Raucht ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rauchst du?

Nein, bin Nichtraucher.
130
48%
Ja, aber nur selten.
18
7%
In unregelmäßigen Abständen.
23
9%
Ich brauche schon so meine tägliche Portion Nikotin.
71
26%
Ich rauche wie ein Kohlekraftwerk!
28
10%

Abstimmungen insgesamt : 270

Beitragvon Tuempel » 11.09.2007 12:48

Corvidae deine Ansage ist mir a bissel zu arogant ;).

Wir sind ja nicht alle zu doof um zu wissen was wir uns antun, nur zu schwach ;).

Und ja die Schwäche gönne ich mir leider noch :twisted:
Tuempel

Beitragvon corvidae » 11.09.2007 12:53

Das hat mit Arroganz (Selbstüberschätzung) nichts zu tun.

Und ja, die Wahrheit ist manchmal hart. ;)

BTW: Ich habe nirgends geschrieben, dass ihr doof seid, sondern ich verstehe nicht wie sau blöd ich gewesen war!

BTW 2: Es gibt genug Raucher die sich die Sucht selbst nicht eingestehen - und genau die sind es, die nicht aufhören "wollen" und wenn sie es versuchen, dann kläglich scheitern.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Tuempel » 11.09.2007 12:56

Wie ich aufgehört habe? Nicht versucht, sondern einfach gemacht! - DAS ist das Geheimnis, wenn ich etwas versuche, dann scheitere ich - man muss es durchziehen.

es war darauf bezogen ;), weil das es am durchziehen scheitert wissen wir doch :lol:

Gruß

Christian
Tuempel

Beitragvon corvidae » 11.09.2007 13:05

@Christian, mir ging es darum klar zu machen, WIE man an die Sache ran gehen muss. Ein Versuch ist eben imo kein ernstzunehmende Einstellung. Ich probier ja nicht aufzuhören, sondern ich mache es.

Das ist wie bei der Arbeit. Da versuchst du auch nicht für deinen Arbeitgeber zu arbeiten, sondern du machst es. Du versuchst ja nicht deine Freundin zu lieben, sondern du liebst sie.

Ich hoffe du verstehst was ich meine ... :)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon lupus29 » 11.09.2007 13:13

Ich war so´n Gelegenheits- oder Genußraucher

Normalerweise Zigaretten am Tag so gut wie gar net - ab und zu mal ein Zigarillo (mit Cognac oder Vanille) - geil!!!

In Gesellschaft oder am Biertisch am Abend aber auch schon mal ne Schachtel

Bis zum 01.12.2005 - Da konnte ich plötzlich meinen rechten Arm nicht mehr bewegen und reden und laufen ging auch nur ganz schwer.

Diagnose: Leichter Schlaganfall - Sofort ins Krankenhaus

Die Lähmungserscheinungen verschwanden Gottseidank am 3. Tag wieder.

Habe seit dem Zeitpunkt keine Zigarette oder Zigarillo mehr angefasst. Doch - bei meiner Frau mal gezogen (sie raucht weiterhin) - Mann war das eklig!!!

Ich möchte aber anmerken, dass der Schlaganfall nicht auf das Rauchen zurückzuführen war - sondern auf eine andere Erkrankung, die ich seit 22 Jahren habe.
lupus29

Beitragvon Tuempel » 11.09.2007 13:15

Hey ruhig Brauner;)

hab nichts davon in den falschen Hals bekommen, war doch nur ein kleiner Seitenhieb

los ab Gruppenknuddeln :mrgreen:
Tuempel

Beitragvon kill-o-bite » 11.09.2007 13:15

Sucht und Wille sind schon immer zwei stetige Begleiter. Ich habe mit 11 angefangen zu rauchen, mit 13 hab ich 1 Jahr aufgehört, dann auch angefangen zu kiffen und geraucht bis ich 23 war, wieder knapp 2 Jahre aufgehört zu rauchen aber weitergekifft, vor 2 Jahren meinen letzten Joint geraucht und vor 11 Monaten wieder aufgehört zu rauchen. Bin quasi das erste mal seit ich 13 bin komplett ohne Rauch. Dafür trinke ich wesentlich mehr als ich das noch vor drei Jahren tat. Schei* Rauschsucht, ich weiß.

Ich kann teilweise nachvollziehen was corvidae meint. Ich habe es auch "einfach gemacht" (das Aufhören) aber ich weiß wie es ist schwach zu werden, von daher finde ich Mitleid etwas unangebracht, ich habe eher Verständnis. Ich bin für meinen Teil einfach nur froh, aufgehört zu haben, da Rauchen und Kiffen für mich ein echtes Problem wurden, so jetzt ists mal raus :p
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon corvidae » 11.09.2007 13:32

von daher finde ich Mitleid etwas unangebracht, ich habe eher Verständnis.
... aber ich habe kein Verständnis für Raucher, sondern wirklich Mitleid. (Mitleid im Sinne von Anteilnahme am "Leid" der Raucher.)
Bild

corvidae

Beitragvon upsidedown » 11.09.2007 13:39

Gehs spenden, vielleicht kann jemand anderes was damit anfangen. :roll:
upsidedown

Beitragvon corvidae » 11.09.2007 13:56

Ich denke Sarkasmus ist hier nicht angebracht.
Bild

corvidae

Beitragvon kill-o-bite » 11.09.2007 15:41

corvidae hat geschrieben:... aber ich habe kein Verständnis für Raucher, sondern wirklich Mitleid. (Mitleid im Sinne von Anteilnahme am "Leid" der Raucher.)

Ich brauchte und wollte als Raucher bestimmt kein Mitleid. Aber ich verstehe was du meinst. Mein Mitleid spare ich mir auf für Leute die es evtl. nötig haben. Nicht für die Leute die an Lungenkrebs sterben in Folge von jahrelangem Rauchen, sondern z.B. für die Angehörigen die übrig bleiben.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon RebelDevil » 11.09.2007 15:58

mmhh is irgendwie alles eine frage des willens und wollens.disziplien.
ich hab auch von heut auf morgen aufgehöert.ohne jegliche hilfsmittelchen.war schwer aber habs ja geschafft.
und um mich rum hamse z.b. aufe arbeit auch alle geraucht.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon PiffPaff » 11.09.2007 17:21

snafu hat geschrieben:Aber ich hab mir fest vorgenommen aufzuhören wenn ich Papa werde, das sehe ich als Grund zu versuchen so lange wie möglich zu leben...

Das versuch ich meiner Mutter auch immer beizubringen, ohne Erfolg. "Ich kann auch morgen über die Straße gehen und überfahren werden." Auch immer gut: "Der Onkel vom soundso hat niiiiieeee geraucht und ist an Lungenkrebs gestorben." Na dann forder dein Glück doch weiter hinaus, mehr kann ich dazu nich sagen ohne "unsachlich" zu werden. :evil:
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon snafu » 11.09.2007 17:37

hm, warum du da unsachlich werden willst verstehe ich nicht!! Mir is schon klar dass das ne Ausrede ist! Klar, warum warten, warum weiter rauchen, warum weiter dieses Risiko eingehen? Weil mir der Mut fehlt, die Überzeugung, die Zielstrebigkeit, die Konsequenz letztendlich die Einsicht! Alles Eigenschaften die man braucht zum aufhören aber ich wohl nicht in ausreichender Form habe! Dennoch habe ich die Hoffnung, dass sich diese Eigenschaften durchsetzen sobald ich nicht mehr "nur" für mich verantwortlich bin!
Und ja, ich weis, damit mach ichs mir im Moment sehr einfach "morgen morgen nur nicht heute"! Mach ich leider bei zu vielen Dingen so! Viele der Raucher hier werden das kennen! Trotzdem gibt mir das einen Grund und ich hoffe das ichs dann durchziehe!
Vielleicht is es Bullshit, aber ich versuchs trotzdem, und ich will nicht mehr all zu lange warten mit dem Papa werden...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Phoenix » 11.09.2007 17:49

Also ich will kein Mitleid.

Wie vieles ist rauchen für mich ein stück lebensqualität.
Woie Tätowiert zu sein oder der Kaffee, das Bier, die Schweinshaxe und wenn möglich 200 nachts auf der linken spur zu fahren.

Alles nicht gesund!
Sind auch keine Ausreden.
Ich habe 3 mal über große Zeiträume aufgehört.
und jeweils wieder angefangen.
Der feierabendkaffe schmeckt mir ohne Qualm einfach nicht!
Und einSchöner Sonnenuntergang am Cliff nur ich mit mir und der Welt ohne eine Zigarre ist schnöder Bullschitt.

Und alles was wir tun kann man lassen!
Verbietet einer nen fetten sau das Döner?
Nein!
Mindestens genau so tödlich!
Nur auf denen hackt keiner rum weils unkorrekt ist.

Ich fühle mich von dieser Hetzkampange echt angekozt und die Selbstherrlichkeit einiger Zeitgenossen ist echt das lezte.

Klar ist es eine Sucht und das gestehe ich mir ein und ich nehme die negativen dinge in kauf.
Und demnächst trinke ich mein glas bier auf der straße, gar im strömenden regen und laufe 5 mal im jahr mit erkältung zum dock, na und!
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema