Unzufrieden mit Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon guije » 02.10.2007 22:32

Du sprichst mir aus der Seele,

logischerweise alles im normalen Rahmen ....

Ja er hatte Zeit, so selten das auch ist. Das war aber auch nach Absprache.

Ich glaube in jedem Kundenkreis finden sich Kunden die nichts dagegen haben Neulinge zusehen zu lassen.

Der Chef im Studion wird genug Menschenkenntnis haben um zu merken wer es ernst meint oder nicht.

Anderes Thema:

Ich habe es schon angesprochen und es ist auch auf den Foto´s erkennbar.
Im unteren Teil bekomme ich Knötchen/kleine Beulen die wahnsinnig jucken.
Nicht so wie verletzte Haut die verheilt sondern so wie Ausschlag oder Allergie.
Die Beulen/Knötchen verschwinden wieder und sind dann auf einmal wieder da mit extremen Juckreiz.
Die Dinger sitzen nur auf dem Tattoo und fast ausschließlich auf der unteren Flügel.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Danke vorab.

LiebeGrüße...
guije

Beitragvon Dog » 02.10.2007 23:57

Man hört nicht viel gutes von dem Laden aber das fällt wieder unter hörensagen und ist unfair... das sehe ich ein.

wizig ist, dass manche Leute sich immernoch DANACH informieren und nicht DAVOR !

Das ist wie mit den Cover Ups die ich jede Woche mache.....DANACH finden sie dann den Weg zu uns....warum VORHER nicht ?

alles andere hat upsidedown vorzüglich geschrieben ! Lasst Euch mit allen Mitteln überzeugen ! ....na so ne 45er Magnum hat noch jeden überzeugt !! :D

...aber mal im Ernst... ...kein seriöser guter Tätowierer hat es nötig seine Kunden mit allen Mitteln zu überzeugen.....

...und dass der Tätowierer mit Blatt und Stift auf den Kunden wartet ist dann doch auch mehr DMAX Miami Ink als Realität.

was ein gutes Studio ausmacht muss hier nicht nochmal erläutert werden....
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Phoenix » 03.10.2007 0:55

..häufig schon erlebt in mehreren studios....

...mach nen termin und dan machen wir dasschon....

klingt blöd, doch wenn man weis das man gute arvbeit bekommt...dann passt das.

Upside hats vortrefflich beschrieben.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon joerg » 03.10.2007 9:05

Malt sofort Entwürfe

Wow....Miami Ink lässt grüßen, oder wie?

Also ich kenn keinen Kollegen, der die Zeit hat, sich an Ort und Stelle hinzusetzen und für den Kunden ein Motiv zu zeichnen. Wenn sowas mal geht, dann ist das mit Sicherheit die Ausnahme.

Zu dem Studio, wo du dir das Teil hast stechen lassen, wurde schon alles gesagt
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Gerhard » 03.10.2007 10:33

Jetzt les ich das erst.

Das bisherige Tattoo ist meiner Meinung nach technisch schlecht umgesetzt, aber das hast du ja selber schon bemerkt.

Ein guter Tip, bevor du in irgend einen Shop marschierst. Veröffentliche hier die Adresse mit der Frage um Erfahrungen in dem Shop.
Das wird dir mehr bringen als ein Tätowierer, der dich voll überzeugt.

Bei mir ist es meist eher umgekehrt. Wenn mich die Idee des Kunden nicht überzeugt oder dieser mir nicht genügend Freiraum gibt lehne ich Arbeiten schon mal ab.

Und Zeichnen tu ich eigentlich auch nur noch direkt beim Termin, auf den der Kunde mehrere Monate warten muss, direkt im Beisein des Kunden.

Bezüglich der Knötchen die jucken, kann das verschiedenste Ursachen haben. Wenn sich das ganze nicht gibt, würde ich dir empfehlen das ganze von nem Hautarzt ansehen zu lassen. (Da solltest du aber auch zu sehen, dass du einen erwischt, der Tattoos gegenüber nicht total negativ eingestellt ist)
Ansonsten zeig das wenn es so juckt mal deinem neuen Tätowierer.

Wer ist das jetzt überhaupt? Stell mal die Adresse rein
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon Dog » 03.10.2007 11:07

joerg: Wow....Miami Ink lässt grüßen, oder wie?

Also ich kenn keinen Kollegen, der die Zeit hat, sich an Ort und Stelle hinzusetzen und für den Kunden ein Motiv zu zeichnen.

Eben ! Der Tätowierer in Real Life hat im Normalfall gar keine Zeit, da er zu den Öffnungszeiten zu tun hat. Dass man für den Kunden was entwirft ist kein Thema ! Mach ich ständig, aber nicht ins blaue sondern mit einem Termin verbunden.
Soll heißen der Kunde weiß vorher, dass er von mir ein Tattoo möchte ohne dass ich ihn durch etliche Zeichnungen "überzeugen" muß.

Dass man wenn es konkret wird sich zusammen über ein Motiv unterhält und dieses auch gestaltet versteht sich von selbst, zumal bei uns die Flash Vorlagen nur noch als Inspiration dienen. 1:1 Flash Tattoos will doch heute keiner mehr.

Nur die Meinung dass der Tätowierer den Kunden überzeugen muß (mit allen Mitteln) kann nicht sein. Wir arbeiten ja nicht bei Tupper oder Vorwerk !

Auch Gerhard hats auf den Punkt gebracht....vorher informieren....nicht danach.

Was das "Jucken" angeht, kann es auch von der Vernarbung der Haut kommen. Ich denke nicht, dass sich "unter dem Tattoo" was gebildet hat sondern dass die unregelmäßige Vernarbung sich so anfühlt wie Du beschreibst.

Wir sind aber keine Ärzte und selbst die können keine Ferndiagnosen machen. Aber auch da hat gerhard recht: Es gibt Ärzte bei denen ist auch das Tattoo schuld wenn Du Halsweh hast.....daher wenn Arzt dann einen der nicht komplett dagegen ist.

Um nochmal auf die Vernarbung zurück zu kommen. Diese wird auch nach einem Cover Up nicht verschwinden. Soll heißen, selbst wenn die komplette Stelle mit einem schwarzen Rechteck übertätowiert werden würde, könnte man die Erhöhung und den Verlauf Deines jetzigen Tattoos sehen.
Bild
Dog
Professional

Beitragvon upsidedown » 03.10.2007 15:49

@guije:
Die Sache mit dem "Zuschauen" bewegt mich immer noch etwas. Ich halte es schlicht für Quatsch. Ich spreche Dir, bitte nicht bös sein, die Kompetenz ab das entstehende Werk beurteilen zu können. Allenfalls solche unangenehmen Ausreißer lassen sich schnell entlarven. Aber zu einer Gurke gehört manchmal mehr als schlicht technisch-handwerklich üble Arbeit, da lauern weitaus mehr Fußfallen. Du bist gerad nur in die allererste getreten.

Und wenn das dann alle neuen Kunden wollen, kannst bald Zuschauertribünen aufbauen.
upsidedown

Beitragvon guije » 03.10.2007 19:17

:),

Leute, es liegt wohl an mir, versteht mich nicht falsch.
Da hat niemand auf mich mit Pinsel und Papier auf mich gewartet sondern ich bin da rein und habe ihm beim Arbeiten erwischt. Dann habe ich ihm kurz die Sachlage erklärt und er bat mich 4 Std. später zu kommen , kurz vorm Feierabend.
Da hatte er sich schön viel Zeit für mich genommen und mir auch erklärt das
er nicht oft soviel Zeit hat. Er hat mir ein paar Gedanken aufgezeichnet also mehr skizziert.
Klar habe ich nicht die kompetenz aber ich rede auch nicht vom zuschauen sondern von Besuchen in dem Studio eures Vertrauens, sollte dann etwas nicht stimmen merkt man das eher als wenn man sich da nie blicken läßt.
Das mit dem "laßt euch überzeugen" war nicht so gemeint das ich einen
Vortrag aller Staubsaugervertreter hören will, ich glaube fast ihr wollt mich nicht verstehen :).
Ich habe das gefühlt das alles etwas überzogen aufgenommen wird.

Phoenix hat geschrieben:..häufig schon erlebt in mehreren studios....

...mach nen termin und dan machen wir dasschon....

klingt blöd, doch wenn man weis das man gute arvbeit bekommt...dann passt das.

Das kapier ich nicht richtig...ich soll nen Termin bei dir machen oder wie?

Ich habe eben ne extrem schlechte Erfahrung hinter mir.
Gibt es da denn kein Verständnis für ?

Laßt euch von dem Tättoowierer/in überzeugen und zwar mit allem was ihnen zur Verfügung steht.
Nehmt euch Zeit und schaut Ihnen zu, wenn er das nicht will, laßt es sein, sucht euch jemand anders.

OK, ist falsch und wohl schlecht durchführbar, sehe ich ein.
Aber durch etwas sollte ein Inker doch überzeugen ,oder ? Sonst ist das doch immer ein reines Glücksspiel.

Zuschauertribünen, witziger Gedanke. Aber ich meint das eher in Richtung "present" sein und ich glaube in fast jedem Studio ist ein Aufenthaltsbereich eingerichtet wo man sich event. Arbeiten am Körper ansehen kann, mit dem Kundenstamm ins Gespräch kommt und die allegmeine Atmosphäre aufnehmen kann.

ICH WEIß, ICH WAR AN DER SACHE NICHT UNBETEIDIGT, dessen bin ich mir durchaus bewußt.
Doch eins ist doch klar, ich wurde nicht nur schlecht beraten sonder auch
schlecht tätowiert, wer trägt hier die Hauptlast ?

Ich bin euch auf jeden Fall für eure ehrliche Meinung dankbar.
http://www.tnt-tattoo-group.de/
Das ist die Internet Adresse des Studios wo ich mein nächstes Tattoo machen lassen möchte.

Bei euch spricht eben mehr der Studioinhaber bzw. Mitarbeiter und bei mir spricht eben der entäuschte Kunde.

Keine Ideen zur der Juckreiz Sache?

LiebeGrüße...
guije

Beitragvon astrogirl » 04.10.2007 0:38

guije hat geschrieben:Ich bin euch auf jeden Fall für eure ehrliche Meinung dankbar.
http://www.tnt-tattoo-group.de/
Das ist die Internet Adresse des Studios wo ich mein nächstes Tattoo machen .

Gefallen mir nicht die Sachen - keine schöenen Schattierungen - komische Farben - die meisten Tatts wirken nicht gerade harmonisch. Ich glaube du solltest noch mal etwas weitersuchen.
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon Phoenix » 04.10.2007 7:22

In der 2. Zeile habe ich wohl die """ vergessen.

sag mal aus welcher ecke du kommst, dann kann man dir nen Tip geben, dann wird ein schuh draus.

Und in jedem guten Studio gibt es Mappen mit werken des/ der Tätowierer, die sind die Referenz. Und wie Tattoos ausehen sollen und Können , tja das sieht man hier oder sonst im Inet.

Es ist nicht so das man dich nicht verstehen will, nur einige aussagen in deinen Posts weltfremd klingen und dann klasse tätowierern der kamm schwillt ist doch verständlich, weil das einzige was zählt, in erster linie, ist die qualität der arbeiten.

Oh, lese gerade Oldenburg

Renke auch hier im Forum....
tattoorenke der link
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mialania » 04.10.2007 8:46

guije hat geschrieben:Doch eins ist doch klar, ich wurde nicht nur schlecht beraten sonder auch
schlecht tätowiert, wer trägt hier die Hauptlast ?

Die Hauptlast? Wenn du dich vorher besser informiert hättest, hättest du auch eine bessere Beratung inklusive besseres Tattoo erhalten. Es hat dich keiner gezwungen, da rein zu gehen.
Hast du doch selber gesagt:
guije hat geschrieben:ICH WEIß, ICH WAR AN DER SACHE NICHT UNBETEIDIGT, dessen bin ich mir durchaus bewußt.

guije hat geschrieben:Ich habe eben ne extrem schlechte Erfahrung hinter mir.
Gibt es da denn kein Verständnis für ?

Wahrscheinlich weniger, weil hier hört man oft den Satz:
Jeder kriegt das Tattoo, das er verdient.
Es gibt hier noch andere, die extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben, zum Teil schlimmere als deine und jetzt muss man das Beste aus der Sache machen.

Quotas Repariert
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Hoschte » 04.10.2007 9:50

astrogirl hat geschrieben:Gefallen mir nicht die Sachen

Meine Meinung?

...vom Regen in die Traufe... :?
Hoschte

Beitragvon Dog » 04.10.2007 10:34

@Mialania: Wie recht Du hast !
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Tuempel » 04.10.2007 10:52

Hoschte hat geschrieben:
astrogirl hat geschrieben:Gefallen mir nicht die Sachen

Meine Meinung?

...vom Regen in die Traufe... :?

Sorry, wenn ich Kai einfach nur spiegel abbbbbber manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.

Zeig mir bitte das Tattoo in seiner Gallerie was Dich davon überzeugt, dass er der richtige für Dich ist.
Tuempel

Beitragvon guije » 04.10.2007 11:24

ok Leute, ich lass es.

Ich sage meine Termine ab und such weiter.
Danke für eure Meinungen.

LiebeGrüße
Zuletzt geändert von guije am 06.10.2007 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
guije

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo