Oh, Mary.....jetzt wird mir grad klar, dass meine Antwort auf den PunkrockTread ja total am Thema vorbei war...SORRY
Wußte nicht, dass es um Motive geht.....ups ???
Da wüßte ich jetzt aber auch nichts, so auf die Schnelle....habe auch lange für mein Motive gebraucht, naja, es existiert eigentlich noch nicht wirklich, nur die Idee (die Ende der nächsten Woche ENDLICH realisiert wird!!). Aber ich steh 100% hinter meinem zukünftigen Tattoo...
Also Punkrock ist auf jeden Fall BUNT! Aber ich weiß ja nicht, ob Dir sowas gefällt (ich mag nunmal keine Tribals....oder jedenfalls selten).
Ääääh, und jetzt zum eigentlichen Thema
Hm, also für mich liegt der Sinn in erster Linie in meiner ganz individuellen Entwicklung. Außerdem wird mich mein(e) Tattoo(s) immer an eine ganz spezielle Zeit, eine Einstellung erinnern.
Und der oberflächlichste Sinn aller "Sinne" ist wohl die Ästhetik. Ich find's einfach schön...und man grenzt sich auf irgendeine Weise von den gängigen Schönheitsidealen ab.

Jaaaaa, so seh ich das.
(ist es eigentlich unhöflich, dass ich mich nicht vorgestellt habe?! ??? )
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."
"You're the one who's got to live with yourself...."