Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. IX -Keep on Rockin!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 12.09.2007 19:49

dreimonatsspritze ist nun wirklich das übelste, was man seinem körper antun kann hinsichtlich hormoneller verhütung... und die erfahrungen der kleinen bestätigen es.
wurde übrigens ursprünglich mal entwickelt zur billigen, "unproblematischen" geburtenkontrolle in entwicklungsländern. aber wegen der vielen komplikationen hat sich das nicht durchgesetzt.
persönlich verhüte ich seit 20 jahren nach der kalendermethode, hat immer bestens funktioniert. allerdings setzt das einen regelmäßigen zyklus voraus, und eine woche pro zyklus entweder enthaltsamkeit, oder kondome...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phantasie » 12.09.2007 21:39

naja das iss ja mega schade aber die hormone musste erstmal abarbeiten;)

aber dann ist daumen drücken angesagt
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon kleine » 12.09.2007 21:46

naja aber es wird vorher keinem gesagt und es weiss auch nachher niemand wie lange es dauert um die hormone abzuarbeiten....

immerhin hatte ich meine letzte spritze im juni 2006....also über ein jahr her...
kleine
Professional

Beitragvon Phantasie » 12.09.2007 21:52

ich schreibe noch in eine inderforum und Kinderwunsch..... dort redet man von 1-3 jahren viele helfen homopathisch nach ........ weil der krper so um die uhr iss...

solltest deinen zyklus mal beobachten mit temperatur und so;) LH stäbchen um zu sehen ob du überhaupt eienn eisprung hast;)
Phantasie

Beitragvon birmchen » 12.09.2007 22:49

solltest deinen zyklus mal beobachten mit temperatur und so;) LH stäbchen um zu sehen ob du überhaupt eienn eisprung hast;)

Das würde ich mir aber überlegen, ob ich mir diesen Zwang antue...
Wenn alles soweit im grünen Bereich ist... übt halt das Kinderlein-machen, was das Zeug hält :p . Macht doch auch ohne "Ergebnis" Spaß! :mrgreen:
Und "danach" Beine hoch, Becken hoch (das Zeug qasi rutschen lassen) kann nichts schaden :wink:
birmchen

Beitragvon Phantasie » 13.09.2007 6:30

ja lar den stress würde ich auch nicht machen aber der arztsieht ja nur das jetzt eisprung und co onnte er doch nciht sehen soll es ja auch nicht 6 monate machen sondern mal 1-2 u zu sehen ob der eisprung da iss....

und nur *üben* ist auch gut:)
Phantasie

Beitragvon kleine » 13.09.2007 8:16

danke für die tips :wink:

och ich bin mit dem üben auch zufrieden :mrgreen:
kleine
Professional

Beitragvon well_done » 13.09.2007 19:01

dann drück ich auch mal die däumchen, dass es mit dem wunsch-kind klappt =)

und danke für die schnellen und guten infos! immer schön von anderen da erfahrungen zu hören.. ich bin ja noch jung, und da will ich eben über alles bescheid wissen ;)

ich selbst hab zur zeit meine zweite spirale drin und bin eigentlich sehr zufrieden.. die erste hab ich mit 18 bekommen und die zweite letztes jahr..
meine periode dauert jetzt nur noch 3 tage.. vorher im schnitt 5.. an den 3 tagen blutet es zwar stärker als vorher, aber das geht ja dann klar, wenns dafür eben nur 3 tage sind ;)
schmerzen hab ich auch nicht mehr als vorher, sabine meinte ja, dass es da zu heftigern schmerzen kommen kann.. kann sicher, ist bei mir aber zum glück nicht der fall.

stäbchen fänd ich auch interessant, aber ist eben auch wieder eine hormon sache.

ich hab mich für eine kupferspirale entschieden, eigentlich eben um den hormonen aus dem weg zu gehen.. wenn es in 2 jahren also nix anderes tolles gibt, und ich nicht dann schon kinder will, werd ich mir dann wohl wieder eine einsetzen lassen. 160? für 3 jahre ist ja eigentlich auch ein unschlagbares preis/leistungsverhältnis :mrgreen:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon SpikesMum » 13.09.2007 19:09

Du Glückliche ... ich breche einmal im Monat regelrecht zusammen wegen dem Mist. Fast so schlimm wie am Anfang der Pubertät (ok, das Übergeben fehlt diesmal).

Darum fand ich ja die Pille eigentlich ganz praktisch. Praktisch keinen Zyklus mehr. Aber die ganze Chemie und ich war (und bin) starker Raucher und mußte meinem Ex jedesmal krampfhaft wenigstens die Hälfte der Kosten aus den Rippen leiern - ne, das hat mir dann gereicht.

Eine Freundin von mir ist da ganz empfindlich. Sie ist sterilisiert, nimmt aber wegen der Beschwerden weiter die Pille :shock:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon well_done » 13.09.2007 19:29

mein arzt hat mich damals, vor der ersten spirale gefragt, wie das bei mir mit den beschwerden sei.. ich sagte nicht so doll, und so kam ich zur kupferspirale..
er sagte mir aber trotzdem, falls ich beschwerden bekommen sollte.. mein zyklus sich ändern sollte:

bei einer hormon spirale bleiben die tage und somit auch die beschwerden meistens ganz weg. das wissen die meisten aber nicht.. und die hormonspirale ist wohl immer noch eine geringere belastung als die meistens pillen..

vll ist das eine alternative? ist auch wieder von preis/leistung effektiver als pille.. die ist ja nun wirklich teuer. unverschämt, eigentlich!! :evil:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Tuempel » 13.09.2007 19:37

Da danke ich Gott, dass ich als Mann zur Welt kommen durfte 8)
Tuempel

Beitragvon SpikesMum » 13.09.2007 19:40

well_done hat geschrieben:vll ist das eine alternative? ist auch wieder von preis/leistung effektiver als pille.. die ist ja nun wirklich teuer. unverschämt, eigentlich!! :evil:

Ich hab mir zum Schluß die Reimporte aus der Apotheke geholt. Waren doch ein paar Märker günstiger.

*hüstel* Und meine älteste Schwester hat zu der Zeit bei meinem Frauenarzt geputzt *hüstel*

@ Tuempel

Da kannst du wirklich glücklich sein! :evil: Diesen Mist jeden Monat (und das noch mindestens 20 Jahre) gönne ich nichtmal meinem ärgsten Feind.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Panda » 13.09.2007 20:02

Das lustige ist besonders, daß man als Selbstständiger die gesamten Kosten selber tragen muß :roll:
Ich ärger mich jedes Mal :evil:
Panda

Beitragvon SpikesMum » 13.09.2007 20:07

Auweia, scheinbar habe ich am Samstag sowas wie ein halbes Blind-Date :shock:

Naja, wenigstens komme ich dann wieder mal ins Kino ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phoenix » 13.09.2007 21:10

Holla, Sabine!

Viel spass dann...
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema