Es ist umgangsprache. Du könntest Dich mit einem Sprachwissenschaftler unterhalten. Soetwas gibt es immer. Das kommt und geht. Die Sprache ist lebendig. Ich kann Dich zwar durchaus verstehen, dass es Dich nervt. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Erörterung über Anglizismen in der deutschen Sprache geschrieben und sie schlussendlich sehr hart verurteilt. Und ich bin auch heute noch der Meinung, dass sie überflüssig sind. Aber ich bin ziemlich schnell davon abgekommen mich als Sprachpurist hinzustellen und mich über Anglizismen aufzuregen. Man muss sich halt klar machen, dass es eine Mode ist und dass die Sprache sich wandelt. Und da gibt es gute und weniger gute Sachen. So, wie dass es für die abgefuckten Anglizismen auch deutsche Wörter gibt und es völliger Blödfug ist, sie zu benutzen, ist es eben auch mit "schwul". Ich denke die meisten sind sich sehr wohl bewusst, dass es eigentlich(!) blöde ist, sowas zu sagen und die wenigsten, die das sagen, habe wahrscheinlich ein Problem mit Homosexualität. Es ist Umgangssprache, Mode. Das wird auch wieder gehen. Aber dadurch, dass Du Dich darüber ärgerst nicht schneller oder langsamer. Ignorier es. Jeder von uns weiß, was Jörg damit sagen wollte und damit ist die Aufgabe des Wortes erfüllt, auch wenn der Hintergrund nicht unbedingt stimmig ist.
Scheiß drauf. Echt!
Ich lasse meine Sprache zur Zeit auch verloddern ohne Ende und hör mich tielweise an, wie aus der dunkelsten Gosse, obwohl ich eine gute Erziehung genossen habe und mich durchaus gewählt ausdrücken könnte, wenn ich es drauf anläge. Aber es sind Phasen und es wird sich auch wieder ändern.
Viel schlimmer finde ich, dass sich kaum noch jemand Mühe gibt, richtig zu schreiben, Interpunktion und Rechtschreibung. Und damit meine ich nicht mal ein paar Rechtschreibfehler (ich bin selber Legasthenikerin). Sondern das bewusste Ignorieren jeglicher Regeln. Ist zwar ähnlich, wie bei der Sprache, aber verstehen sollte man es doch! Und bei einigen Leuten im Forum (nicht nur in diesem) muss ich Texte drei Mal lesen, weil die Interpunktion völlig fehlt und somit die Lesbarkeit entschwindet. (- Uhhh, entschwinden, klingt ja schwul!

)
Wenn's Dich immernoch ärgert, kann ich Dir nicht helfen. Ist absolut nicht böse gemeint. Einfach ein bisschen Galgenhumor und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Und das würde ich auch sagen, wenn ich keine stinkende Hete wäre.
