Unzufrieden mit Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 19.08.2007 13:30

Ein Pro kann da garantiert mehr zu sagen aber ich versuch es mal mit meinen Worten. Ich habs mal in Großformat angeschaut und ja da muss er wohl manchmal aus dem Schwung gekommen sein. Meiner Meinung aber nichts was man nicht ausbessern könnte. Meiner Erfahrung nach ist es auch richtig das es verschiedene Hauttypen gibt und darunter auch welche sind bei denen es schwer fällt die Farbe flächig reinzubekommen. Normalerweise brauchts bei einem guten Tätowierer keinen Nachstechtermin aber es gibt nie 100%ige Sicherheit...auch nicht bei einem Meister. Es ist natürlich schon komisch das direkt nach dem stechen noch freie Hautstellen zu sehen waren. Meist kommt es erst in der Heilungsphase wenn sich der Körper gegen den Fremdkörper (Farbe) wehrt und noch ne Menge aus den Poren gedrückt wird. Auch halte ich 4-6 Monate für etwas übertrieben. So wie Rebel schon sagte sollten max. 2 Monate ausreichen um da wieder drüberzugehen. Oder hat er vorher nur keinen Termin mehr und Du hast es falsch verstanden? 8)

Magst Du uns evtl. verraten wer der Tätowierer war? Anhand einer Homepage oder ähnlichem. Mir pers. würde es weiterhelfen um dir zu helfen...man hört sich das geschwollen an :p aber ihr versteht hoffentlich wie ich es meine. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon guije » 19.08.2007 15:42

Also ich muß sagen das ich die Folie 8 Std drauf lassen sollte und als ich die dann runtergenommen habe war da sehr viel Farbe unter der Folie mit der W/H Salbe vermischt.
Ist das denn normal?
Ich finde die "freien" Stellen sehen so aus als wenn die Nadel da nicht über die Haut gekommen ist.
Oder was meint ihr?

LiebeGrüße....
guije

Beitragvon madmaxx » 19.08.2007 16:32

Das viel Farbe rauskommt, ist normal, bei jedem eben unterschiedlich.
madmaxx

Beitragvon birmchen » 19.08.2007 20:02

Wart es doch erstmal ab...wenns verheilt ist, sieht´s wieder anders aus. Wenn dein Inker schon von vornherein gesagt hat, dass ihr das wohl nachstechen müßt, wirst du vielleicht arg geblutet haben(?) oder er hat schon beim Stechen gemerkt, dass du so´n da-geht-die-Farbe-schlecht-rein-Hauttyp bist....?
Frag doch nochmal nach, ob du nicht schon in 2 Monaten einen Termin haben kannst, und wenn nicht, warum nicht. Er wird schon seine Gründe haben...
Keine Panik schieben, erstmal mit dem Tätowierer selbst reden...!
birmchen

Beitragvon guije » 20.08.2007 15:16

Ihr habt recht.
Ist ja auch nicht so das der Inker nichts an guten Arbeiten aufweisen kann.
Er hat während des Inkens schon verkündet das meine Haut nicht gut annimmt.
Ich danke euch sehr.

LiebeGrüße....
guije

Beitragvon Phoenix » 20.08.2007 16:06

Wurde ja schon so weit alles gesagt.

Warte mal nen monat ab und dann postest du nochmal ein gutes Foto wenn du magst.
Das mancher die Farbe schlecht an nimmt und mann das schon beim stechen merkt stimmt und so kann es auch sein das der tätowierer der haut nicht zu viel auf einmal zumuten wollte, weil unendlich rein halten geht halt auch nicht.

Bei meinenm Tätowierer geht nachstechen meist auch erst nach 3 bis 4 monaten, einfach weil der Kalender voll ist.

Ich sehe im oment aber auch nicht das problem den Künstler zu nennen, ne negativwerbung ist es bis hier hin nicht, sachlich betraachtet.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon guije » 21.08.2007 10:15

Die Bilder sind wieder draußen.
guije

Beitragvon guije » 27.09.2007 17:46

Hallo Leute,

ich möchte jetzt mal weiter erzählen, das Tattoo ist verheilt,
die Qalität ist , wie ich befürchtet, habe immer noch schlecht.
Ich werde wieder Bilder hier einstellen und auf eure ehrliche Meinung hoffen.
xxxxxxxxx solange es keine bilder gibt und irgendwelche anschuldigungen gemacht werden wird hier ersma editiert xxxxxxxxxxxx Rebel
Nachtrag:
Berechtigterweise wurde mein Post hier vorläufig entschärft, ich habe die nötigen
Bilder eingestellt und mein kompletter Text ist auf Seite 3 dieses Threads zu lesen.
Zuletzt geändert von guije am 02.10.2007 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
guije

Beitragvon guije » 27.09.2007 17:48

Hier der Laden wo das Unglück passierte:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

zum Glück habe ich einen kompetenten Inker gefunden der mich berät und das ganze schön machen wird.
guije

Beitragvon birmchen » 27.09.2007 20:49

Das klingt ja übel... nuja, ich bin gespannt auf´s Bild.
birmchen

Beitragvon Chris Kay » 28.09.2007 15:32

Genau, es klingt übel. Aber das war es schon. Bilder rein, Bilder raus.
Wenn ich jemanden eines Pfusches beschuldige, so beweise ich das im Allgemeinen. Was hier gerade abgeht, ist eine bodenlose Frechheit. Ein Studio runderneuern ohne stichhaltige Beweise ist Rufmord.
Guije, ich unterstelle Dir nicht, das Du hier lügst,es kann alles so sein wie Du sagst, aber hier gleich von riesen Unglück und Inkompetenz zu zetern, ohne das man sich ein objektives Urteil anhand eines guten Fotos bilden kann ist einfach nur dreist.
Ich kenne das Studio nicht, ich schreibe das hier jetzt rein aus Prinzip.
Allein auf Aussage hin eine dermaßen krasse Vorverurteilung zu erreichen ist scheiße und dieser neue Volkssport der Erbsenzählerei und Korinthenkackerei kotzt mich tierisch an.
Klar, wenn jemand scheiße baut, soll er dafür gerade stehen und die Konsequenzen tragen.
Aber nicht in dieser Form ohne Hintergrund und Beweise.
Hinter jedem Studio stehen Existenzen, die durch so eine Scheiße geschädigt werden. Überspitzt gesagt, durch so eine Kampagne hat die Familie des Tätowierers vielleicht weniger zu beißen, weil die potenziellen Kunden im Internet gelesen haben, wie schlecht er ist. Das ganze möglicherweise völlig zu Unrecht.
Wenn jemand so eine Aktion startet, dann sollte er den Arsch in der Hose haben, zu seiner Aussage zu stehen und die Beweise zu bringen oder im Netz stehen zu lassen. Alles andere sind Gerüchte.
Das kreide ich hier den Mods schwer an, dieser Thread ist ohne Bildmaterial einfach nur Rufschädigung und das sowas in der Form durchgeht wundert mich.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Pantheist » 28.09.2007 17:25

das was cee-kay geschrieben hat auf den punkt gebracht:

sei so lieb und stell die fotos rein damit jeder sich ein bild machen kann. es gibt keinen grund die fotos rauszunehmen solange auch deine kritik aufrecht bleibt und lesbar ist.
Pantheist

Beitragvon guije » 30.09.2007 14:17

Hallo Leute,

ich bin dabei, ist aber nicht so einfach.
Und jetzt kommt der nächste downer... ich fahr gestern von der Arbeit nach hause und spüre aufeinmal ein extremen juckreiz auf dem Tattoo, an einigen Stellen haben sich kleine Knötchen gebildet und die jucken ohne Ende.
Die Knötchen sitzen direkt da wo verbarbungen zu erkennen sind.
Klaro werde ich Bilder reinbringen und zwar heute noch.
Leider ist das garnicht so einfach weil ich die Fotos nicht so richtig klar hinbekomme.
Aber wartet nur ab, ich denuziere hier nicht sondern ich WARNE.

LiebeGrüße....
guije

Beitragvon guije » 30.09.2007 14:36

Die Foto´s werden gleich online sein.

Nur noch mal vorweg :

-Die Foto´s die ich bereits drin hatte habe ich raus genommen weil das Tattoo nicht ganz verheilt war, aber sehr wohl zu erkennen war das da was falsch gelaufen ist. Ich wollte halt nicht voreilig sein.

genau deswegen hättest du mit deinen "anschuldigungen" warten sollen.Rebel

-ICh habe mich dem Kollegen vorgestellt und ihm erklärt das ich das Motiv auf der Handgelenk Inneseite haben möchte, also nicht besonders groß.
Er hat mir dann angeraten das doch lieber auf den ganzen Innenunterarm zu machen, was ich auch ok fand. Doch ein kompetenter Inker hätter erkannt das die freien Innenflächchen bei einer Vergrößerung auch viel größer werden und das kommt nicht so gut.

- Ich möchte klarstellen: Das Motiv ist das Motiv meiner Wahl und immer noch finde ich´s saugut. Die Platzierung des Motives hat er gut gemacht.

- Bevor er angefangen hat meinte er noch das er die Linien der Vorlage noch schön gerade gezogen hat, warum hat er dann so krumm und schiefe Linien gestochen?

So und als nächste kommen jetzt die Foto´s.
guije

Beitragvon guije » 30.09.2007 14:59

Hier die versprochenen Foto´s
Dateianhänge
DSCF0203.JPG
Zum Thema Narben... ich habe nicht einmal Kruste abgeknibbelt und mich genau an seine Pflegeanleitung gehalten
DSCF0203.JPG (274.36 KiB) 7268-mal betrachtet
DSCF0197.JPG
Das ist doch einwandfrei nicht sauber gearbeitet. Hier hatte der "Inker" keine Zeit mehr...das nächste Opfer war schon da. Bitte auch den Versatz rechts mitte inneseite Beachten
DSCF0197.JPG (194.38 KiB) 7268-mal betrachtet
DSCF0195.JPG
Fast ohne Worte ... schaut euch mal die innen Linie unten genauer an, erkennt ihr den Versatz ca. in der Mitte?
DSCF0195.JPG (288.02 KiB) 7268-mal betrachtet
DSCF0187.JPG
Spitze oben rechts,da hat die Haut teilweise keine Nadeln gesehen.
DSCF0187.JPG (425.95 KiB) 7268-mal betrachtet
DSCF0185.JPG
'Ist das schön gerade???
DSCF0185.JPG (359.61 KiB) 7268-mal betrachtet
guije

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo