Der Sinn - warum wiso weshalb

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mary » 23.10.2002 14:21

dangöööö!
die auch!
mary
Mary

Beitragvon Sheena » 26.10.2002 19:05

Oh, Mary.....jetzt wird mir grad klar, dass meine Antwort auf den PunkrockTread ja total am Thema vorbei war...SORRY

Wußte nicht, dass es um Motive geht.....ups ???

Da wüßte ich jetzt aber auch nichts, so auf die Schnelle....habe auch lange für mein Motive gebraucht, naja, es existiert eigentlich noch nicht wirklich, nur die Idee (die Ende der nächsten Woche ENDLICH realisiert wird!!). Aber ich steh 100% hinter meinem zukünftigen Tattoo...
Also Punkrock ist auf jeden Fall BUNT! Aber ich weiß ja nicht, ob Dir sowas gefällt (ich mag nunmal keine Tribals....oder jedenfalls selten).

Ääääh, und jetzt zum eigentlichen Thema ;)
Hm, also für mich liegt der Sinn in erster Linie in meiner ganz individuellen Entwicklung. Außerdem wird mich mein(e) Tattoo(s) immer an eine ganz spezielle Zeit, eine Einstellung erinnern.
Und der oberflächlichste Sinn aller "Sinne" ist wohl die Ästhetik. Ich find's einfach schön...und man grenzt sich auf irgendeine Weise von den gängigen Schönheitsidealen ab.

:D Jaaaaa, so seh ich das.
(ist es eigentlich unhöflich, dass ich mich nicht vorgestellt habe?! ??? )
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

"You're the one who's got to live with yourself...."
Sheena

Beitragvon Lilith » 26.10.2002 19:28

Hi Sheena,

nö ist nicht unhöflich...aber wenn Du es nachholen möchtest ist darüber niemand traurig denk ich mal ;)

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Mary » 27.10.2002 12:51

hi sheena!

macht doch nix schon okay!!!!!! :-)
komisch von mir jez hier zu antworten, aber egal ;)
hast schon recht punkrock bedeutet auf jeden fall bunt, aber ich weiß nich ob das was für mich wär, weil wenn bunt dann müssens vielen bzw. große sein und ich glaub das is nichts für mich.....naja so bei schreiben fällt mir auf das punkrock,....meine ich auf jeden fall,.....auch was mit kreativität zu tun hat...und dann kanns auch n schwarzes sein ;))
liiiiebe grüße an sheena, mary
Mary

Beitragvon Sheena » 27.10.2002 13:13

Stimmt, zu klein sollte es nicht sein....hm, mit der Kreativität hast Du Recht (muss ich ja zugeben ;) ). So, wie ich das jetzt gelesen hab irgendwo, hast Du auch schon ein Steißtribal oder so, oder? Dazu würd natülich auch gut wieder was schwarzes passen....hast Du inzwischen schon eine Idee??

Ich weiß, es ist eine doofe Frage, aber tut es über dem Steiß wirklich so weh?! Ich weiß ich weiß, ist immer verschieden, ich hab auch nciht wirklich Angst (weil ich mich so freue) aber ich kanns mir absolut nicht vorstellen...eine Freundin hat sich am Arm tätowieren lassen, sie meinte, ich soll mich jetzt schon mal auf die "Schmerzen" einstellen. Naja, da muss ich dann durch :0
"...Und wenn Ihr schon dabei seid dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifikation mit Euren Werten....keiner hat das Recht mir zu befehlen was ich zu tun hab...."

Sheena

Beitragvon Sheena » 27.10.2002 13:23

:0 UUps, immernochnicht vorgestellt!
Aaaaalso, mal ganz kurz: Bin die Sheena (aach neee!), besuche diese Site schon etwas länger und habe dann irgendwann den Weg in dieses Forum gefunden. Toll, ne?! ;)
Bin NOCH nicht tätowiert, was sich allerdings Freitag ändern wird :p Eeendlich, hat lange gedauert, aber "gut Ding will Weile haben" (oder so ähnlich). Außerdem bin ich erst seit Anfang des Jahres 18 und hatte vorher nicht die Möglichkeiten ,worüber ich SO froh bin, sonst würd ich jetzt mit einem "Arschgeweih" rumlaufen (@Mary: Sorry, ich bin kein Tribalfan... ;) )
Und ich rede viel zu viel, wie ihr an meinem Beiträgen erkennt. So, das war's.

Sheena

Beitragvon Mary » 27.10.2002 19:17

macht ja nix, seh das auch nicht als persönlichen angriff ;)
jeder selbst muss mit seinem kunstwerk leben und da ist es sch.. egal ob es den anderen gefällt, hauptsache man selbst ist glücklich damit und bereuht es nicht, ne!? :)
Mary

Beitragvon Homer » 01.11.2002 15:20

Hallo zusammen.
Hmm,warum lasse ich mich tätowieren?
Meine Tätowierungen sind für mich eine Art Autobiographie,halt auf die Haut geschrieben und nicht zu Papier gebracht.Mein Ziel ist es irgendwann mal die Enkel auf dem Schoss sitzen zu haben und ihnen anhand der einzelnen Motive mein Leben zu erzählen(Irgendwie gestört,oder?).
Ein weiterer Aspekt ist das Stichwort Sucht,aber das ist ja schon zu genüge durchgekaut worden.
Die Sinnfrage ist wirklich ein sehr interessanter Beitrag Rusty,Hut ab.Am schwersten ist es,daß einem Außenstehenden(Nichttätowierten) zu erklären.Wenn mich jemand fragt warum ich mich tätowieren lasse, antworte ich meist mit einer Gegenfrage:Warum hält man sich beim Gähnen die Hand vor den Mund,beim Pupsen aber nicht vor den Allerwertesten? Es ist halt so.
Für dich Mary:Mein Punk Favorite Tattoo wäre ein Bild von Sid&Nancy

Gruß Homer
Homer

Beitragvon Phoenix » 05.11.2002 18:06

H u h!

der Sinn am Tattoo für mich ist der reine Egotripp!

Es ist eine sache die ich nur für mich mache weil ich sie schön finde und damit das was in mir ist nach außen hin geltung verleien kann.

Ich binn für mich am ganzen Körper tätowiert nur das ich manche noch in mir habe (Die Meisten) die darauf warten von einem Motiv gefunden zu werden und somit ihren weg ans licht zu finden.

Der genaue Sinn dahinter ist mir nicht ganz klar aber nicht jede Handlung basiert auf einem tieferen Sinn, meine Motivation ist eher profan...

...Ich finde mich geiler mit Tattoos!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Rusty » 05.11.2002 21:31

beifall klatscht
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 06.11.2002 9:51

H Ö R T, H Ö R T, D E R M E I S T E R H A T G E S P R O C H E N ! ! !

Phoenix Worten gibts nichts hinzuzufügen ...

... ein beifallklatschender, den Worten des Phoenix zustimmender
und Euch grüssender Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Rusty » 06.11.2002 10:23

*g standing ovations
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Phoenix » 06.11.2002 11:24

Heyyyyy!

Ich werd ja noch ganz rot!
Sich vor den tobenden Massen verbeugend und huldvoll grüssend, euer.... :D
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bolle » 06.11.2002 11:51

Ehre, wem Ehre gebührt !
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Rusty » 06.11.2002 12:27

Hail phoenix pontifax oder so.

spam spam spam
--
Rusty
Diktatur!

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo