hm, ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung (noch nicht, leider) aber irgendwie bekommen bzw. haben mittlerweile viele in meinem Umfeld Kidies bekommen. Und genau das von dir angesprochene Thema kommt früher oder später bei allen auf!
Mädl is generft und braucht einfach mal n bischen Zeit für sich, ohne Kind, und kommt sich vor wie ne Milchkuh.
Mann kommt gesteresst vom Arbeiten Heim und will eigentlivh nur auf die Couch, weil er arbeitet ja den ganzen Tach für Mädel und Kind.
Ne Lösung bei meinem besten Kumpel war folgende: Aufgeteilte Abendschichten ausmachen, Montags drückst du ihm das Kind in die Hand wenn er kommt, Dienstags machst du das usw. als sehr wichtig empfinde ich aber auch die Tatsache dass man noch was Zusammen (wenn möglich ohne Kind) machen muß! Das geht halt nur wenn oma und opa oder so einspringen können!
Das Kind von meinem Kumpel ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat. In der Prxis lässt sich die og Lösung wohl nicht immer realisieren, je nach Laune der kleinen (wenns wehleidig is, kann meist nur Mama helfen).
Also dass du die letzten 7 Monate nur drei Stunden aleine warst is aber schon derbe! Wenn er n ganz netter is, dann muß es doch möglich sein dass du wenigsten 1x die Woche für n paar stündchen für dich sein kannst! Das wäre doch sicher auch von vorteil für eure Beziehung....
Wie gesagt, das ganze kenn ich nur in der Theorie, von daher wies ich nicht wie viel man drauf geben kann. Jedenfalls hat das bei zwei Pärchen die ich kenne ganz gut funktioniert und wieder n wesentlich größeres Stück Harmonie in die Beziehung gebracht!
Ich will auch n Kind

Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;