Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bad*Kitty » 25.10.2007 11:56

@snafu
Tja, eigentlich isser ein ganz Netter. Weiß auch nicht, muss so'n "Ich geh arbeiten und schaff das Geld ran"-Ding sein, so nach dem Mott, wenn ich heim komm hab ich Feierabend. Dass ich seit 7 Monaten erst 3 Stunden ohne Kind war sieht er da nicht so eng...ein weit verbreiteter Irrtum anscheinend, dass Kinder hüten nicht anstrengen sei. Ich schwör, 16 Stunden Werbeagentur waren Pippikram dagegen!!!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon snafu » 25.10.2007 12:30

hm, ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung (noch nicht, leider) aber irgendwie bekommen bzw. haben mittlerweile viele in meinem Umfeld Kidies bekommen. Und genau das von dir angesprochene Thema kommt früher oder später bei allen auf!
Mädl is generft und braucht einfach mal n bischen Zeit für sich, ohne Kind, und kommt sich vor wie ne Milchkuh.
Mann kommt gesteresst vom Arbeiten Heim und will eigentlivh nur auf die Couch, weil er arbeitet ja den ganzen Tach für Mädel und Kind.
Ne Lösung bei meinem besten Kumpel war folgende: Aufgeteilte Abendschichten ausmachen, Montags drückst du ihm das Kind in die Hand wenn er kommt, Dienstags machst du das usw. als sehr wichtig empfinde ich aber auch die Tatsache dass man noch was Zusammen (wenn möglich ohne Kind) machen muß! Das geht halt nur wenn oma und opa oder so einspringen können!
Das Kind von meinem Kumpel ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat. In der Prxis lässt sich die og Lösung wohl nicht immer realisieren, je nach Laune der kleinen (wenns wehleidig is, kann meist nur Mama helfen).

Also dass du die letzten 7 Monate nur drei Stunden aleine warst is aber schon derbe! Wenn er n ganz netter is, dann muß es doch möglich sein dass du wenigsten 1x die Woche für n paar stündchen für dich sein kannst! Das wäre doch sicher auch von vorteil für eure Beziehung....

Wie gesagt, das ganze kenn ich nur in der Theorie, von daher wies ich nicht wie viel man drauf geben kann. Jedenfalls hat das bei zwei Pärchen die ich kenne ganz gut funktioniert und wieder n wesentlich größeres Stück Harmonie in die Beziehung gebracht!

Ich will auch n Kind :cry:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Bad*Kitty » 25.10.2007 12:47

Ich leih dir mein Kind, haha!
Neee, Scherz. Tut schonmal gut, wenn einen jemand versteht :wink:
Ja, ich sollte wohl einfach mal bisschen deutlicher werden. Vor allem wird die Kleene gerade abgestillt, also das war vorher halt schon ein Grund, wieso ich nicht wegkonnte, sie kam fast stündlich und Fläschchen wollte sie nicht. Weiber.
Und die Omas, ja. Wir ziehen im Dez. aus Köln weg in die Nähe von Tübingen, da sind dann auch endlich die Omas in Greifweite, bis dahin heißt es wohl einfach: tapfer bleiben... Danke dir trotzdem für deine Worte, hat mich bisschen aufgebaut.
Und ich sach dir, man kann sich vorher überhaupt nicht vorstellen WIE anstrengend Kinder sein können!!! :0
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon snafu » 25.10.2007 13:12

Ich glaube das is schon nich ganz unpraktisch wenn ab und an Omas einspringen können! Wobei ALLE die ich kenne ihr Kind fürhestens mit 1 1/2 das erste mal zur Oma gebracht haben.
Klar ich denke dass man sich das nicht wirklich vorstellen kann, aber der Wunsch is schon groß! Nur will mein Mädel jetzt erstmal ihre ersten zwei Arbeitsjahre hinter sich bringen nachm Studium, was ich auch absolut nachvollziehen und unterstützen kann (jetzt noch anderthalb, da können wir ja bald loslegen :mrgreen: ) !
Och ja, und soo anstrengend wirds schon nich sein, schließlich bin ICH ja dann der ernährer der Familie und muss mich quasi nich ums Kind kümmern :p (duck und wech)

Wie auch immer, in jedem Falle will ich dann die hälfte des Erziehungsurlaubes übernehmen! Ich glaube genau das ist der Richtige Weg um einige Probleme nicht zu bekommen, weil jeder der Eltern die Situation des anderen kennenlernt.
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Phantasie » 25.10.2007 13:20

Das egal was ich mache immer jemand da ist , besonders meine mutter, und meint das würde nicht gehen.

erst war ich zu jung in ihren augen und jetzt zu alt....... ich sei ne mutter muss an alles denken und und...

ich will doch nur ich sein.... aber keiner lässt mich.

seufz
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Panda » 25.10.2007 15:40

snafu hat geschrieben:Mädl is generft und braucht einfach mal n bischen Zeit für sich, ohne Kind, und kommt sich vor wie ne Milchkuh.
Mann kommt gesteresst vom Arbeiten Heim und will eigentlivh nur auf die Couch, weil er arbeitet ja den ganzen Tach für Mädel und Kind.

Wobei ich das auch nicht gut finde. Als Mädel kann man auch arbeiten gehen und wenn ich als Mann auch nur für Frau und Kind arbeiten müßte, ohne mal was für sich selbst, dann wär ich irgendwann auch abgenervt und würd mich nur verpissen wollen.
Ja miese Situation, aber so ist halt das Leben :roll:

Btw: mich nervt, das die vor meiner Haustür wieder die Straße aufreißen und da ist so derb, das es hier drin in der Wohnung Erdbeben gibt.
Panda

Beitragvon Dragonheart » 25.10.2007 18:45

Die Jahreszeit...
Das Wetter kann einen echt depressiv machen. Frier mir schon den ganzen Tag irgendwie den Arsch ab und selbst im Haus (bei bestimmt 20 grad) sind meine Finger eiskalt :?

Schlimmere Probleme hab ich Moment nicht, ein Grund zur Freude... Uhhhh und das im falschen Thread...
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Tinka » 25.10.2007 19:18

..., dass ich mir ne dicke erkältung eingefangen hab... *hust*
Tinka

Beitragvon colouredmanu » 25.10.2007 20:56

Ja, mich nervt das auch.
Und ich würd mich ja noch zur Arbeit kriegen, ABER...

Die dumme Mutter eines KiTa-Kindes, lässt ihr krankes (bereits beim Arzt gewesenes und Bakterien diagnostiziert !) Gör hingehen um sich nen bunten Nachmittag zu machen (ARBEITSLOS !) und meins steckt sich an und quält sich nun.
Somit muss ich Morgen Zuhause bleiben und dabei haben wir nen wichtigen Termin in der Firma.
Ich könnt die echt lynchen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Dragonheart » 25.10.2007 21:45

am Telefon abgewürgt zu werden und nicht zu wissen ob der grund (autofahren) stimmt oder man keine lust hatte :evil:
Werd es erst morgen erfahren... War schon wieder zu voreilig sentimental :roll:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Panda » 25.10.2007 21:56

festzustellen, das man an manchen Tagen nur ein Häufchen Elend ist :mrgreen:
Panda

Beitragvon Phoenix » 26.10.2007 0:39

Alles wird gut....außer mein kopf der wird mich morgen leiden lassen.
Sch.. Bessen Genever! und das gleich ne flasche von dem süßen kram...ich binn geliefert und das wo ich morgen echt nen harten tach anstehen habe, thats live...da muss ich nn durch
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 26.10.2007 7:08

Riesen Pickel auf meiner linken Wange, der sich partout nicht ausdrücken lässt, aber scheiss weh tut :roll: :evil:
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon tinkao01 » 26.10.2007 9:46

Ich bin heute so dermaßen lustlos....könnte heute alles tun...bloß nicht arbeiten!

Ich muss aber noch 5 Stunden....wie soll ich das bloß aushalten..........buhhhhhhh
tinkao01

Beitragvon well_done » 26.10.2007 10:04

colouredmanu hat geschrieben:Ja, mich nervt das auch.
Und ich würd mich ja noch zur Arbeit kriegen, ABER...

Die dumme Mutter eines KiTa-Kindes, lässt ihr krankes (bereits beim Arzt gewesenes und Bakterien diagnostiziert !) Gör hingehen um sich nen bunten Nachmittag zu machen (ARBEITSLOS !) und meins steckt sich an und quält sich nun.
Somit muss ich Morgen Zuhause bleiben und dabei haben wir nen wichtigen Termin in der Firma.
Ich könnt die echt lynchen.

da solltest du aber auch mal mit dem kindergarten reden.. mit der leitung oder so!
die müssen die dann nicht da behalten, die können klipp und klar sagen, wenndas kind krank ist, ist der kindergarten nicht dafür da, es "aufzubewahren".
war bei mir in der einrichtung auch immer so, das grade die arbeitslosen oder halbtagsbeschäftigten ihre kinder auch krank, teilweise mit fieber geschickt haben.. und wir haben das strikt abgelehnt. ein krankes kind gehört nach hause und nicht in den kiga. grade, wenn man weiss,das die mutte die zeit hat, sich zu kümmern!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema