von Phoenix » 23.10.2007 21:29
Ich nerve mich selber wieder ein wenig.
Ich als jemand mit einem obskuren innern und meiner mir eigenen misantropen Weltanschauung, gehe mir gerade wieder gehörig auf die Nerven.
Alles was man sich verinnerlicht und für selbstverständlich hält von denen zu erwarten die einen umgeben, die Menscheit in ihrer gesamtheit mal ausgeschlossen, ist wie es sich immer wieder beweist ein riesen fehler.
Und ich bringe mich jedes mal in die situation mich bis an die grenze meiner Belastbarkeit in etwas hinein zu hängen und lezten endes gearscht zu sein.
Einfach weil ich erwarte was ich jedem freiwillig zugestehe und was für mich das normalste auf der welt ist.
Gutentag/Danke/Bitte
Fragen zu beantworten/eine Aussage zu machen/verbindlich und verläslich zu sein.
Respekt und Aufmerksam keit.
Von der Gesellschaft erwarte ich das nicht aber zumindest in kleinen kreisen!
Auf diese weise zeigt es sich immer wieder das die Menschen einem gestohlen bleiben können egal wer, egal wann und egal wo.
Nur das permanenter argwohn und Mistrauen nicht glücklich machen.
Jedoch andauernd (wahrscheinlich Zeitlebens) eines in die fresse für nichts zu bekommen, das stinkt einem auch.
Nun binn ich ja auch eine mimose und stekum beleidigt wenn mir einer keine antwort gibt oder nicht die Tageszeit sagt oder ein Danke oder ein Bitte vermissen lässt. Beschwere mich dann auch darüber das diese, von mir als grundlegend und selbstverständlich vorrausgesezten, Dinge kommen müssen, weil es sich so gehört, weil es ,für mich, der kleinste gemeinsame nenner dessen ist was ein miteinander auskommen möglich macht.
Natürlich binn ich so erzogen worden, doch für mich unverrückbar wie die tatsache das der Himmel blau und Wasser Nass ist.
Ich komme mir vor wie ein Alien, ein Wesen von einem anderen Planeten.
Und jedes mal wenn ich von leuten aus meiner direkten umgebung so enttäuscht werde wächst mein vertrauen in den glauben das es um keinen menschen auf der welt schade ist, wir sind doch alles vieh, asfresser und egomanen ohne sinn und verstand.(mich eingeschlossen)
Echt ziemlich äzend alles.
Zumindest bleibt mir noch die genugtuung meine kunden so zu behandeln wie ich es für richtig halte und die arschlöcher mit nem hohen Preis oder Arbeitsverweigerung (ich arbeite nicht für jeden) nach meinem verständniss, zu bestrafen, entschädigung.
Nur im privaten geht es nicht und es wiederstrebt meinem harmonie bedürfniss. Auch wenn ich mir treu bleibe und sage was ich denke, nur frage ich mich wo diese uneinsichtigkeit und agressivietät her kommen wenn man einfach Anstand Respekt und ein mindestmaß an Aufmerksamkeit erwartet.
Dinge die wie bereits erwähnt doch selbst verständlich sein sollten.
Tja nun binn ich wohl drann meine schnautze zu halten, son geseiere ist ja fast kaum zumutbar. Aber wie es einem manchmal so geht, scheiße muss raus, sonst plazt man.
der Phoenix