Raucht ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rauchst du?

Nein, bin Nichtraucher.
130
48%
Ja, aber nur selten.
18
7%
In unregelmäßigen Abständen.
23
9%
Ich brauche schon so meine tägliche Portion Nikotin.
71
26%
Ich rauche wie ein Kohlekraftwerk!
28
10%

Abstimmungen insgesamt : 270

Beitragvon Bruenor » 10.09.2007 19:10

Ich rauch so meine 10-15 "Moods Filter" Zigarillos täglich, manchmal aber auch deutlich weniger (3-5 tgl.)
Früher rauchte ich ca. anderthalb Schachteln Luckys am Tag, dann 1,5 Jahre garnicht.
Mit dem rauchen aufzuhören ist übrigends gaaanz einfach, habs schon
1000 mal geschafft.... :shock:
Bruenor

Beitragvon nanina » 10.09.2007 19:14

aalso ich rauch auch. sone schachtel am tag...
grade bin ich voll heiser (erkältung und so) aber so gar keine rauchen schaff ich nicht.... wenn ich keine rauch dann gehts mir ja noch schlechter :P
also versuch nicht mehr als 5 zu rauchen auch wenns nicht ganz optimal is....
nanina

Beitragvon tinschn » 10.09.2007 19:15

erst raucher, dann 1,5 jahre nichtraucher und nun seit 1,5 jahren raucher...und daaas auch nicht gerade nur mal ein ein,zwei am tag^^
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon PiffPaff » 10.09.2007 20:12

Hab als "Partyraucher" angefangen, zu Höchstzeiten hab ich 1 1/2 Schachteln werktags und am Wochenende ca. 2 Schachteln pro Tag geraucht (insgesamt 7 Jahre lang). Mittlerweile bin ich seit ca. 4 Jahren Nichtraucherin und was soll ich sagen...Ich kann schmecke, kann riechen und stinke nicht mehr (so doll :wink: ).
Und aufzuhören war auch gar nicht soo schlimm, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Und ich schwör euch hier und jetzt nackend inne Tasche: Ich fang auch nie mehr an. :D Wenn ich schon nich viel durchhalte, das auf jeden Fall. Gesundheit ist mir wichtiger, und nach und nach auch das Geld zu schade bei den Preisen heute.
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon tattoogermane » 10.09.2007 22:14

hab fast dreissig jahre gequalmt, wie ein schlot.

ab 01.februar diesen jahres aber nicht mehr.

hätte nie geglaubt, dass ich das durchhalte.

allerdings paffe ich ab und an, aber sehr selten, ´ne dicke zigarre.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 10.09.2007 22:18

Never done it, never will.

Meine Oma hat übrigens mit 90 von heute auf morgen aufgehört damit ("die Leute gucken immer so, wenn ich mir Eine anzünde")... jetzt isse 93. 8)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon SpikesMum » 10.09.2007 22:29

@ Bad*Kitty

Erinnert mich an meine Oma. Die ist letzte Woche 97 oder so geworden und hat noch nie geraucht. Kann aber die Kippen drehen wie ein Weltmeister :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Herger » 10.09.2007 23:06

Nie wirklich geraucht... an manchen Wochenenden mal ne Schachtel, oder so & dann wieder über Wochen-Monate gar nicht.

Letztes Mal im Mai aufgehört... ging bis vor 2 Wochen... unter Einfluss von reichlich Guinness (die bilder im show your face... ihr erinnert euch vielleicht...) wieder ne knappe Schachtel vernichtet... seitdem wieder nicht & auch kein Verlangen danach.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Tuempel » 10.09.2007 23:10

Viel zu viel Tabak schon konsumiert. 3 Mal aufgehört 3 mal bei der nächsten Party angefangen.

Start me up .....

Aber ich nehme das demnächst mal in Angriff. Hab von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" aber alles was dadrin steht wusste ich auch vorher, bei mir hat die Gehirnwäsche wohl nicht ganz funktioniert.

Egal vielleicht überzeugt es mich beim Nächstenmal ;)
Tuempel

Beitragvon Panda » 10.09.2007 23:25

"Eine Lunge wie ein Kohlekraftwerk" :mrgreen: zumindest als Kind war ich dem Nahe. Hatte immer starke Lungenbeschwerden, weil mein Vater von morgens bis abends mit Freunden durch die Bude gequalmt hat.
Als noch in Diskos geraucht wurde, hatte sich so ziemlich jedes Wochenende bei mir Raucherhusten eingestellt.
Ich bin sehr empfindlich in dem Punkt Lunge. Ich glaube wenn ich täglich rauchen müßte, ich würde das nicht lange unbeschadet mitmachen.

Das erste Mal regelmäßig angefangen habe ich mit 23.
Derzeit ist es ne Schachtel Luckys am Wochenende bzw. an einem Abend in der Woche und das auch nur aus Genuss und in Gesellschaft oder wenn man was trinkt, wie du es so schön sagst, nicht aus Abhängigkeit. Daher bezeichne ich mich einfach mal so dreist als eigentlicher Nichtraucher.

Es macht einfach kein Spaß, mittlerweile in einer Bar oder Kneipe zu hocken, und plötzlich alleine da zu sitzen, wenn plötzlich 5 oder 7 deiner Kumpels aufstehen, um zum rauchen nach draußen zu gehen.
Eigentlich tu ich es auch nur mit ABsicht wenn jemand neben mir steht, weil ich all die Jahre von dem Gestank von anderen belästigt wurde und plötzlich alle vehemmende Nichtraucher sein wollen :0 :p

Ne aber bei mir gibts eigentlich immer wieder Zeiten. Z.B. von letztem Jahr September bis diesem Sommer habe ich überhaupt nicht geraucht und auch nicht dran gedacht. Es tut mir also nicht weh und es ist kein bestandteil meines Lebens. Man sollte wissen wo Genuss aufhört, und wo Abhängigkeit anfängt und ich bin nunmal ein starker Genussmensch, sei es jetzt wenns es jetzt um Essen geht oder andere Dinge. :wink:
Panda

Beitragvon upsidedown » 10.09.2007 23:32

Rauche immer noch, aber wesentlich weniger. Ca. 5-10 Stück statt ner ganzen Schachtel. Tendenz und Wunsch: aufhören. Fällt aber nich ganz leicht.
upsidedown

Beitragvon waru1 » 11.09.2007 8:11

Hab 35 Jahre gequalmt wie ein Schlot. Zuletzt 3 Päckchen am Tag.
Im Mai 2005 habe ich den Entschluß gefaßt Nichtraucher zu werden, habe
mein angebrochenes Päckchen weggeschmissen und bin bis heute clean.
So soll es auch bleiben. Lebensqualität, Kondition und nicht zuletzt der Geschmackssinn haben sich total verbessert.
Lohnt sich also echt.
Wenn Du etwas verbotenes tun willst, dann tue es gleich, später könnte es erlaubt sein.
waru1

Beitragvon noregrets79 » 11.09.2007 11:01

Rauche jetzt seit ich 14 bin stark...also seit mitlerweile 14 Jahren.
Komme so auf meine 20-25 Kippen am Tag. Viel zu viel, ich weiss!!!

Habe es auch schon öfter versucht mit dem aufhören bin aber jedesmal wieder schwach geworden.
Problem ist das ich Musiker bin und meine Bandkollegen alle rauchen.
Und es gibt einfach nichts schöners als bei der Entstehung eines Songs eine zu rauchen. Klar ist das ne leidige Entschuldigung aber es ist schon hart wenn man verscuht aufzuhören und alle um einen herum qualmen wie die Schlote!

Werde es demnächst nochmal versuchen mit dem aufhören.
Bin der Meinung das der Wille aufzuhören im Kopf durch sein muss...anonsten bringt es nichts.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon snafu » 11.09.2007 11:08

jo, raucher, ne Schachtel Luckies am Tach! Noch nie versucht aufzuhören! Aber ich hab mir fest vorgenommen aufzuhören wenn ich Papa werde, das sehe ich als Grund zu versuchen so lange wie möglich zu leben...
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon corvidae » 11.09.2007 12:41

.... immer wieder interessante die Gründe bzw. Ausreden zu hören, dass man Raucher ist - und noch interessanter zu hören welche Gründe es gibt damit aufzuhören. *g*

Ich hab 10 Jahre geraucht, ca. 15 Zigaretten pro Tag und habe wegen des Geldes vor 4 Jahren aufgehört. (War mal wieder ne Steuererhöhung auf Tabak)

Im Nachhinein verstehe ich gar nicht mehr, wie sau blöd ich war und geraucht hab.

Mir tun Raucher mittlerweile nur noch leid, aber ich hab nix gegen sie. Man darf auch gerne bei mir aufm Balkon rauchen - habe sogar nen Aschenbecher für die armen Süchtigen!

Wie ich aufgehört habe? Nicht versucht, sondern einfach gemacht! - DAS ist das Geheimnis, wenn ich etwas versuche, dann scheitere ich - man muss es durchziehen.
Im übrigen ohne jegliche Hilfsmittel wie Nikotinpflaster, Bücher, Akupunktur, Hypnose, Antiraucherseminare oder sonstigen Schei* der nur Geld kostet.
Der eigene Wille muss stark genug sein und dann ist das auch kein Thema mit dem aufhören!
Zuletzt geändert von corvidae am 11.09.2007 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema