Feedback - Der Platz für Verbesserungen und Kritik

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon Rusty » 21.10.2002 14:13

du kannst durch rechtsklick auf das bild(smiley) dann auf eigenschaften und per strc den link(url) rauskopieren und hier einfügen durch drücken des image boutton.
eigentlich ganz einfach nur find ich da keine smileys
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lilith » 21.10.2002 14:21

Ne, das geht da so nicht. Habs schon probiert. Ist auch etwas kompliziert die angezeigt zu bekommen. Man muß halt unter Rubrik "friends" in das Forum gehen und da dann in der entsprechenden Rubrik einen Beitrag aufmachen. In den Beiträgen sind dann halt die verschiedenen Smilys verwendet. Wenn man dort User ist und sich eingelogt hat werden sie kompirmiert im Eingabefenster angezeigt. *puh*
Die einfachere Variante wär vielleicht wenn ichs als Grafik in die Zwischenablage hole und Dir dann in ner Mail als Grafik schicke? Sind allerdings teils animierte Gifs, das kann man dann nicht mehr sehn.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Rusty » 21.10.2002 15:12

wäre ne möglichkeit.
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lilith » 21.10.2002 15:23

...na dafür müßtest Du mir mal Deine Mailadresse geben. Hier innerhalb des Forums geht ja wohl nicht ne Mail mit Anhang abzuschicken oder? Hab die einzelnen Smilys übrigens jetzt als Gif-Dateien bei mir aufm Rechner und könnt sie Dir als eine Zip-File schicken.

Gruß Tanja
Lilith

Beitragvon Rusty » 21.10.2002 15:30

alles klar passt.
rusty@tattooscout.de
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lilith » 21.10.2002 16:52

Hi Rusty,

hab Dir die Mail mit den eingepackten Smilys geschickt.

Gruß Tanja
Lilith

Beitragvon Rusty » 21.10.2002 18:24

ganz ehrlich find ich die smeileys zu bunt.
und wenn nun jeder hier mit animierten smileys rumhaut geht das auf den aufbau der seite.ich werd mal mim arno und dem uli drüber reden was die davon halten.

an alle anderen:

wollt ihr andere smileys?
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon 76-1034082553 » 21.10.2002 18:51

Hi,

hab mir grad mal ein paar von den anderen Smilies angeschaut, die hüpfenden find ich witzig.
Im Grunde reichen mir unsere bisherigen aber.
Evtl. könnten ja so ein paar mit reingenommen werden, ohne das es dem Seitenaufbau schadet.
Aber wenn nich, is auch nich schlimm
:)
Lupina :)

Übrigens auch noch mal Danke für die neue Rubrik, find ich gut :D
76-1034082553

Beitragvon Lilith » 21.10.2002 19:39

Also ich fand die hiesigen vor allem am Anfang teilweise etwas verwirrend und wußte manchmal nicht so recht was sie denn nun aussagen sollen. Meine damit vor allem ;) und ??? aber auch noch das eine oder andere die mir hier etwas weich gewaschen sozusagen vorkommen wie :D Ich find die sind in vielen anderen Foren besser gestaltet. Ob sie animiert sind oder nicht finde ich dabei weniger entscheidend. Kann mir aber andererseits nicht vorstellen das im Zeitalter von Flash Plugins und der gleichen diese animierten Gif's wirklich was großen Einfluß auf die Geschwindigkeit haben.

Gruß Tanja
Lilith

Beitragvon keff » 21.10.2002 19:41

na, da bedank ich mich auch mal beim uli und arno!
werde heute abend, nach der arbeit gleich mal was reinsetzen...

zu den smilies... naja... hab auch schon mal darüber nachgedacht... ich finde ein paar neue charakteren hätten da schon noch platz... wie zb. die vom hotmail messenger...

gruzz ;)
keff
sind wir schon da?
keff

Beitragvon Rusty » 21.10.2002 21:11

zum thema flash derlei smileys werden und wurden niemals in flash gemacht sondern sind es animierte .gif

Das flash plugin ist zwar weit verbreitet, dennoch macht der einsatz von flash bei derlei grafiken keinen sinn.

zumal datenbanken den einsatz von flash soweit ich weiß nicht unterstützen.

Wenn doch würde das ganze aber auch keinen sinn machen, da die grafiken auch in flash nicht kleiner wären wir reden hier von sagen wir 3.5kb pro smiley.

Ich denke nur das wenn die animierten smileys da sind wirft jeder damit rum.

Klar ab und an sind sie angebracht.Ich kenn das von anderen boards da schmeissen die user nur so mit den smileys rum.Das macht das board einfach langsam.

nur mal so grob:
7 smileys zwischen 3-5 kb =21-32 kb
aber ok ich werd mal mit dem arno und dem uli reden.vielleicht kommt der eine oder andere smiley noch dazu.

Im übrigen mag ich die smileys ich verwende ähnliche in meinem gästebuch wer sich das mal anschauen möchte und vielleicht mal was reinschreiben will:

the lounge
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lilith » 21.10.2002 22:34

Also erstmal hab ich mit dem Hinweis auf Flashs nicht sagen wollen das sie als Smilys verwendet werden, sondern das ganz allgemein gemeint. Ich kenne Foren in denen User mit nem 10 MB großem Einstiegsflash genervt werden. Wollte damit nur generell auf das "andere" Extrem hinweisen.
Zum zweiten schrieb ich ja auch schon das ich gar nicht mal so sehr an animierten Gifs hänge sondern ganz einfach die hier verwendeten teilweise unverständlich empfinde. Mir ging es jedenfalls so als ich neu hier im Forum war und denke das es bei anderen genauso ankommen könnte. Ich kann beispielsweise ganz einfach in ;) kein Augenzwinkern erkennen...sorry. Vielleicht bin ich in der Hinsicht ja auch einfach nur zu blond, wer weiß *g*

Gruß Tanja
Lilith

Beitragvon Bolle » 30.10.2002 10:23

Hallo RUSTY, guten Morgen .... g u t e n M o r g e n ! ! !

Wollt Dir gerade mit dem Messenger ne Nachricht schicken, ging nicht ... "Die Inbox des Empfängers ist voll". Da ist wohl aufräumen angesagt! Haste das gemeint mit Deiner Ordnung? ;)

Konnte mit Deiner Message nämlich nicht viel anfangen ... sorry ... vielleicht ist es aber auch einfach noch zu früh für mich. Vor 11 Uhr sind derartige Rätsel für mich einfach noch zu hoch ... daher bitte mit mir vor 11 Uhr dringend Klartext. ;)

Für den Bolle sehr frühe Grüsse an den Rusty

der Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Rusty » 30.10.2002 10:28

inbox ist leer waren nur 2 nachrichten drin komisch.

Ich schick dir gleich mal was
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 30.10.2002 10:58

Sorry, Rusty, aber mit dem Messenger oder Deiner Inbox oder meinem Verständnis stimmt irgenwas nicht. Kam schon wieder die Meldung "Inbox des Empfängers ist voll". Darum meine letzte Message an Dich nachfolgend:

Nochmals moin,

so, jetzt hastes geschafft, der Bolle ist am grübeln... ;) ... was könnte der gute Rusty mit gulli-board meinen ... sehr misteriös ... ??? Geistesblitz ??? ... das Gästebuch? Bist du gerade auf geheimer Mission, als 00Rusty?

Du hast mich jetzt ehrlich neugierig gemacht, um was gehts nun? Oder ist das ein Geheimnis?

... so langsam wach ich übrigens auf, liegt vielleich an der Sonne, die bei uns zum Fenster hereinscheint.

Mit sportlichem Gruss

der Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...