recht, aber so in etwa als grobe Richtung stell ich mir das anschließend vor. Vielleicht noch außer der roten Blütenblätter noch ein paar grüne Blätter dazu...

Und der Text unten drunter muß nicht unbedingt sein, aber wenn man den dezent und sinnvoll mit einbauen könnte, dann wäre das auch nicht schlecht.

Bedeutung: "Stärker als der Tod ist die Liebe." (Hoheslied 8,6)

Bin mal gespannt, was der Uwe dazu sagen wird - werde Ihn evtl. am Samstag mal besuchen, wenn es klappt :D
Dateianhänge
Kopie vonDie Betenden Hände1.jpg
Kopie vonDie Betenden Hände1.jpg (124.26 KiB) 3692-mal betrachtet

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon Herger » 17.07.2008 20:40

würd ich nicht machen.

einerseits wirkt's mit den rosen für meinen (subjektiven) geschmack zu kitschig & andererseits finde ich dürers meisterwerk auch ohne weitere hilfsmittel aussagekräftig genug.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon hannes » 17.07.2008 20:45

ich bin in keiner kirche, aber ich finde es ein SUPER motiv auch in diesem zusammenhang.
ich bin schon jetz voll heiß auf die umsetzung.
am besten detailierte b/g hände und knallig rote rosen wo die farbe in realistik rausleuft... nicht jeder mans geschmack :)

freu mich wie gesagt aufs fertige bild!
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon Macavity » 17.07.2008 20:46

Idee find'sch super *daumen hoch* Würde mir aber vielleicht überlegen, den Spruch selbst mit einzubringen, anstatt nur den Hinweis.
Mag vielleicht Geschmackssache sein, aber irgendwie fänd ich das schöner! Aber das, wie häufig,...

Just my 2 cents,
die Mac
Macavity

Beitragvon tutis78 » 17.07.2008 20:49

@ Herger

Hmm... jetzt bringst Du mich ein wenig aus dem Konzept. Ich find die Dürer-Hände an sich auch schon klasse, aber irgendwie scheinen mir die Hände allein doch etwas zu wenig. Hatte auch schon überlegt, anstatt der Rosen lieber Lilien zu nehmen...

Naja - bis zum Termin (den ich ja noch gar nicht gemacht hab) ist ja auch noch etwas Zeit :wink:

Aber die Hände als Grundmotiv bleiben auf jeden Fall bestehen! Daran gibt's nix zu rütteln!

@ Mac

Den ganzen Spruch einzubringen wär auch ne Idee, aber 1. wie und 2. stört das nicht die Harmonie des Grundmotivs, wenn man da so viel Text unterbringt? Zumal es ja auch nicht sooo groß werden soll, da ich ja doch ein eher schmales Persönchen bin :wink:

@ hannes

So war das auch gedacht - Hände in b/g und die Rosen schön knallig rot.

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon phil » 17.07.2008 21:02

villeicht könnte man ja die dürrerhände mit einem kranz von 3-4 rosen schmücken oda ebn den lilien weil sie beudeutungsträchtiger sind un einfach mal was anderes als rosen sind

beim stichwort "um die ecke" könnte man ja vielleicht hinter die hände eine art seelennebel machen oder ein portrait was ganz fein und hell, fast wie ausgeblasst aussieht, um zu symoblisiern das er immer über dich wachen wird un in deiner nähe is
phil

Beitragvon tutis78 » 17.07.2008 21:19

Also Portrait fällt schonmal aus, denn das wollte ich absichtlich nicht. Sonst kann ich mich ja mit Portraits zukleistern, wenn das nächste Familienmitglied stirbt.

Außerdem ist so ein "blasses" Portrait, wie Du das meinst, bestimmt nach einigen Jahren nicht mehr zu sehen und sieht eher wie "Dreck" auf der Haut aus, wenn du verstehst, was ich meine :wink:

Mir ist auch noch die Idee gekommen, daß man ja die Dürer-Hände als Holzschnitzerei stechen könnte (siehe Bild) und darunter eine einzelne realistische Lilie setzen.

Tante Edit sagt:

Wenn ich mir das Foto von der Schnitzerei so angucke, dann denke ich, daß nur einfach ganz schlicht die Hände auch sehr gut aussehen würden... Halt so, wie Herger das schon angemerkt hat. Und dann auch wie auf dem Bild, das Licht von links oben kommen lassen und entsprechend schattieren.

Tante Edit sagt nochmal:

Hat vielleicht zufällig jemand ein foto einer liegenden Lilie zur Hand und kann das hier posten? Ich hab mich jetzt schon doof und dämlich gesucht :x
Dateianhänge
Dürer Holz.jpg
Dürer Holz.jpg (207.68 KiB) 3643-mal betrachtet

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon tutis78 » 19.07.2008 20:38

Es gibt Neuigkeiten :mrgreen:

Ich hoffe, mein Doppelpost ist in diesem Fall ok - liegen ja auch schon ein paar tage dazwischen 8)

Also...

Das Motiv steht fest :mrgreen:

Die betenden Hände in b/g sind geblieben und anstatt der Rosen oder sonstigen Blümelein wird unterhalb der Hände als farbiger Akzent ein Sacred Heart schön knallig im Old School Style gesetzt :D

Der erste Termin ist Ende Januar - ick freu mir total! :mrgreen:

Nochmals an dieser Stelle einen großen Dank und ein großes Lob an Uwe für seine erstklassige Beratung!

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon RebelDevil » 19.07.2008 21:56

klar,der doppelpost geht klar.
ich bin echt gespannt! dürerhände und oldschoolherz!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon tutis78 » 29.03.2009 19:54

Es ist vollbracht! Aber manchmal kommt es ganz anders, als eigentlich geplant :mrgreen: Fotos gibt's hier

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon koilover » 03.04.2009 0:50

Thanks guys I am gettin a lot of ideas from you though I am not that good in German......

Crazy-Tattoo-Designs
koilover

Beitragvon Panda » 03.04.2009 12:45

Da fallen mir keine englische Worte mehr zu ein :roll:
Panda

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive