Das ist schon irgendwie merkwürdig. Da ist man mal ein paar Wochen weg und hat schon absolut keine Ahnung, was hier eigentlich los ist und wer die ganzen neuen Leute sind.
Viel ändern wird sich an der Situation allerdings auch nicht.
Mal ein kurzer Zwischenstand:
Ich bin inzwischen in meine hübsche, frisch renovierte, eigentlich viel zu große Wohnung (eher ein Luxusapartment als eine Studentenbude) eingezogen. Die Wohnung ist total geil und naja... zumindest für deutsche Verhältnisse sehr günstig, ABER ich habe es unterschätzt wie schrecklich es ist in der Nähe einer Hauptverkehrsstraße und an einer Straße, die zum Krankenhaus führt, zu wohnen und kann den Tag sofern ich zu Hause bin eigentlich nur mit Ohropax überleben.
Außerdem liegt meine Wohnung in der Nähe vom größten Pennerpark Budapests und dementsprechend viel Angst habe ich, wenn ich nachts nach Hause gehen muss.
Abgesehen davon ist es zwar ganz schön, aber ich werde mir trotzdem übermorgen eine andere Wohnung anschauen. Auch deswegen, weil es mir doch nicht so sehr liegt ganz alleine zu wohnen. Es ist zwar schön, wenn man nichts mit niemandem teilen muss, aber es ist halt doch ein wenig einsam. Zu dieser Einsamkeit kommt dann noch dazu, dass ich meinen Freund und meine Familie und meine Stadt und das alles sehr vermisse und seit ich hier bin, fühle ich mich eigentlich total beschissen, hab fast 5 kilo abgenommen, kann nicht schlafen und bin total fertig. Dazu kommt dann noch, dass ich eigentlich den ganzen Tag nicths anderes mache als zur Uni zu gehen und zu lernen und das führt auch nicht gerade zu einer besseren körperlichen Verfassung. Ich hoffe mal, dass sich die Situation hier mal so langsam einpendeln wird, denn ansonsten sehe ich hier keine große Zukunft für mich. Ich denke mal trotz dessen, dass ich dem eigentlich eher kritisch gegenüber stehe, wäre in eine WG zu ziehen schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung und eine leisere Wohnung würde mir wohl auch recht gut tun. Die Ohropax sind zwar recht gut, aber die Krankenwagen hier in Budapest sind noch viel besser und wenn man direkt über einem Nachtclub wohnt, bringen die Ohropax zumindest gegen das Vibrieren des Bettes auch nicht viel. Die ganze Stadt hier ist irgendwie ein Elend, wobei ich schon von einigen Mitstudenten gehört habe, dass es ihnen hier gefällt, aber vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Bonner und ein Landei als dass es mir hier jemals wirklich gefallen könnte.
Achja,,, und dadurch dass ich eigentlich zu nichts anderem komme als zum Lernen, wird auch meine Beteiligung hier im Forum erst einmal recht eingecshränkt bleiben.