Splited Topic- ? schwul als Adjektiv für blumige Wortwahl?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Splited Topic- ? schwul als Adjektiv für blumige Wortwahl?

Beitragvon Pantheist » 24.10.2007 15:10

gesplittet von diesem fred hier
Rebel

joerg hat geschrieben:(mein Gott hört sich das Schwul an :D ....aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will)

um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was du damit sagen willst..wie kann ein satz eine sexuelle orientierung haben? bitte um aufklärung.. :roll:
Pantheist

Beitragvon Tuempel » 24.10.2007 15:28

Pantheist hat geschrieben:
joerg hat geschrieben:(mein Gott hört sich das Schwul an :D ....aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will)

um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was du damit sagen willst..wie kann ein satz eine sexuelle orientierung haben? bitte um aufklärung.. :roll:

die Gottheit bittet um politische Korrektheit ;)
Tuempel

Beitragvon Bad*Kitty » 24.10.2007 15:44

Pantheist ist keine Gottheit, sondern der Ausdruck für den Glaube an mehrere Gottheiten [/klugscheiss off]
Ich glaube, Jörg implizierte damit, sich eher tuffig-plüschig ausgedrückt zu haben (Worte wie Fluss des Motives oder harmonisch finden im männlichen Sprachgebrauch also seiner Ansicht nach eher weniger Verwendung), er wollte seinem Satz damit sicher keine sexuelle Orientierung zuweisen (wie kommt man denn auch wieder auf sowas???)

Zum Tribal: die wahre Kunst dahinter ist ja eben, das Ganze NICHT wie ein Vorlagenbuchdingens aussehen zu lassen. Mir fehlt da auch die Stimmigkeit und der richtige Fluss, wobei die Ansätze ja schonmal da wären, es ist also keinesfalls hoffnungslos! :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Tuempel » 24.10.2007 16:00

Sorry, für OT

Kitty rest über PN ;).
Tuempel

Beitragvon Pantheist » 24.10.2007 16:46

Bad*Kitty hat geschrieben:Pantheist ist keine Gottheit, sondern der Ausdruck für den Glaube an mehrere Gottheiten [/klugscheiss off]
Ich glaube, Jörg implizierte damit, sich eher tuffig-plüschig ausgedrückt zu haben (Worte wie Fluss des Motives oder harmonisch finden im männlichen Sprachgebrauch also seiner Ansicht nach eher weniger Verwendung), er wollte seinem Satz damit sicher keine sexuelle Orientierung zuweisen (wie kommt man denn auch wieder auf sowas???)

pantheismus ist nicht der glaube an mehrere gottheiten! pantheismus ist die philosophische überzeugung dass das universum bzw. die natur gott ist, gott im sinne ihrer schönheit.

die phrase "political corectness" ist abgelutscht und wird desöfteren falsch verwendet. ich bin es als schwuler einfach leid immer wieder hören bzw. lesen zu müssen dass etwas "schwul" sein soll. gemeint ist damit meist dass etwas entweder negativ besetzt ist oder weibisch/feminin sein soll (auch bei frauen sollten spätestens jetzt die alarmglocken schrillen). ich fühl mich zwar nicht persönlich durch sowas angesprochen nur leider finde ich die dahinterliegende dummheit dahinter unerträglich, auch wenn da keine böse absicht dahintersteckt. man möge es kaum glauben, aber die meisten schwulen männer sind nicht weibisch, man würde sie auch meist auch nicht erkennen, man perpetuiert hier lediglich ein vorurteil und ich kanns nicht mehr hören. "du bist ein jud" = du bist geizig, "i bin neger" = ich bin pleite, haben wir mehrheitlich überwunden...ich wäre froh wenn das auch bald für "schwule" gegenstände, sätze oder sonstwas gelten würde ;)

mfg
Pantheist

Beitragvon kill-o-bite » 24.10.2007 16:59

Pantheist hat geschrieben:TOFU

Wie auch immer :roll: Du gehst mir mit deinem ewigen Rumgenörgel mächtig auf den Zeiger. Alles was ich von dir lese, ist Gejammer und Gemecker. Naja, viel Spaß noch dabei :?
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Pantheist » 24.10.2007 17:43

kill-o-bite hat geschrieben:
Pantheist hat geschrieben:TOFU

Wie auch immer :roll: Du gehst mir mit deinem ewigen Rumgenörgel mächtig auf den Zeiger. Alles was ich von dir lese, ist Gejammer und Gemecker. Naja, viel Spaß noch dabei :?

als nichtbetroffener kannst du nicht mitreden, vermutlich hast du dich nicht mal bemüht deinen horizont zu eerweitern. macht aber nix. was mich mehr beschäftigt ist die zweite hälfte deines ergusses..wenn du eine selektive wahrnehmung hast ist das leider nicht mein problem. ich bin hier einigen im forumjuristisch mit rat zu seite gestanden und habe auch (sachliche und immer höflich bleibende) kritik abgelassen wenn mir mal ein tattoo missfallen hat, was ja auch sinn der sache ist wenn jemand feedback zum tattoo haben möchte. umgekehrte fälle, wo mir tattoos, entwürfe etc. extrem gut gefallen haben hat es auch gegeben, wie gesagt, ich kann nichts dafür wenn du auf nem auge blind bist, vielleicht ist dir geholfen wenn du die mal sämtliche pantheist-postings durchliest bevor du solche behauptungen aufstellst.

ich glaub wir haben das off-topic jetzt genug überstrapaziert.
Pantheist

Beitragvon kill-o-bite » 24.10.2007 18:33

Pantheist hat geschrieben:
ich glaub wir haben das off-topic jetzt genug überstrapaziert.

ist schon recht :roll:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon upsidedown » 24.10.2007 19:13

@Pantheist: die Botschaft ist ja letztlich angekommen. Vielleicht wäre sie sympathischer gewesen, wenn sie nicht in Form ner rethorischen Fragestellung sondern als schlichtes Statement dahergekommen wär. Ich find Dich auch gerad ehrlicherweise n bisschen sendungsbeflissen (Frauenrecht).
upsidedown

Beitragvon tattoogermane » 24.10.2007 19:54

geht mich ja eigentlich nichts an, aber irgendwie finde ich, hast du , pantheist, dich mit deinem ersten posting hier selbst in den arsch gef....!

der rest zeugt zwar von intelligenz, im sinne von IQ, leider nicht von EQ. werd´s auch nicht weiter kommentieren. du weisst sicherlich, was ich meine.

um dem gleich vorweg zu greifen:

ich hasse keine schwulen!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Phoenix » 24.10.2007 22:23

Splittet hier mal jemand diesen quatsch in den ohne thema!
Das ist totaler kindergarten und ich diskriminiere jezt keine kinder die in kindergärten gehen da meine tochter ebenfalls dieser minderheit angehört.

Und solange Homosexuelle hin gehen und sachen wie "sieht schwuhl aus" sagen oder ein jüdischer freund sagt "der is ein Jid " wenn er nen geizhals sieht nehme ich mir die freiheit das auch zu sagen, weil ich es genau so wenig negativ meine wie diese personen selber. Auch wenn ich nen kumpel mit na schwuchtel und er mich na hete begrüßt- na und!Es ist einfach nur die bedienung von Klischees, von archetypen, die in der gesellschaftlichen vorstellung nunmal existieren.

Oh, ich kenne da 2 Süße, die sind femininer als gina lolobridgida, Typ Teekanne...... :wink:

Vieles wird zu wichtig genommen und ad adsurdum geführt.
Über sowas muss man eigentlich nicht reden, meine meinung....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Herger » 25.10.2007 0:09

@Pantheist: ich denke nicht, daß Joerg mit seinem Statement irgendwelche homosexuelle Mitbürger dissen wollte.

Es war wahrscheinlich ein Witz im Sinne von 'echte Kerle reden nicht so hochgestochen'... 'echte Kerle' impliziert natürlich auch, daß homosexuelle Männer keine 'echten Kerle' sind... was uns auch direkt zu der Frage bringt: was sind denn eigentlich 'echte Kerle' und gibt's denn sowas wie 'echte Kerle' überhaupt. ;)

Klischees werden geschaffen & Klischees werden bedient... von beiden Seiten.

Letztendlich ist's doch dir überlassen ob du drauf reagierst, oder nicht vielleicht einfach fröhlich lächelnd über solchen Äußerungen stehst.

Und bevor du jetzt sowas sagst wie: du hast doch keine Ahnung wovon du redest... stimmt, ich bin nicht homosexuell (und wenn's so wäre, wär's auch nicht weiter tragisch... ich hab kein Problem mit 'Schwulen'... auch so ein unglaublich negativ besetztes Wort... zumindest wenn's ne 'Hete' sagt, nech?)... aber ich bin weder ein Knasti- noch bin ich jemals zur See gefahren... auch 2 Klischees, die bunten Leuten wie mir gerne angeboten werden.

Ich für meinen Teil lächle dann immer & verweigere die Annahme... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Herger am 25.10.2007 0:34, insgesamt 1-mal geändert.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon RebelDevil » 25.10.2007 0:13

echte kerle....mmhh...et gibt die wilden kerle...im kino hahahaha...mitlerweile den 4 teil glaub ich hahahahaha
ich selber benutz das wort schwul und andere aus dieser sparte auch.
na und.ich selber hab kein problem mit schwulen und co.
fehlt jetze nur noch ne diskusion über das wort "behindert" :roll:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Pine » 25.10.2007 8:40

Es ist umgangsprache. Du könntest Dich mit einem Sprachwissenschaftler unterhalten. Soetwas gibt es immer. Das kommt und geht. Die Sprache ist lebendig. Ich kann Dich zwar durchaus verstehen, dass es Dich nervt. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Erörterung über Anglizismen in der deutschen Sprache geschrieben und sie schlussendlich sehr hart verurteilt. Und ich bin auch heute noch der Meinung, dass sie überflüssig sind. Aber ich bin ziemlich schnell davon abgekommen mich als Sprachpurist hinzustellen und mich über Anglizismen aufzuregen. Man muss sich halt klar machen, dass es eine Mode ist und dass die Sprache sich wandelt. Und da gibt es gute und weniger gute Sachen. So, wie dass es für die abgefuckten Anglizismen auch deutsche Wörter gibt und es völliger Blödfug ist, sie zu benutzen, ist es eben auch mit "schwul". Ich denke die meisten sind sich sehr wohl bewusst, dass es eigentlich(!) blöde ist, sowas zu sagen und die wenigsten, die das sagen, habe wahrscheinlich ein Problem mit Homosexualität. Es ist Umgangssprache, Mode. Das wird auch wieder gehen. Aber dadurch, dass Du Dich darüber ärgerst nicht schneller oder langsamer. Ignorier es. Jeder von uns weiß, was Jörg damit sagen wollte und damit ist die Aufgabe des Wortes erfüllt, auch wenn der Hintergrund nicht unbedingt stimmig ist.
Scheiß drauf. Echt!
Ich lasse meine Sprache zur Zeit auch verloddern ohne Ende und hör mich tielweise an, wie aus der dunkelsten Gosse, obwohl ich eine gute Erziehung genossen habe und mich durchaus gewählt ausdrücken könnte, wenn ich es drauf anläge. Aber es sind Phasen und es wird sich auch wieder ändern.
Viel schlimmer finde ich, dass sich kaum noch jemand Mühe gibt, richtig zu schreiben, Interpunktion und Rechtschreibung. Und damit meine ich nicht mal ein paar Rechtschreibfehler (ich bin selber Legasthenikerin). Sondern das bewusste Ignorieren jeglicher Regeln. Ist zwar ähnlich, wie bei der Sprache, aber verstehen sollte man es doch! Und bei einigen Leuten im Forum (nicht nur in diesem) muss ich Texte drei Mal lesen, weil die Interpunktion völlig fehlt und somit die Lesbarkeit entschwindet. (- Uhhh, entschwinden, klingt ja schwul! :mrgreen: )
Wenn's Dich immernoch ärgert, kann ich Dir nicht helfen. Ist absolut nicht böse gemeint. Einfach ein bisschen Galgenhumor und sich selbst nicht zu ernst nehmen. Und das würde ich auch sagen, wenn ich keine stinkende Hete wäre. ;)
Pine

Beitragvon olds79 » 25.10.2007 9:26

Manchen liegt es zwar sich "politisch korrekt" zu unterhalten und manchen eben nicht. Ich kann es auch wenn ich will, ist mir aber ehrlich gesagt zu anstrengend.

Ich bin im Handwerk groß geworden und dort wird so gesprochen! War dann mal 2 Jahre in nem Büro wo ich mich immer gewählt ausdrücken musste. Man war das ein scheiß. Mir fehlte irgendwie das ich Morgens in die Werkstatt komme und jemand guten Morgen Arschloch sagt :D

Und sich an diesem kleinen "schwul" im Text so aufzugeilen halte ich für echte Korrintenkackerei...

Ignoriert doch manches einfach, denn in Ignoranz ist die Menschheit doch nicht zu schlagen :twisted:

Guido
olds79

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema