Unzufrieden mit Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon guije » 30.09.2007 15:09

Und seit Gestern habe ich unter dem unteren Tattoo Abschnitt kleine Knötchen die sehr jucken.

Hier seine Pflegeanleitung

Die erste Woche:
Das Tatto 3-4 mal am Tag mit Rasierschaum oder ph-neutraler Seife intensiv waschen und abspülen. Anschließend mit Haushaltsrollen-Papier abtupfen.
Dann mind. 3-4 Stunden warten, bis das Tattoo richtig ausgetrocknet ist und spannt!
Das Tattoo dann dünn mit Bepanthen oder Panthenol eincremen, daß ein leicht öliger Film auf dem Tattoo zurück bleibt.

Die nächsten 2-3 Wochen:
Das komplette Tattoo den ganzen Tag über immer wieder eincremen, so das
es immer schön ölig und geschmeidig ist.

1 Monate langkeine Sauna,Solarium,Schwimmbad , etc !!!
Dateianhänge
DSCF0201.JPG
Knötchen genau unter den vernarbten Stellen.
DSCF0201.JPG (182.78 KiB) 9131-mal betrachtet
DSCF0200.JPG
Keine vollständige "Füllung"
DSCF0200.JPG (273.81 KiB) 9131-mal betrachtet
DSCF0199.JPG
Seht ihr das zwischen denOutlines nicht gut "gefüllt" wurde?
DSCF0199.JPG (310.42 KiB) 9131-mal betrachtet
guije

Beitragvon guije » 30.09.2007 15:12

Wenn ihr mir jetzt sagt :

Hey du spinnst, der hat gut und gewissenhaft gearbeitet... dann weiß ich nicht wieso andere Tattoo´s so schön aussehen.

Wenn ihr sagt :
Hey, der Kollege hat nichts falsch gemacht, dann bin ich gerne bereit mich hier zu Entschuldigen und werde den Admin sofort bitte diesen Post zu löschen.

Danke für eure Meinungen.

LiebeGrüße....

p.s. : Das Tattoo hat 140? gekostet, und der Kollege war nicht bereit auchnur die Hälfte wieder auszuzahlen.
Zuletzt geändert von guije am 06.10.2007 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
guije

Beitragvon Hoschte » 30.09.2007 15:21

Also wenn ich mir die Bilder anschaue kann ich deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Das ist meine pers. Meinung. Alles andere überlasse ich den Pro's...wenn sich denn einer dazu entscheidet was zu schreiben.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon guije » 30.09.2007 15:26

Leider wurden meine Texte ja editiert... klar die Foto´s fehlten.

Jetzt hoffe ich mal der Editierer hat genug "Arsch in der Hose" meinen Text wieder einzubringen ;).

Und zwar komplett bitte. "lol".

Mir ist trotz allem das lachen nicht vergangen.

Welche doppelposts? Ich konnte nur 5 Bilder pro Post einbinden!!!

Das was du editiert hast wird doch jetzt wieder zurückgesetzt , oder?

Hoschte hat geschrieben:Also wenn ich mir die Bilder anschaue kann ich deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Das ist meine pers. Meinung. Alles andere überlasse ich den Pro's...wenn sich denn einer dazu entscheidet was zu schreiben.

Ich wäre schon froh wenn die editierten Texte wieder zurückgesetzt würden.

@Rebel: Bitte kannst du mir eine Auskunft geben ob meine Posts wieder in den Urzustand rurückgebracht werden? Ich weiß es war dumm ohne Foto´s meine Argumente zu posten, aber jetzt sind die Beweise drin und jetzt müßten meine "Anschuldigungen" auch wieder berechtigt sein hier zu stehen.
Es geht mir darum zu warnen , und das sollte doch auch im Interresse dieses Board´s sein.
Danke vorab.

Liebe Grüße...
guije

Beitragvon RebelDevil » 30.09.2007 15:56

ich habe die texte vorm editieren als original gespeichert!!
und ja, ich habe genug arsch in der hose-sogar mit haare- die wider reinzusetzen!!deine pm habe ich gelesen.brauch ich ja jetze dann auch nich mehr beantworten,oder?konnte nur noch nich antworten,weil ich noch ne andere pm beatnwortet hab.
ich klär das aber vorher noch mit meinen junx bevor die dinger hier wider reinkomm :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Pantheist » 30.09.2007 17:19

sofern hier einigkeit besteht dass hier gepfuscht wurde, würde ich dir raten nen termin beim anwaltIn zu machen...
Pantheist

Beitragvon guije » 30.09.2007 17:28

Das denke ich auch...aber muß ich dann nicht ein gutachten erstellen lassen?
Und wie gehe ich da weiter vor?

LiebeGrüße...
guije

Beitragvon Dog » 30.09.2007 22:01

Abgesehen vom Motiv und dessen Ausführung sieht das für mich komplett vernarbt aus.

Dies kann natürilich unterschiedliche Ursachen haben. Zum einen "falsch" nachbehandelt zum anderen "die Haut zerwühlt".

Im Nachhinein ist das sehr schwierig zu beurteilen, da keiner von uns beim Tätowieren noch beim Nachbehandeln dabei war.

Eine Tätowierung ist eine Hautverletzung. Wie bei jeder anderen Hautverletzung (ohne Tattoo) kann es zu Narbenbildung kommen.

Dies kann verhindert werden wenn Tätowierer UND Kunde alles richtig machen.

Eine Narbe kann z.B. dann entstehen wenn sich auf dem Tattoo eine Kruste bildet. Diese Krustenbildung kann durch entsprechende Nachbehandlungsmethode (auf die ich hier nicht zum tausendsten Mal näher eingehen möchte) vermieden werden.

Wenn die Kruste abgeht (da reicht schon das entlangstreichen des T-Shirts) dann kommt darunter die hässliche Narbe zustande und das Tattoo sieht scheiße aus.

Dass eine Narbe auch durch unsachgemäßes Tätowieren entstehen kann steht außer Frage.

Nur wird Dir keiner hier im Forum sagen können wer nun letzten Endes schuld an der Vernarbung ist.

Nehmen wir nur mal das aktuelle Betäubungssalben Thema....oder die "falsche" Creme danach...oder Schwimmbad oder was auch immer.

Selbst bei einer "verwackelten" Linie kann auch mal der rumhüpfende Kunde schuld sein.

Ich hab keine Ahnung wer das Tattoo gemacht hat, da ich gerade erst das Thema gelesen hab und editiert wurde....daher bin ich auch nicht voreingenommen zum Thema...

Aber es gibt immer zwei Beteiligte an einem Tattoo. Wenn beide alles richtig machen funktionierts auch.....
Bild
Dog
Professional

Beitragvon guije » 30.09.2007 22:22

Dog hat geschrieben:Aber es gibt immer zwei Beteiligte an einem Tattoo. Wenn beide alles richtig machen funktionierts auch.....

Du sprichst mir aus der Seele, wie schon geschrieben habe ich mich genau an die Pflegeanleitung (steh ein paar posts weiter oben) gehalten und keine Kruste abgeknibbelt.

Und selbst wenn nicht eine einzige Narbe zu sehen wäre... die Ausführung ist einfach schlecht, ich glaube da haben wir dieselbe Meinung, oder?

Ich habe während des stechens nicht rumgezappelt . Ich will auch niemanden etwas schlechtes, selbst dem "Inker" nicht.
Aber das er mir erzählt das ist alles gaaaanz normal und kann wieder durch nachstechen behoben werden, finde ich pervers.
Ich laß den doch nicht nochmal an mich ran, das ist doch wohl klar das kein Vertrauen mehr da ist.
Er tut ja fast noch so das ich ihm dankbar sein muß , weil er mir ja anbietet nachzustechen, kostenlos.
Das ist doch keine Heldentat.

LiebeGrüße...
guije

Beitragvon Pantheist » 01.10.2007 1:06

@guije

das gericht bestellt einen sachvrständigen der dann ein gutachten erstellt..
Pantheist

Beitragvon guije » 02.10.2007 15:27

Ich kann es ja gut nachvollziehen das meine "Anschuldigungen" und "Namen" vorläufig entfernt worden sind, ich sehe meinen Fehler ein.
Aber das jetzt wo ich genügend Bilder gezeigt habe und jeder die "Untat" des "Pofis" sehen kann verstehe ich nicht das mein Text nicht wieder eingefügt wird.
Das hier ist doch ein Pro-Forum und hier gehts doch darum die Menschen zu warnen. Nicht nur vor unfähigen "Profs" sondern auch vor eine nicht angemessene herangehenweise... das muß ich mir nämlich vorwerfen.
Wäre ich doch noch in verschiedene Studio´s vorsprächig geworden wäre mir das bestimmt nicht passiert.
Aber ich gehe immer vom besten Fall aus, was hier zu dem "Unfall" geführt hat.
Sind denn hier die Profis nicht die Profis gefragt ihren Berufszweig zu schützen?

Leute jetzt mal nicht so zaghaft... schreibt mir bitte eure Meinung, ich bin kritikfähig.

Danke vorab.

LiebeGrüße
guije

Beitragvon Phoenix » 02.10.2007 16:59

Mal ganz einfach.

Schreibs doch einfach nochmal rein. Ist ja nicht unser Job jedem alles hinterher zu tragen, Auch wenn Rebbel gesagt hat das er es eventuell machen würde, es liegt nur an dier.
Also die Tastatur gespitzt und rein mit den Infos...Alles was du sagen möchtest, jezt werden wir es nicht mehr löschen, vor so einem Fusch muss gewarnt werden.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RebelDevil » 02.10.2007 17:27

so hier liebelein....

Originalpost von guije aus Unzufrieden mit Tattoo aus tattoofred

guije

Hallo Leute,

ich möchte jetzt mal weiter erzählen, das Tattoo ist verheilt,
die Qalität ist , wie ich befürchtet, habe immer noch schlecht.
Ich werde wieder Bilder hier einstellen und auf eure ehrliche Meinung hoffen.
Das Motiv ist von mir so gewählt worden.
Die Vorlage die mir der "Tättowierer" aufgelegt hatte sah gut aus, die Lines waren schön förmig und er hats vermurkst, meiner Meinung nach.

Die Linien sind schrumpelig, nicht schön gezogen.
Da sind "Ecken" wo er praktisch neuansetzt , aber nicht da wo er aufgehört hat.
Die Innenflächen haben so viele Stellen die keine Nadel gesehen haben, die kann gar nicht zählen, dazu kommen dann noch die Stellen wo die Farbe wohl rausgekommen ist.
Da sind z.b. die Abstände zwischen der Außenkante und der Innenkante, die ja eigentlich schön gleichmäßig verlaufen sollten.
Der verantwortliche sagt dazu das ist normal , das kann nachgestochen werden.
Ich laß ihn da bloß nicht mehr ran, ist doch klar, ich will nicht noch mehr Pfusch auf der Haut.
Dann das Gelb der Sonne, ist, wie ihr bald bestaunen könnt .... ich weiß gar
nicht wie ich das benennen soll.
Aussage des Verantwortlichen... ist gaaaanz normal, das wird nachgestochen.
Übrigens, die Vernarbungen sind auch ganz normal, wie er meint, seltsam das mir die Leute vom Fach versichert haben das es daran
liegt das er zu hart und zu lange auf den Stellen rumgestochen hat.
Aber auch das nachstechen will er erst nach 6 Monaten machen ganz pauschal ohne sich den Heilungsprozess anzusehen,
d.h. ich darf seinen Pfusch 1/2 Jahr rumtragen und hoffen das er dann nicht pfuscht und das sein Laden dann noch existiert.
Als ich dem Pfuscher dann klar gemacht habe das ich ihn da nicht ran lasse und ich gerne möchte das er mir entgegenkommt und mir wenigstens den halben Preis, also 70?, wieder gibt meinte er nur auf keinen Fall. Denn er kommt mir ja entgegen weil er mir, großzügigerweise, das nachstechen anbietet. Klasse.
Es geht mir nicht ums Geld, das ist genügend vorhanden, aber um die Einsicht.
Die nächsten Tage werde ich die Bilder einstellen.

Zum Thema Beratung:
Ich wollte eigentlich dieses Motiv auf der Handgelenk innen Seite haben, er hat mir dann geraten es schön groß auf den Unterarm zu mache, klarer Vorteil für ihn (GELD), aber das soviel leere Innenfläche nicht toll aussieht... klarer Nachteil für mich.
Außerdem hat er dann aufeinmal seinen nächsten Termin im Laden gehabt und hat dann ganz schnell noch eben die Sonne gelb gemacht und beim Saubermachen des Arms schon gleich gesagt das es auf jedenfall noch nachgestochen werden muß.

LiebeGrüße....

Hier der Laden wo das Unglück passierte:

Lucky Star
Tattoo & Piercing
Elsen und Wille Gbr
Osterstraße 3-5
26725 Emden

zum Glück habe ich einen kompetenten Inker gefunden der mich berät und das ganze schön machen wird.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon guije » 02.10.2007 20:21

Tja, was soll ich sagen... glücklicher macht es mich auch nicht in der Hinsicht.
Aber hoffentlich lesen das viele Menschen die vor haben sich per Nadel verschönern zu lassen.

Mein Rat:
Laßt euch von dem Tättoowierer/in überzeugen und zwar mit allem was ihnen zur Verfügung steht. NACHTRAG: NICHT IM STAUBSAUGER VERTRETER SINN
Nehmt euch Zeit und schaut Ihnen zu, wenn er das nicht will, laßt es sein, sucht euch jemand anders.
Vor allem aber Vergleicht, geht in allen Studio´s in euerer Nähe ein und aus und wenns geht auch in Studio´s die weiter weg liegen. Nur so könnt ihr die unterschiede sehen.
Ich hab´s gemerkt als ich dann in einem anderen Studio angekommen bin, hier wurde ich mit offenen Armen und nem Blatt Papier und Stifft empfangen.(Nach Absprache)
Mir wurden sofort mehrere Vorschläge gezeichnet und der Inker hat sofort tolle Ideen gehabt.

Ich frage mich ob der "Inker" der mir die Taube gestochen hat einen schlechten Tag gehabt hat oder ob das öfters passiert.
Seine Mappe ist zwar dünn aber es so nicht so schlecht aus was dort drin war.
Man hört nicht viel gutes von dem Laden aber das fällt wieder unter hörensagen und ist unfair... das sehe ich ein.

Insgesamt glaube ich die Bilder sprechen für sich. Ob ich jetzt zum Rechtsanwalt gehe ist die Frage über die ich momentan grübele.

LiebeGrüße
Zuletzt geändert von guije am 06.10.2007 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
guije

Beitragvon upsidedown » 02.10.2007 21:23

Mag sein, dass Du - berechtigt - durch diese Erfahrung gewarnt bist. Dennoch kann man es übertreiben.

"Schaut Ihnen zu" - nicht jeder Kunde hat Bock auf nen Zaungast, ein Studio ist keine Convention.

"Malt sofort Entwürfe" - wenn er denn die Zeit hat das sofort zu machen?

"Laßt Euch mit allen Mitteln überzeugen" - auch hier sind Grenzen gesetzt. Aber es gibt für ALLES normale Grenzen. Und es gibt auch überzogene Kunden. Ich hab Verständnis, wenn ein Tätowierer nicht alle Werke der letzten 20 Jahre zeigen will, nur um einen Kunden zu überzeugen, plus Studiokopfstand und Zuguckstündlein. Und das angesichts der Tatsache, dass nicht wenige so tun als würden sie sich morgen 20% der Körperfläche tätowieren lassen, aber in Wirklichkeit weder das entsprechende Geld in der Tasche, geschweige denn einen ernstzunehmenden Entschluß im Hinterkopf haben.

Die Sache ist, gerade im Zeitalter des Internet, einfach. Schließlich hast Du hier her gefunden. Man kann sich VORHER erkundigen und SELBER ALLE MITTEL wahrnehmen. Die Sache hat ZWEI Seiten. Und dann kümmert sich jeder gute Tätowierer sicherlich gerne, kompetent aber angemessen um Dich.
upsidedown

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo