Ich muß echt sagen: der Uwe ist ein sehr symphatischer Mensch und macht sich auch wirklich Gedanken, ob die Motividee des Kunden wirklich der richtige Weg ist, den Sinn des Tattoos richtig wieder zu geben oder ob man das nicht anders besser ausdrücken könnte.
Ich wollte ja hier in mein Gedenktattoo unbedingt die Daten als Zahl drin haben, aber der Uwe hat mich wieder davon abgebracht. Sein eindruck ist nämlich, daß diese Daten irgendwie Kälte und in gewisser Weise auch einen Abschluß darstellen. Der Sinn meines Gedanktattoos ist aber ein völlig anderer - nämlich mich an meinen Vater zu erinnern, an das, was er mir bedeutet usw. und nicht, daß ich ihn mit seinem Todestag verloren habe! Uwe hat das in ertwa so ausgedrückt: "Er ist nicht wirklich tot, sondern nur "um die Ecke". In Deinen Erinnerungen lebt er ja weiter!"
Und damit diese Botschaft auch in dem Tattoo rübergebracht wird hat er folgende Idee:
Man könnte doch anstatt der kalten Daten lieber 2 rote Rosen einfügen - eine halb verdeckt hinter die Hände und eine unterhalb vor die Hände. Die Hände an sich dann in b/g schattiert lassen. Außerdem hätte man dann ein neutrales Tattoo, welches symbolisch für alle gestorbenen Familienmitglieder, Freunde usw. steht.
Je länger wir uns so darüber unterhalten haben, um so begeisterter bin ich von dem Vorschlag

Vielen Dank, Uwe - Du hast mir damit wirklich sozusagen die Augen geöffnet!
Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr davon haltet - und Uwe bestimmt auch